Wen würdet ihr wählen?

• Sonstige

Stimmen: 25 19,1%
  • Freie Wähler

Stimmen: 2 1,5%
  • PDV

Stimmen: 3 2,3%
  • Die Linke

Stimmen: 27 20,6%
  • FDP

Stimmen: 5 3,8%
  • Die Grünen

Stimmen: 11 8,4%
  • SPD

Stimmen: 11 8,4%
  • CDU/CSU

Stimmen: 15 11,5%
  • Piraten

Stimmen: 32 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    131
Das ist bei dehnen schlimmer als in Kiga^^ Einige von den Politikern sind doch schon reif für die Psychiatrie.

Das blöde dabei ist meiner Ansicht nach:
Die Leute selbst sind nicht blöd aber sie wissen, dass sie die Show die sie abziehen viele Leute sehen die es sind und sich nur so beeinflussen lassen.

Ich mag Steinrück nicht. In seiner Zeit als Finanzminister hat er derart mies gegen die Schweiz und Luxemburg agiert, dass es die diplomatischen Beziehungen zwischen unserem Land und den beiden anderen Ländern schwer beschädigt hat. Daher halte ich ihn für ungeeignet, das Kanzleramt zu übernehmen. Allerdings kann er sich wohl kaum eine bessere Wahlwerbung wünschen als die öffentliche "Empörung" über diese Fotostrecke. An die Bilder werden sich die Menschen - besonders die einfach strukturierten - erinnern. An seine politischen Fehler der Vergangenheit, sein Mirken an der Agenda 2010 und seine Inkompetenz nicht. Gut lanciert.

Ich mag Steinrück nicht. In seiner Zeit als Finanzminister hat er derart mies gegen die Schweiz und Luxemburg agiert, dass es die diplomatischen Beziehungen zwischen unserem Land und den beiden anderen Ländern schwer beschädigt hat. Daher halte ich ihn für ungeeignet, das Kanzleramt zu übernehmen. Allerdings kann er sich wohl kaum eine bessere Wahlwerbung wünschen als die öffentliche "Empörung" über diese Fotostrecke. An die Bilder werden sich die Menschen - besonders die einfach strukturierten - erinnern. An seine politischen Fehler der Vergangenheit, sein Mirken an der Agenda 2010 und seine Inkompetenz nicht. Gut lanciert.

Stimmt! Aber warum muss das kleinere Übel denn immer so verdammt groß sein?;)

Zum eigentlichen Inhalt Deiner Worte kann ich nur sagen: Ich behaupte einfach mal, dass man mit geschicktem Medieneinsatz so ziemlich jeden Unsympath wieder aus der Mottenkiste holen und den Leuten präsentieren könnte. Egal was der früher mal fürn Unfug verzapft hat oder wie er einst medial zerrissen wurde. Die Latte an Beispielen alleine in der Bundesdeutschen Politik ist wohl länger als der Wahllappen der Bundestagswahl.

Eine Bilanz mit BWL-Denke sagt das Deutschland und die Kommunen verschuldet sind. Eine Bilanz mit VWL-Denke sagt das unsere Kassen den Kommunen und der Staatskasse Geld geliehen haben und wir uns einen sehr großen Teil SELBST schulden.
Ist beides falsch! Die Mathematik ist diesen Hilfskonstruktionen weit überlegen. Die beiden Krücken sind sowieso schon auf einem Auge blind: Grundsätzlich werden nur Geldströme betrachtet! Hier wird total vernachlässigt, dass sich die Geldströme längst von den Warenströmen abgekoppelt haben und das macht beides obsolet. Beiden fehlt jeder rationelle, logische Bezug zur Realität. Wer heutzutage noch mit BWL und VWL kommen will kann nur ein Blender sein. Nach 50 Jahren exp funktioniert diese Näherung einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir darin zu das sich die Geldströme von den Warenströmen abgekoppelt haben.

Aber bei der Unterstellung das ich ein Blender sei, frage ich mich in welche Richtung ich denn da angeblich blenden soll bzw. was ich angeblich verstecken will und weshalb.

ganz ehrlich was ist am Stinkefinger so schlimm?
Ich finde das mal echt klasse das ein Politiker sowas Traut. das er kein Blatt vor dem Mund nimmt und so ist wie er ist. Er verstellt sich nicht um von den Leuten ihre Stimmen zu bekommen.

