Bezahlte Umfragen

Ja es kann schon nervig sein, bei manchen fehlt einfach das Verständnis der Angemessenheit "Wir suchen die Meinung eines Managers zu xyz - 5 cent ok?" ... darf sich keiner der Einsteller wundern wenn da murks bei rum kommt.

Das nächste Problem ist die Verfügbarkeit, es gibt oft starke Limits an Zielgruppen und wenn man die Umfragen auf vielen Portalen anbietet / anbieten muss, kann es schon passieren das von einer zur anderen Sekunde die Qualifikation dafür verfällt.

Und wenn man dann noch erfährt wie so manche Unternehmen Arbeiten... da sind unsere deutschen Behörden mit geschultem Umgang am FAX-Gerät teilweise schon besser aufgestellt... natürlich nicht exakt zutreffend aber imho Verhältnisgemäß.

Natürlich gibt es viel Mist und es passieren auch schlicht Fehler, manches Feedback ist wirklich hilfreich aber - wie so oft und gerade in dem Bereich - man weiß erstmal nicht welches Ehrlich und welches einfach Rage/Gier oder auch schlicht eigene Unfähigkeit ist.
Man kann sich denken was häufiger und was seltener der Fall ist.

Dazu sollte ich ggf. erwähnen das ich für einen dieser Anbieter tätig bin, allerdings ohne Einfluss auf die Umfragen oder sonstiges, ich mache "nur" Serverkrams ;) Aber, man kann nicht sagen das es _niemanden_ interessiert, ich verfolge diesen Thread schon ein Weilchen und man muss schon hin und wieder schmunzeln.
Man fühlt auch mit, weil man selber weiß wie es ist - aber auch keinen wirklichen Einfluss hat bzw. nicht weiß ob und wann Feedback umgesetzt wird / werden kann, also auch von den Fähigkeiten des Einstellers.

Ich sehe aber das zumindest bei uns sich wirklich bemüht wird - auch an der Bereitstellung von Tools damit es erträglicher wird als es sonst mit Sicherheit wäre ;)

Ich freue mich auf die nächsten epic fails a la "Wir benötigen Vollzeit-/Teilzeit-Juniormanager und höherrangige Fachkräfte" <3
 
Ja es kann schon nervig sein, bei manchen fehlt einfach das Verständnis der Angemessenheit "Wir suchen die Meinung eines Managers zu xyz - 5 cent ok?" ... darf sich keiner der Einsteller wundern wenn da murks bei rum kommt.

Das nächste Problem ist die Verfügbarkeit, es gibt oft starke Limits an Zielgruppen und wenn man die Umfragen auf vielen Portalen anbietet / anbieten muss, kann es schon passieren das von einer zur anderen Sekunde die Qualifikation dafür verfällt.

Und wenn man dann noch erfährt wie so manche Unternehmen Arbeiten... da sind unsere deutschen Behörden mit geschultem Umgang am FAX-Gerät teilweise schon besser aufgestellt... natürlich nicht exakt zutreffend aber imho Verhältnisgemäß.

Natürlich gibt es viel Mist und es passieren auch schlicht Fehler, manches Feedback ist wirklich hilfreich aber - wie so oft und gerade in dem Bereich - man weiß erstmal nicht welches Ehrlich und welches einfach Rage/Gier oder auch schlicht eigene Unfähigkeit ist.
Man kann sich denken was häufiger und was seltener der Fall ist.

Dazu sollte ich ggf. erwähnen das ich für einen dieser Anbieter tätig bin, allerdings ohne Einfluss auf die Umfragen oder sonstiges, ich mache "nur" Serverkrams ;) Aber, man kann nicht sagen das es _niemanden_ interessiert, ich verfolge diesen Thread schon ein Weilchen und man muss schon hin und wieder schmunzeln.
Man fühlt auch mit, weil man selber weiß wie es ist - aber auch keinen wirklichen Einfluss hat bzw. nicht weiß ob und wann Feedback umgesetzt wird / werden kann, also auch von den Fähigkeiten des Einstellers.

Ich sehe aber das zumindest bei uns sich wirklich bemüht wird - auch an der Bereitstellung von Tools damit es erträglicher wird als es sonst mit Sicherheit wäre ;)

Ich freue mich auf die nächsten epic fails a la "Wir benötigen Vollzeit-/Teilzeit-Juniormanager und höherrangige Fachkräfte" <3
und du möchtest uns WAS damit sagen? Das die Umfragen korrekt aber wir zu blöd sind oder ist mir da in deinem Text etwas entgangen?
 
Ja, da scheint dir etwas entgagngen zu sein. Die ganz kurze Fassung wäre: "es ist alles nicht einfach" :)
Entgangen ist dir auch, das nicht nur auf Teilnehmerseite über Umfragen gewettert wird.

Trotzdem ist es einfach Fakt das im Support leider überwiegend Sachen ankommen, wo man sich durchaus mal an den Kopf fassen mag ;) Mehr kann ich dazu vermutlich nicht schreiben.

