Jasminbluemchen
Gesperrt
- 25 September 2012
- 2
- 0
ich sage nur Fahrrad fahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte ein Schock für viele Autofahrer sein: Im Monat September mussten sie so viel wie noch nie für Benzin zahlen. Der Liter Super E10 kostete demnach durchschnittlich 1,67 Euro. Somit war Benzin 1,5 Cent teurer als in den bisherigen Rekordmonaten April und August. Der Diesel kam auf einen Durchschnittswert von 1,524 Euro. Das ist ebenfalls 0,2 Cent mehr als der bisherige Rekord im März. Das ist insofern unverständlich, als das sich die Ölpreise eigentlich günstig entwickelt haben. Trotzdem verlangen die Ölmultis laut dem ADAC weiterhin saftige Benzin-Preise.

...
Aber Benzin könnte ruhig noch teurer sein, das würde nicht viele vom fahren abhalten sie würden nur mehr drüber meckern.
Vllt. würde der eine oder andere doch auch ein wenig langsamer über die Autobahn fahren, weil oben raus der Verbrauch so dolle ansteigt. Das wäre mE. auch ein positiver Effekt!
... ich erlebe es schon. Auf der Bahn ist der Verkehr fühlbar langsamer geworden. Es sind immer weniger Dampfhammer unterwegs, die ihre Autos ausfahren. Aber immer mehr, die meinen Stil nachahmen. Aber vermutlich sind das auch nicht die, die fahren wollen, sondern die, die fahren müssen.Glaub ich nicht
Ich erlebe im Rhein-Main-Neckar-Dreieck eher das Gegenteil: Viele Schnellfahrer mit schweren, PS-starken Modellen...![]()
Natürlich ist das ein Problem. Hängt mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage zusammen... Gleichbleibend hohe Nachfrage hält die Preise hoch.
Vor 20 Jahren gabe es auf der Erde 600 Mio. Fahrzeuge, heute 1 Mrd... Bei einem globalen Produkt, was nur begrenzt verfügbar ist, reicht es nicht, die deutsche Nachfrage zu betrachten.Außerdem: Wieso war der Sprit vor z. B. 20 Jahren billiger? Da gabs auch annähernd so viele Autos in Deutschland, die aber ein Vielfaches vom heutigen Durchschnitt verbraucht haben...