Bezahlte Umfragen

Danke für nichts (es handelt sich um die Umfrage mit dem Thema Pokemon)

Es erfolgt keine Vergütung und zählt auch nicht als geschafft.

Sie haben das Ende der Umfrage erreicht. Vielen Dank​

Dies war die letzte Frage! Vielen Dank, dass du dir heute die Zeit genommen hast, deine Gedanken mit uns zu teilen.
 
Es erfolgt keine Vergütung und zählt auch nicht als geschafft.
Das kann passieren wenn die Umfrage über eine 3. Seite erfolgt und die es dann nicht schaffen die Weiterleitung oder n Postback zu senden ....
Bei soetwas idealerweise URL aus der Adresszeile kopieren, ggf. in Browser-History nach der "Einstiegsadresse" suchen z.B. wenn am Anfang noch cpx-research ist und man dann aber weitergeleitet wird.
Ich sag hier mal bewusst idealerweise, nicht Pflicht ;)

Im Zweifel aktuelle IP / Uhrzeit oder was auch immer weiterhelfen kann.
 
Ich bin auch sauer. Ich habe diese Woche 4 Tickets an den Support geschrieben. Alle noch nicht beantwortet. Und heute läuft die Umfragen Ralley aus. Na danke auch. Das war auch mein letztes mal. Der Stress, für diese paar Kröten, nee ... DAS lohnt sich nicht!
Vor allem wird diese Abzockerei ja meistens noch "gedeckt" und man hat sich nochmal umsonst bemüht. Ich habe jetzt 13 Stück zusammengekriegt, aber tatsächlich waren es auf jeden Fall locker doppelt so viele.
 
Ich möchte hier auf einen, in meinen Augen, Betrug aufmerksam machen.

ca Anfang August machte ich eine Umfrage, die ganz normal mit ich glaub 8 Min. und 25 cent ausgelobt war.
soweit so gut. innerhalb der Umfrage wurden mir weitere 11 Euro angeboten, wenn ich die erweiterte Umfrage mit mache, die ca 20 Min dauern soll. für die Summe sagte ich jaaaa. Auszahlung via Paypal und ich musste meine dortige Mailadresse angeben.
die Auszahlung sollte innerhalb von 6 Wochen erfolgen. nun was soll ich sagen, kein Geld bis heute.

ich schrieb wie gehabt den Umfragen Support an und die erklärten mir, dass sie nur für die ausgelobten 25 Cent verantwortlich sind, aber nicht für die weiteren 11 Euro. das leuchtete mir ein. aus Kulanz zahlten sie mir trotzdem 5 Euro aus. echt nett :)

da ich das als Betrug und falsche Versprechung ansehe, möchte ich euch mitteilen, dass es sich um die Firma Purespectrum handelt, die die Umfrage ausführte und das Geld versprach. ich werde keine weiteren Umfragen mehr von dieser Firma machen und wollte euch davon erzählen und drauf hinweisen.
zieht eure eigenen Schlüsse :)
 
Ich möchte hier auf einen, in meinen Augen, Betrug aufmerksam machen.

ca Anfang August machte ich eine Umfrage, die ganz normal mit ich glaub 8 Min. und 25 cent ausgelobt war.
soweit so gut. innerhalb der Umfrage wurden mir weitere 11 Euro angeboten, wenn ich die erweiterte Umfrage mit mache, die ca 20 Min dauern soll. für die Summe sagte ich jaaaa. Auszahlung via Paypal und ich musste meine dortige Mailadresse angeben.
die Auszahlung sollte innerhalb von 6 Wochen erfolgen. nun was soll ich sagen, kein Geld bis heute.

ich schrieb wie gehabt den Umfragen Support an und die erklärten mir, dass sie nur für die ausgelobten 25 Cent verantwortlich sind, aber nicht für die weiteren 11 Euro. das leuchtete mir ein. aus Kulanz zahlten sie mir trotzdem 5 Euro aus. echt nett :)

