Aktuelle Spritpreise

Ich glaube ich bin einer der wenigen 20 Jährigen wo so umweltbewusst denkt

Ich bin einer der vielen 20-jährigen die ein Ticket für Bus und Bahn haben und ansonsten zu Fuß oder mit Fahrrad unterwegs sind. Ob ich umweltbeswusster denke als du? Das weiß ich nicht. Aber meine CO²-Bilanz dürfte trotz deinem Hybridantrieb wesentlich umweltbewusster sein :mrgreen:

Super 1,77€ gestern in Köln an der Aral ....
2km weiter an ner freien 1,66€.
Dafür sind ja so Webseiten wie clever-tanken oder passende Apps fürs Handy auch hilfreich.

Gibt bei uns hier ne Tanke, da ist nachmittags mal für 2 Stunden der Preis richtig weit unten und sobald es in den frühen Feierabendverkehr geht, wird der wieder hochgesetzt.
Solche Änderungen sind für mich dann aber reine Abzocke und haben nix mehr mit dem Ölpreis zu tun. Vor allem, wenn man sich mal anschaut, was die großen Konzerne so für Gewinne einfahren.

anddie

schön, bei uns verlangen diese staatlich subventionierten Verbrecherbanden um die 80 Cent.
Das wird jetzt natütlich wieder mit ansteugen

Diesel bei mir momentan zwischen 1,53-1,57 Euro/Liter, die haben echt einen ander Waffel! :ugly:
Gehst fast nur noch arbeiten, um dir den sprit leisten zu können, um auf arbei zu kommen. 8O

Beim Diesel kommt ja noch hinzu dass die Kfz-Steuer höher ist. Diesel macht sich halt nur auf Strecke bemerkbar. Wenn man den Spritpreis + Kfz-Steuer + Mehrkosten in der Anschaffung rechnet musste schon ein paar Kilometer fahren :mrgreen:
Aber so ist das mit den Preisen wenn der Staat gleichzeitig kassiert und als Kontrollorgan tätig ist.:ugly:

Haha, grad im TV.
Die Neuwagen die in Deutschland übern Tresen gehen, haben im Schnitt 138 PS.

Der Sprit ist zu günstig :-D

gruss kelle

Haha, grad im TV.
Die Neuwagen die in Deutschland übern Tresen gehen, haben im Schnitt 138 PS.

Der Sprit ist zu günstig :-D

gruss kelle

Und der Teich ist im Durchschnitt 30cm tief und trotzdem ist die Kuh ertrunken...

Beispiel: 5 Kleinwagen im Schnitt mit 70PS + 1 Oberklassefahrzeug mit 450 PS = 133,33 PS Durchschnitt und vermutlich 5 Kleinwagenfahrer die den Spritpreis zu Recht hoch finden ;)

Beispiel: 5 Kleinwagen im Schnitt mit 70PS + 1 Oberklassefahrzeug mit 450 PS = 133,33 PS Durchschnitt und vermutlich 5 Kleinwagenfahrer die den Spritpreis zu Recht hoch finden ;)

Die Frage ist doch eher: Wie viele 70PS Kleinwagen begegnen Dir bei deinem täglichen Arbeitsweg, und wie viele Nobelkarossen und Brötchenpanzer... ;)

Die Frage ist doch eher: Wie viele 70PS Kleinwagen begegnen Dir bei deinem täglichen Arbeitsweg, und wie viele Nobelkarossen und Brötchenpanzer... ;)

Kommt seeehr drauf an, ich starte so ziemlich in der Mercedes A-Klasse bis Nobelkarossen/Vorstadtpanzergegend durchfahre dann das Tal des Jammers mit den kleinen und alten Wagen und lande dann bei den Familienkutschen, Oldtimern und Mittelklassewagen von meinen Kollegen

Jedenfalls können die vielen Menschen die kaum ihre Benzinpreise bezahlen können für den Kleinwagen nix für die hohen PS-Zahlen der besser situierten Marktteilnehmer ;)

Aber vor rd. 20 Jahren hatten die 5 Kleinwagen noch 50 PS und der Oberklassewagen 350 PS. Schnitt dann: 100 PS!

Möglich ja, aber die haben schon damals ungefähr genausoviel Benzin verbraucht und die Autos sind schwerer geworden, sodass die Leistung unterm Strich keinen Unterschied macht. Und wahrscheinlich ist die Jammerei über die Benzinpreise auch in etwa ähnlich geblieben ;)