Ich finde das inzwischen Sympathischer als das gespielte der Kanzlerin.Ich würde mir eigentlich mehr solcher Politiker wünschen.

Merkel will Höchstdauer von Leiharbeit genauer definieren

Folgende News wurde am 14.09.2013 um 05:29:53 Uhr veröffentlicht:
Merkel will Höchstdauer von Leiharbeit genauer definieren
Top-Themen

Leipzig (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel erwägt, die Dauer von Leiharbeit gesetzlich zu begrenzen. In der «Leipziger Volkszeitung» verwies sie auf ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Juli, wonach Leiharbeit vorübergehend sein müsse. Vorübergehend könne nicht zehn Jahre oder länger bedeuten, sagte Merkel dem Blatt. Ein Zuschauer in der ARD-Sendung «Wahlarena» hatte Merkel kürzlich geschildert, dass er seit inzwischen zehn Jahren als Leiharbeiter für einen Automobilzulieferer arbeite. Daraufhin hatte Merkel gesagt, sie halte das für einen sehr krassen Fall.

ganz ehrlich was ist am Stinkefinger so schlimm?
Ich finde das mal echt klasse das ein Politiker sowas Traut. das er kein Blatt vor dem Mund nimmt und so ist wie er ist. Er verstellt sich nicht um von den Leuten ihre Stimmen zu bekommen.

Ich finde das inzwischen Sympathischer als das gespielte der Kanzlerin.Ich würde mir eigentlich mehr solcher Politiker wünschen.

Kann ich nur zustimmen!

Er verstellt sich nicht um von den Leuten ihre Stimmen zu bekommen.

und @ Querulant

Ganz abgesehen von politischer oder menschlicher Preferenz. Sagt mal ehrlich, was haltet ihr für wahrscheinlicher?

Das der Steinbrück voll die "coole Sau" ist, der grundsätzlich ganz spontan und ohne nachzudenken in der Öffentlichkeit er selbst sein will ohne sich über die Wirkung Gedanken zu machen?

Oder, dass der Steinbrück kein dummer Mann ist und Umfragewerte lesen kann. Diese lassen keine andere Strategie zu als mit gewagten Öffentlichkeitskampagnien alles auf eine Karte zu setzen um noch eine minimale Chance zu sehen?

Das sind Politiker! Die verkaufen und vermarkten sich selbst. Die haben das gelernt und haben eine Armee von Beratern die das gleiche gelernt haben. Spontaneität wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Sollte diese aus Versehen doch mal gefragt sein verfügen sie über einen riesen Fundus an Rethorik diese zu überspielen. Solche Situationen sind sehr selten und finden mit Sicherheit nicht in einer vorbereiteten und durchgeplanten Printmedienausgabe statt.

Finde ich richtig. Leiharbeit sollte auf 1 Jahr beschränkt werden.

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Der Effekt wären jede Menge Leute mit Anspruch auf ALG I. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das gewünscht ist.
Die einzig logische Konsequenz wäre solche sinnfreien Blutegelfirmen komplett zu verbieten.

Steinbrück steht zu «Stinkefinger»-Foto: «Locker nehmen»

Folgende News wurde am 14.09.2013 um 14:00:51 Uhr veröffentlicht:
Steinbrück steht zu «Stinkefinger»-Foto: «Locker nehmen»
Top-Themen