da ich das als Betrug und falsche Versprechung ansehe, möchte ich euch mitteilen, dass es sich um die Firma Purespectrum handelt, die die Umfrage ausführte und das Geld versprach. ich werde keine weiteren Umfragen mehr von dieser Firma machen und wollte euch davon erzählen und drauf hinweisen.
zieht eure eigenen Schlüsse :)
... Geben sie bei den Auswahlaufgaben jeweils den Kaffee an, den Sie am ehesten kaufen würden. Es handelt sich immer um 250-Gramm Packungen. Wenn Ihnen bei der zufällig ausgewählten Aufgabe keiner der angebotenen Kaffeesorten gefallen hat, wählen Sie "Keine Wahl" aus. Für die Teilnahme an dieser Studie erhalten Sie 11 € als Vergütung. Die Kaffees in dieser Umfrage stammen von einer hochwertigen Kaffeerösterei. In den folgenden Auswahlaufgaben werden Ihnen die Produkte mit einem Preisnachlass von 40-50% im Vergleich zu den Marktpreisen angeboten. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen die Vergütung in Höhe von 11 Euro per Paypal zusenden können! Das war am 23.05.2023, mega interessant und hat 30 Min. gedauert https://www.klamm.de/partner/popup_...uMVhDdG54MXY5b245cUUxeUVwUHJ3UzVtdEZnTGdCRT0= ich war auch so blöd
 
... Geben sie bei den Auswahlaufgaben jeweils den Kaffee an, den Sie am ehesten kaufen würden. Es handelt sich immer um 250-Gramm Packungen. Wenn Ihnen bei der zufällig ausgewählten Aufgabe keiner der angebotenen Kaffeesorten gefallen hat, wählen Sie "Keine Wahl" aus. Für die Teilnahme an dieser Studie erhalten Sie 11 € als Vergütung. Die Kaffees in dieser Umfrage stammen von einer hochwertigen Kaffeerösterei. In den folgenden Auswahlaufgaben werden Ihnen die Produkte mit einem Preisnachlass von 40-50% im Vergleich zu den Marktpreisen angeboten. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen die Vergütung in Höhe von 11 Euro per Paypal zusenden können! Das war am 23.05.2023, mega interessant und hat 30 Min. gedauert https://www.klamm.de/partner/popup_...uMVhDdG54MXY5b245cUUxeUVwUHJ3UzVtdEZnTGdCRT0= ich war auch so blöd

und? hammse bei dir Geld ausgespuckt? vermutlich nicht, wie ich deinen Worten entnehme.
schreib bitte den Umfragen Support an, bekommst wenigstens 5 Euro.
 
macht ihr eigentlich nur diese umfragen oder auch richtige?
Ja. Z.B. bei Toluna, die dein Konto sperren weil ihr Algorythmus Unregelmäßigkeiten festgestellt hat, die es nie gab, aber du weder eine Antwort erhälst oder an dein Geld rankomst weil ... du bist ja, wieso auch immer, gesperrt. Oder bei Ipsos, wo du von 10 Umfragen 9 mal nicht zur Zielgruppe gehörst und die 1 Umfrage dann auch noch abgebrochen wird. Oder andere Panels die plötzlich ihren Bauchladen dicht machen, Insolvenz beantragen um dann, mit neuem Namen und deinem Geld wieder aufzutauchen. Erzähl mir nix von Umfragen. Die wenigen die seriös sind, sind auch die deren AZ bei 70,- und Aufwärts liegt. Und bis dahin komm erst mal :roll: :roll:
 
Ja. Z.B. bei Toluna, die dein Konto sperren weil ihr Algorythmus Unregelmäßigkeiten festgestellt hat, die es nie gab, aber du weder eine Antwort erhälst oder an dein Geld rankomst weil ... du bist ja, wieso auch immer, gesperrt. Oder bei Ipsos, wo du von 10 Umfragen 9 mal nicht zur Zielgruppe gehörst und die 1 Umfrage dann auch noch abgebrochen wird. Oder andere Panels die plötzlich ihren Bauchladen dicht machen, Insolvenz beantragen um dann, mit neuem Namen und deinem Geld wieder aufzutauchen. Erzähl mir nix von Umfragen. Die wenigen die seriös sind, sind auch die deren AZ bei 70,- und Aufwärts liegt. Und bis dahin komm erst mal :roll: :roll:

genau meine Erfahrungen, deshalb bin ich mittlerweile bei allen abgemeldet und mach hier bei Bedarf Umfragen, wenns ne Aktion gibt. ansonsten ohne mich ...
 
und? hammse bei dir Geld ausgespuckt? vermutlich nicht, wie ich deinen Worten entnehme.
schreib bitte den Umfragen Support an, bekommst wenigstens 5 Euro.

Antwort vom Kundensupport 30 23.10.2023 21:26:55​

(Diese Nachricht wird automatisch mit Google Translate übersetzt)

Hallo Ines,
ich hoffe, es geht dir gut.

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Sie haben das Support-Team von CPX Research erreicht. Bitte wenden Sie sich zu diesem Anliegen direkt an die Website/App (in Ihrem Fall klamm.de), da wir Support für die Teilnahme an der Umfrage nur über CPX Research SurveyWall anbieten können. Es tut mir leid, aber mir sind bezüglich dieser Sorge die Hände gebunden. Danke für dein Verständnis.

