Beendet ->

na ich hoffe doch sehr bald... Dimi ist bereits überfällig... hab gestern auch nicht mit ihm gesprochen... er scheint viel um die Ohren zu haben...

kann aber nicht mehr lange dauern

Ich kümmere mich heute noch um alles!
Sorry, gestern hat mir das Reallife keine Zeit gelassen, muss auch mal sein :)

Später schalte ich auch alles auf AUTO, da ja das Rallysystem etc. bugfrei bisher funktioniert hat. Anmelde- und andere Bonuslose usw. werden dann auch alle freigegeben, wenn die Mindest-AP erreicht wurden.

Bei mir hängt die Seite recht oft und manchmal ist sie gar nicht erreichbar. :(

Ich hab das mal nachgeprüft ...

Liegt nicht an der Seite oder dem Server. Dort haben alle Prozesse laut den Logs Spitzenzeiten und das Monitoring zeigt auch nur beste Ergebnisse. Das muss also an deinem Provider bzw. das Problem muss auf dem "Internetweg" liegen, was ich leider nicht beeinflussen kann.

Mach mal ein sog. Traceroute (kurz gesagt: START => Ausführen => cmd <-ENTER => tracert losetrommel.de <-ENTER) , das müsste den Problemknoten aufzeigen.

Hmm ... sieht soweit alles normal aus ... dann kann es nur drei andere Gründe geben. Entweder gibt es eine Störung auf dem Rückweg, falls die Daten einen anderen Rückweg nehmen (was man im Traceroute so nicht sieht) oder dein Browser/PC zeigt die Seite zu langsam an. Oder einer der anderen eingebundenen URLs macht Probleme (Shoutbox-, Counter- oder Layer-Anbieter).

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, da bisher niemand sonst berichtet hat, daß es irgendwelche Probleme gibt und die Logs auch nichts von langsamen SQL-Abfragen, Reaktionszeiten usw. anzeigen. Die meisten Seiten werden in 0.01sek verarbeitet oder noch kürzer, also nichts was ich da noch verbessern könnte. Bis auf den Layer-Anbieter werden die zwei anderen Sachen (Shoutbox+Counter) noch diese Woche ersetzt, sollte es also wirklich an denen liegen, wird's besser :)

vllt. liegts auch an ner zu hohen Prozessorauslastung? Noch andre Fenster auf, in denen de vllt. Slots laufen lässt? Oder am saugen? :angel: Irgendwelche andren Prozesse im Hintergrund, die einiges an Speicher einnehmen?

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, da bisher niemand sonst berichtet hat, daß es irgendwelche Probleme gibt und die Logs auch nichts von langsamen SQL-Abfragen, Reaktionszeiten usw. anzeigen. Die meisten Seiten werden in 0.01sek verarbeitet oder noch kürzer, also nichts was ich da noch verbessern könnte.

Ok, Hauptsache meinen Refs geht's gut. :mrgreen:
Die Seite wird meistens schnell geöffnet, aber wenn ich dann z.B. auf Refcenter klicke, dauert's.

vllt. liegts auch an ner zu hohen Prozessorauslastung? Noch andre Fenster auf, in denen de vllt. Slots laufen lässt? Oder am saugen? :angel: Irgendwelche andren Prozesse im Hintergrund, die einiges an Speicher einnehmen?

Alle anderen Seiten laufen ja gut. ;)

Ja, das Refcenter ist aufgrund seines Aufbaus eine Ausnahme, wenn du dort einige Unterebenen und diese wiederum andere Unterebenen haben. Je mehr vereinzelte Unterebenen, um so länger kann es dauern, da ja auch einiges ausgelesen wird und die Refverdienste für die Ebenen kalkuliert werden usw., bevor die Seite gesendet wird. Die Seiten gehen nämlich erst raus, wenn sie fertig sind, da sie vorher noch komprimiert werden (so werden z.B. aus 100KB nur noch 5-10KB), damit sie über den (im Vergleich zum Serverprozess) sehr langsamen Internetweg in der Regel schneller beim User sein können. Das bringt besonders Vorteile, wenn User ihre Internetverbindung durch hundert Paid4-Klicks, durch Tauschbörsen oder andere Sachen ihre Internetanbindung überlasten.