Alles einfach sehr allgemeiner Natur, nicht spezifisch auf die Poster hier im Forum z.B. bezogen, ich werde mich hüten einfach so zu Urteilen, weil ich bei so einem Laden angestellt bin werde ich vermutlich ohnehin schon in der Hölle landen :ROFLMAO:
 
Durch die Aktion schaue ich mir die Umfragen mal wieder an, aber es ist und bleibt nervig, dass es komplett egal ist, welche Umfrage man anklickt, man bekommt eh eine andere (nach gefühlt 20 "bevor wir beginnen" Fragen)
 
Ich muss gestehen, dass ich heute sehr zufrieden bin mit den Umfragen. Zweimal war es sogar, dass die Umfrage etwas länger dauerte als angekündigt, ich dafür dann aber auch deutlich mehr Geld bekam: einmal 20 statt 10 Minuten, dafür aber 0,89 € statt 0,26 €, und einmal 15 statt 10 Minuten, dafür aber 0,48 € Statt 0,20 €.
 
hm, es scheinen doch neue Umfragepartner dabei zu sein, also seriöse... habe heute 2 sehr interessante Umfragen mitgemacht, die auch gut vergütet wurden, ich hoffe auf mehr solche :)
 
Nach drei guten Umfragen gleich wieder das "Gewohnte": Umfrage komplett abgeschlossen und dann "Schade" und 1cent
 
Dafür kommen bei mir keine. Hab seit 3 Tagen die selbe Umfrage hier stehen, auf zwei anderen Seiten ( ist ja immer der gleiche Schund ) werde ich damit totgeschlagen.
 
Ich hätte nicht loben sollen...
ich vermute es gibt einige Chinesische Umfragen hier, da auch die Übersetzung echt grootig ist, aber mit der Frage ...IKEA... und Städten als Antwortmöglichkeite kann ich noch was anfangen, dann neheme ich halt meinen nächsten...
Aber immer wieder stolpere ich über diese Frageklamm.jpg
was soll ich damit anfangen??
natürlich fliegt man raus wenn man sie nicht beantworten kann
 
Ich finde es mittlerweile unerträglich. 99% Betrug, egal welche Umfrage man wählt.

Und damit meine ich nicht die, bei denen man direkt zu Anfang disqualifiziert wird, sondern die, bei denen man die komplette Umfrage abgeschlossen und oftmals sogar eine Bestätigung erhalten hat. Dennoch heißt es so gut wie immer am Ende "Schade...". Das ist einfach nur organisierter Datenklau.
 
" Wir haben 30 Umfragen für sie!" Verdienen sie bis zu 13,10,- Euro ...... Davon hatte ich 29 mal " SCHADE ..... und einmal statt 15 Minuten 25 und statt 19 Cent 14, plus, gefühlte 120 Antworten und das beliebte Spiel mit den Fingern auf den Tasten A und K :devilish: voll nervig :wall:voll Beschiss (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist Herbst Special. okay, dann geb ich den Umfragen mal wieder eine Chance, dachte ich.
pppffffffftttttt - Satz mit x

Umfrage mit 8 Min. und 26 Cent ausgewählt. nach dem Abfragen der üblichen pers. Daten, gings erst um Urlaub (wann, wie oft, wie lang), dann change zu Fluggesellschaften (welche kennen sie und wie gut usw), dann change zu Fastfood Geschäften (welche, wie oft ... ), Klamotten Firmen, usw.
letztendlich hab ich ne gute halbe Stunde dran gesessen, immer in der Hoffnung, dass es JETZT zu Ende ist - aber nein, ich hing immer bei 83% :roll:
dann eeeendlich fertig, Vergütung 31 Cent - boah, vierfache Zeit und grad mal 5 Cent mehr.
Mecker Mail an Umfrage Support ist raus

ob ich unter diesen Voraussetzungen - dass sich gar nie nicht was verbessert bei den Umfragen - überhaupt 10 Umfragen zusammen bekomme fürs Special ???? Zweifel

Spaß bleibt da völlig auf der Strecke und des alles wg 5 Euro extra? nö, die brauch ich doch gar ned.

@klamm - Lukas, tut mir leid. ich bin raus. aber es gibt bestimmt hunderte von Usern, die trotzdem mit machen ...
 
Ich hab jetzt auch mal wieder Umfragen gemacht, ja es ist schwerer und auch oh schade war dabei..
Aber ich glaube ich hab jetzt 7..
Was mich nur extrem nervt sind die langen Umfragen, die mag ich nicht.. Ich sitz doch nicht für 0,15 Cent 20 min..
Hoff ich mal das es noch 3 kleine zu machen gibt, aber mehr auch nich..
Das ich mühsamer als Walnüsse per Hand zu sammeln
 
um eben nicht 20 Min. für eine Umfrage zu sitzen, mach ich nur die kurzen mit max 10 Min.
aber was hilfts, wenn man ständig weitergeleitet wird, wieder ausgefragt und wieder weitergeleitet, usw.
dann sinds doch wieder über 10 Min. und letztendlich ein schade ... :(
mit Glück gibts 1 Cent, äh natürlich 0,001 Cent - dafür ist mir meine Zeit zu schade

ich reduziere meine Umfragenzeit auf max 5 Min. je Umfrage, mal sehen, was ich da zusammen bekomme ...
 
Die Zeiteinschätzung gefällt mir. Auf Klamm 5min, dann Weiterleitung zu Umfrage mit 10 Minuten, bei der dann erscheinenden Umfrage 20 Minuten. Dauer dann effektiv 5min. Klamm ist manchmal weiser als der Rest. ;-)
 
Ich hasse das auch. Hatte heute auch so'n Din. Nur 10 Minuten. Pustekuchen 30 minuten alle möglichen Fragen über alles von Autos, Finanzen blabla und dann 0,06 cent. Ich hab mich echt verarscht gefühlt :devilish:
 
Es ist wirklich ätzend wie oft man abgezockt wird. Man schließt eine komplette Umfrage ab und dennoch keine Vergütung und das leider am laufenden Band. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet: