Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast die FDP zweimal drin (Man könnte sie auch unter "Sonstige" führen...)
Berlin (dpa) - Union und FDP können bei der Bundestagswahl im*September auf einen Sieg hoffen. Erstmals seit drei Jahren sagen die Meinungsforscher von Forsa den aktuellen Regierungsparteien wieder eine Mehrheit der Sitze im nächsten Bundestag voraus.
Fünfeinhalb Monate vor der Wahl am 22. September hätten 47 Prozent der Wähler vor, CDU, CSU oder FDP ihre Stimme zu geben, ergab der von «Stern» und RTL in Auftrag gegebene aktuelle Wahltrend. Das sei das beste Ergebnis seit Ende 2009, teilten die Auftraggeber am Mittwoch mit. Die Regierungsparteien seien damit auch stärker als SPD, Grüne und Linke zusammen, die gemeinsam nur auf 46 Prozent kommen.
Forsa hatte zwischen dem 2. und 5. April rund 2000 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger befragt. Die statistische Fehlertoleranz beträgt +/-2,5 Prozentpunkte.
Kommt arg drauf an, wie man die Leute auswählt. https://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentativität1. 2000 Bundesbürger können nicht für 80 - 82 Mio Einwohner repräsentativ sein.
Was würdest du denn machen, wenn du die Wahl zwischen Pest und Cholera hast? Und wenn du bei einer Partei wenigstens ungefähr aufgrund der Vergangenheit weißt, was auf dich zukommt und bei der anderen kannst du dir das gar nicht ausmalen.2. Die Auftraggeber der Umfrage hätten - sagen wir es mal so - nichts gegen die Fortführung der aktuellen Regierungskoalition in der nächsten Legislaturperiode einzuwenden.
3. Wenn es so wäre, hätte zumindest eine Mehrheit der 2000 Bürger nichts dazugelernt.
Also wenn nächstes Wochenende Wahl wäre (Bundestagswahl) wen würdet ihr wählen ??
Auch wenn's schon einen Thread zu dieser Partei gibt, ich frag hier: Was ist denn für dich die - gar utopische - Vision der AfD? Und findest du es nicht ungewöhnlich als Linker solch eine Partei zu wählen?Von Haus aus bin ich ein Linker. Mit der Vision der PDV kann ich dennoch durchaus was anfangen, halte sie aber für Utopie und innerhalb der aktuellen Weltordnung für nicht ganz ungefährlich.