Berlin/Aachen (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück steht zu seiner umstrittenen «Stinkefinger»-Geste. Er gehe davon aus, dass eine überwältigende Zahl der SPD-Anhänger das Foto so locker nehme, wie er selbst es gemeint habe, sagte Steinbrück am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Aachen.
Die meisten wüssten, dass das Foto für eine Serie im Magazin der «Süddeutschen Zeitung» gemacht sei, wo man auf Fragen mit Mimik und schauspielerischem Talent antworten solle. «Und ich finde, da darf es auch etwas humorvoller und lockerer zugehen. Und das sehen viel Menschen so.»
In dem Ohne-Worte-Interview, in dem nur mit Gestik und Mimik geantwortet wird, streckte der SPD-Politiker auf die Frage nach Spitznamen wie «Pannen-Peer», «Problem-Peer» und «Peerlusconi» den Mittelfinger Richtung Kamera. Die Fotoserie war schon Ende Juli entstanden, aber erst jetzt veröffentlicht worden. Sie hatte für reichlich Wirbel gesorgt, Union und FDP sprachen Steinbrück angesichts des Fotos einmal mehr die Eignung zum Kanzler ab.
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) nannte die «Stinkefinger»-Debatte in der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag) hysterisch, die «inszenierte Empörung» sei Teil des Wahlkampfes. Steinbrück habe keine Grenze überschritten. Er jedenfalls halte die «vollständige inhaltliche Nacktheit der CDU-Wahlplakate für erheblich obszöner, weil sie die Intelligenz der Wähler beleidigt», meinte Thierse.
Einer Umfrage zufolge stößt Steinbrücks «Stinkefinger» den meisten Deutschen sauer auf. Knapp zwei Drittel (62 Prozent) finden das Foto nicht gut, wie aus einer am Samstag veröffentlichten repräsentativen Forsa-Umfrage für den Fernsehsender RTL hervorging. 30 Prozent der Befragten nahmen das Bild hingegen gelassen auf.

Woher sollte Merkel denn sowas wissen? Jeder politisch interessierte Mensch bekommt die entsprechenden Informationen. Die Kabinettsitzungen scheinen ja lediglich den Sinn zu haben, zu erfahren, welche Arbeitsessen am wohlschmeckendsten sind.

wieso wird das nicht gleich gemacht? wieso müssen immer so schwammige Formulierungen in die Gesetze?

Auf der Grundlage der noch ausstehenden schriftlichen Urteilsbegründung des Bundesarbeitsgerichts werde entschieden, „wie wir vorgehen müssen, um den Begriff „vorübergehend“ noch präziser auszulegen, sei es gesetzlich oder mit anderen Maßnahmen“, fügte die CDU-Politikerin hinzu.
(Quelle)

Sie will das Urteil abwarten.

Aber um es mal aus meiner Sicht zu sagen so hoffe ich das sich NICHTS ändert was die Zeiten angeht.
Der richtige Weg wurde von der IG-Metall Industrie eingeführt. Wer länger als 6 Monate in ein und der selben Firma eingesetzt wird bekommt mehr Geld das dem der fest Angestellten annähernd gleich ist. Bei der Firma in der ich seit ca 5 Jahren bin ist das seit Januar der Fall. Das sich natürlich noch einiges verbessern muss ist klar (z.B. die Möglichkeit nach einer bestimmten Zeit Festeinstellung aber nur wenn man möchte.) Auch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld wird bei manchen Arbeitnehmerüberlassungen nicht gezahlt was sich ändern sollte.

wieso wird das nicht gleich gemacht? wieso müssen immer so schwammige Formulierungen in die Gesetze?

Gesetze werden zur Regelung von notwendigen Änderungen "gebastelt". Keine Tests, keine Probefahrt.
Die Fehler werden in der Praxis auftauchen, wenn es in den Kram paßt, ausgebügelt. Wenn sie nicht ausgebügelt werden, kommt die große Bügelstation, auch Bundesverfassungsgericht genannt.

@Robo-cop
ich meinte das allgemein. Wieso wird nicht immer gleich etwas genau definiert, vor allem wenn es um so etwas wichtiges geht.

Und ich finde schon das hier Höchstgrenzen sein müssen. Es kann nciht sein das eine Firma 30 feste und mehrere hundert Leiharbeiter hat. Ok, wenn die Leiharbeiter dann ein entsprechendes Gehalt bekommen. Aber so wie das momentan ausgenutzt wird ist es nicht gut.

Für ne coole Sau halte ich ihn auch nicht und ich finde die Pose auch nicht für etwas wie "coole Sau" sonder für etwas was vielem mal aus dem Bauch raus kommt.

Also wenn ich den Stinkefinger zeige halte ich mich nicht für cool sondern bin sauer.

Für dumm halte ich ihn sicherlich nicht, aber auch für jemanden, der nicht unbedingt nach der Pfeife von Beratern handelt.