Beste Grüße,
Nolisa

Und nun??????? Das kam doch von CPX und wurde über 2 Seiten weiter geleitet. Klamm hat damit überhaupt nichts zu tun. Klamm bietet nur eure Umfragen an. Aber euch interessieren unsere Beschwerden ja nicht.
Mal sehen was da kommt
 
Find die Antwort auch nicht günstig formuliert oder zufriedenstellend. Zumindest die erste, prüf mal bitte das Ticket ;) Und nein, die zweite Antwort kam nicht von mir - ich hab es lediglich weitergeleitet ^^ haben nur zufällig den gleichen Vornamen.

kann mir auch vorstellen das da sowas stand wie
"einige user werden zu einer weiteren umfrage eingeladen die mit 11 Euro per Paypal vergütet wird"

hat da jemand einen Screen von oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebs77 ich nutze zb Meinungsplatz entscheiderclub mingle mobrog (die nutzen allerdings auch cint) yougov (da kannst auch deinen netflix und prime etc Schauverlauf gegen Geld hochladen) oder das hauseigene von payback ist auch sehr schön aber wenig Umfragen
 

Antwort vom Kundensupport 30 23.10.2023 21:26:55​

(Diese Nachricht wird automatisch mit Google Translate übersetzt)

Hallo Ines,
ich hoffe, es geht dir gut.

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Sie haben das Support-Team von CPX Research erreicht. Bitte wenden Sie sich zu diesem Anliegen direkt an die Website/App (in Ihrem Fall klamm.de), da wir Support für die Teilnahme an der Umfrage nur über CPX Research SurveyWall anbieten können. Es tut mir leid, aber mir sind bezüglich dieser Sorge die Hände gebunden. Danke für dein Verständnis.

Beste Grüße,
Nolisa

Und nun??????? Das kam doch von CPX und wurde über 2 Seiten weiter geleitet. Klamm hat damit überhaupt nichts zu tun. Klamm bietet nur eure Umfragen an. Aber euch interessieren unsere Beschwerden ja nicht.
Mal sehen was da kommt

mmhhh - wenn die Antwort von Nolisa kommt, gibts selten bis nie Geld aus Kulanz.
ich antworte dann, sie möge es bitte an Sabir weiterleiten und dann klappts meist ;)

keine Ahnung, warum, evtl. hat Herr oder Frau Sabir mehr Kompetenz? nur ne Vermutung
 

Antwort vom Kundensupport 30 23.10.2023 21:26:55​

(Diese Nachricht wird automatisch mit Google Translate übersetzt)

Hallo Ines,
ich hoffe, es geht dir gut.

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Sie haben das Support-Team von CPX Research erreicht. Bitte wenden Sie sich zu diesem Anliegen direkt an die Website/App (in Ihrem Fall klamm.de), da wir Support für die Teilnahme an der Umfrage nur über CPX Research SurveyWall anbieten können. Es tut mir leid, aber mir sind bezüglich dieser Sorge die Hände gebunden. Danke für dein Verständnis.

Beste Grüße,
Nolisa

Und nun??????? Das kam doch von CPX und wurde über 2 Seiten weiter geleitet. Klamm hat damit überhaupt nichts zu tun. Klamm bietet nur eure Umfragen an. Aber euch interessieren unsere Beschwerden ja nicht.
Mal sehen was da kommt

Antwort vom Kundensupport 2 24.10.2023 00:21:31​

Hallo Ines,

vielen Dank für diese Info an uns. Entschuldige die verwirrende Antwort meiner Kollegin.
Welche Paypal-E-Mail-Adresse hast Du angegeben?

Ich werde Kontakt zum Umfragepartner aufnehmen und herausfinden, warum Du keine Vergütung erhalten hast und den Partner gebeten hast, die Zahlung schnellstmöglich nachzuholen.

Liebe Grüße,
Christoph


Meine Antwort: ..................
Danke schön.

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht die Einzige. Wir haben in unserem Klammforum einen Thread aufgemacht. Es sind noch mehr User, die sich geprellt fühlen. Auch wenn die Wortwahl unglücklich gewählt war, diese Weiterleitungen bis zu, teilweise. 6 verschiedene Anbieter, haben uns dazu gebracht diesen Umfragethread erst zu eröffnen. Ich werde dieses, freundliche, Vorhaben ihrerseits auf jeden Fall mit den Mitusern kommunizieren. Paypal-E-Mail-Adresse = ............................................................................