Wenn du wenige Refs oder nur eine grade Linie hast, sollte es allerdings schnell gehen. Und die restliche Seite sollte auch insgesamt sehr schnell sein.
Wenn es dennoch mal wirklich vermehrt Probleme geben sollte, werde ich selbstverständlich nachbessern!

oh leute..

bei mir dauerts beim Refcenter manchmal 2-3 Minuten bis ich das fertig sehe...

also hört blos auf neue Refs dazuzuholen ;)

NEWS: Die Losetrommel hat einen neuen "Super"-Chat!

Du kannst nicht nur chatten, sondern deine Webcam benutzen, Musik von anderen lauschen, mit dem Mikro dich unterhalten (Voice) oder ganze Video- und Audiokonferenzen mit anderen machen (sowohl einzeln als auch mit mehreren gemeinsam oder abwechselnd), dich im Webmessenger privat unterhalten, kostenlos (z.B. Schiffe versenken) gegen andere spielen und vieles vieles mehr! Und alles ohne eine Software zu installieren oder dich anzumelden, es wird nur Flash benötigt.

Selbstverständlich kannst du auch ein eigenes Profil erstellen, wenn du dich registrierst, um ein Profilbild von dir einzufügen oder noch andere Features zu nutzen.

Probiere es aus! Du brauchst dich dafür nicht anzumelden, wenn du allerdings eingeloggt bist, erhälst du automatisch deinen Usernamen als Nick (kann aber jederzeit geändert werden).

Zuletzt bearbeitet:
Soeben wurde ein oft ausgesprochener Wunsch der User erfüllt: Eine Monopolette-Spezial-Rallye mit nur 20K Einsatz, welche ja jeder haben dürfte oder sich diese hier im Forum oder bei Losetrommel direkt mit einer Anmeldung oder ein paar Banner verdienen kann.

Die Rallye läuft bis Samstag um 23:59.

Je nachdem, wie die Resonanz darauf ist, werden wir uns überlegen, solche Rallyes eventuell öfters zu gestalten.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Hi,

ich wollte mich bei euch anmeden, kann mich aber nicht aktivieren.
Auch bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten, trotzdem bin ich angemeldet.

Könnt ihr mich manuell aktivieren?
Mein Username wäre "79527"

MFG
Sirhacke

Jep! Hab dir eine Aktivierungs- und eine Email von mir geschickt. Um hier nicht vollzuspammen, antworte bitte per Email, PN oder übern Chat auf der Seite, wenn es noch Probleme gibt :)

Ist schon klar wie des mit dem Doppler aussieht, also wann der wieder kommt? Hatte da nämlich auch noch mehr als ne Millionen drinnen bevor die Seite umgebaut wurde.

Ja!

Heute Nacht (wenn zeitlich nichts dazwischen käme) kommt der alte Doppler-Kontostand in die Kontoübersicht rein. Dann kann jeder mal vergleichen, ob das stimmt (was aber sollte) und mögliche Fehler schon mal melden.

Mit der Programmierung des neuen Dopplersystems, das möglichst auch langfristig für viel Aktivität sorgen soll, damit dieser nicht ins Stocken kommt, wie auf vielen anderen Seiten, habe ich schon begonnen. Ich denke, noch vor Weihnachten sollte dieser fertig und nach einer kurzen Testphase einsatzbereit sein.

Einen genauen Termin kann ich noch nicht sagen. Aber lange dauert es nicht mehr!

ich wollte mich bei euch anmeden, kann mich aber nicht aktivieren. Auch bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten, trotzdem bin ich angemeldet.

Passiert sowas öfter?
Ein paar meiner Refs haben ihren Account auch nicht aktiviert:
10638, 10698, 10732,
und jetzt aktuell um 17.31 Uhr: 10757

Lässt sich das irgendwie nachprüfen?

Gruß
nfj