Nichts wie hin, wo war das?!?
Muss wohl eher 1,719 heißen, oder?!"?
Das ist dass mit den Zahlendreher
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts wie hin, wo war das?!?
Muss wohl eher 1,719 heißen, oder?!"?
Blöd nur, dass man gerne Preise vergleicht, aber das Einkommen schön außen vorlässt.
Sprit war in Relation zum Gehalt schon deutlich teurer.
gruss kelle!
Ich finde die Preise sehr hoch wenn ich ehrlich bin. Manchmal frage ich mich wo das noch hinführen soll.
Früher haben alle gesagt wenn die Schachtel Zigaretten bald 5€ kostet, dann rauche ich nicht mehr. Heute wenn sie 5€ kostet und was ist alle rauchen weiter?
Damals war es, wehe der Sprit kostet bald 2DM so sagte es mein Opa immerund heute 2€ geile sache
Habe ich direkt mal verglichen. Passt bei mir nicht. Und z.B. bei einem Industriekaufmann, der das Einstiegsgehalt in unserem Tarif bekäme, auch nicht. Ich habe 1994 als erstes Gehalt ca. 1.700 DM bekomen bei einem Superpreis von 1,50 DM, ich hätte also 1.133 Liter Super kaufen können. Jetzt verdient man als Einstige ca. 1.700 Euro bei einem Preis von 1,70 Euro, man bekäme nur noch 1000 Liter.Sprit war in Relation zum Gehalt schon deutlich teurer.
Wer spricht von einer Änderung bei den Spritkonzernen? Ändere Dich selbst, und du merkst es im Portemonnaie...Du sagst es, so lange die Leute nicht darauf verzichten, passiert gar nichts. Wieso sollten sie es billiger machen, wenn die Leute in den Jahren eher mehr als weniger gefahren sind?
...
Die Frage ist aber, wie weit konnte man damals mit 1.133 Litern fahren und wie weit kommst du heute mit 1.000 Litern (wenn man nicht gerade einen Spritfresser fährt).Ich habe 1994 als erstes Gehalt ca. 1.700 DM bekomen bei einem Superpreis von 1,50 DM, ich hätte also 1.133 Liter Super kaufen können. Jetzt verdient man als Einstige ca. 1.700 Euro bei einem Preis von 1,70 Euro, man bekäme nur noch 1000 Liter.
Das wäre eine Frage, die sich anschliessen würde. Wie die Frage, wieviel man früher fahren musste, um z.B. zur Arbeit zu kommen, und welche Strecken man heute fährt. Ich denke, heute wird mehr gefahren, dabei weniger verbraucht...Die Frage ist aber, wie weit konnte man damals mit 1.133 Litern fahren und wie weit kommst du heute mit 1.000 Litern (wenn man nicht gerade einen Spritfresser fährt).
in Frankfurt-Oder Ost![]()
Aber erst hinter der Grenze oder?

Welche Grenze?
Marty
Darum ja Ost... Auf dem Weg zum Oder-Übergang kommt man direkt vorher an der Straße "Halbe Stadt" vorbei![]()
Ich nehme an, dass die Antwort hier aufgrund der Fragestellung Shell heißt. Aus persönlicher Erfahrung müsste ich aber mit Jet antworten, weil bei uns immer das reinste Verkehrschaos an der (im Schnitt günstigeren) Jet herrscht während bei der Shell nebenan kein Mensch tankt.Die erste Tankstelle, a der ich vorbeikomme, ist eine Jet: E10 1,639 €. 50 Meter Weiter, andere Straßenseite, eine Esso: E10 1,649 €. Weitere 100 Meter weiter eine Shell: E10 1,769€
Preisfrage: an welcher Tankstelle standen 2 Autos und haben getankt? (Die anderen beiden waren offen)..![]()