Mal eine bescheidene Frage einer blonden Blondine:

Welchen Sinn und/oder Zweck verfolgt dieses AoM eigentlich, und was bringt mir das als "normales" Mitglied dieses Internetangebots?
 
Welchen Sinn und/oder Zweck verfolgt dieses AoM eigentlich, und was bringt mir das als "normales" Mitglied dieses Internetangebots?
Es dient dazu, bei kommenden Refrallyes die geworbenen Neulinge hinsichtlich deren Aktivität zu bewerten. Derjenige, der dann die aktivsten User geworben hat, hat gewonnen.

Dazu funzt das System auch schon fast perfekt.
Das Aktivitäts-O-Meter ist nur ein Nebenprodukt dieses Aktivitäts-Loggings und bedarf daher im laufenden klamm-Betrieb auch noch zig Anpassungen.
 
Inpunkto Refralley nachvollziehbar und sogar innovativ.

Für "Altuser" ein neuer Sch......passvergleich :evil: Vielleicht sollte man wirklich über eine "Ausblendfunktion" nachdenken - vielleicht nach 6 Monaten pausenloser aktiver Mitgliedschaft.
 
Es dient dazu, bei kommenden Refrallyes die geworbenen Neulinge hinsichtlich deren Aktivität zu bewerten. Derjenige, der dann die aktivsten User geworben hat, hat gewonnen.

Dazu funzt das System auch schon fast perfekt.
Das Aktivitäts-O-Meter ist nur ein Nebenprodukt dieses Aktivitäts-Loggings und bedarf daher im laufenden klamm-Betrieb auch noch zig Anpassungen.

Erstmal danke für die Antwort. (welch Ehre, der Chef selber hat mir geantwortet):D

Aber bei dem Wort Ref-Rally:yawn: gehen bei mir sofort die Alarmglocken an, denn wirklich gute und tragfähige Internetangebote benötigen keine solche Aktionen, die überwiegend nur lästige Zeitgenossen anziehen, wie ein Kuhfladen Fliegen.

Hätte der Kuhfladen gewußt, dass die Maden der Fliegen ihn auffressen werden, hätte er sie wahrscheinlich nicht gerufen, ist so ein Gedanke, der mir gerade durch’s blonde Hirn torkelte.:evil:


Aber sei’s drum, jeder verfolgt sein eigenes Marketingkonzept.:ugly:
 
Hätte der Kuhfladen gewußt, dass die Maden der Fliegen ihn auffressen werden, hätte er sie wahrscheinlich nicht gerufen, ist so ein Gedanke, der mir gerade durch’s blonde Hirn torkelte.:evil:

:ugly:

Was dir so alles im Kopf schwebt :mrgreen:


Naja, jedenfalls, versteh ich trotzdem nicht, wie ich dennoch nur 5,99 AOM habe, obwohl ich massiv on bin -.-
 
Evtl. könnte man ja die Summe der gespendeten oder geschredderten Lose irgendwo mit einbrigen. ;)</Idee>
(Losepreis-Diskussionen bitte hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dient dazu, bei kommenden Refrallyes die geworbenen Neulinge hinsichtlich deren Aktivität zu bewerten. Derjenige, der dann die aktivsten User geworben hat, hat gewonnen.

Da ich keine Refs werbe oder sonstwie an Rallyes teilnehme ist das für mich (und wohl für zig andere User auch) völlig uninteressant und überflüssig. Kann man das nicht raus nehmen bei den Leuten, die nix mit Refs und Rallyes am Hut haben? Danke.
 
Da ich keine Refs werbe oder sonstwie an Rallyes teilnehme ist das für mich (und wohl für zig andere User auch) völlig uninteressant und überflüssig. Kann man das nicht raus nehmen bei den Leuten, die nix mit Refs und Rallyes am Hut haben? Danke.

Den ganzen Text lesen: ;)

klamm schrieb:
Das Aktivitäts-O-Meter ist nur ein Nebenprodukt dieses Aktivitäts-Loggings

d.h. das Aktivitäts-O-Meter ist zwar aus dem Aktivitätslogging für die Refrallye als Beiprodukt entstanden, hat aber mit der Refrallye nichts zu tun. Geplant war das AoM schon seit Jahren, jetzt wurde es halt endlich mal implementiert.

Und auch ich werbe keine Refs, find das AoM aber trotzdem witzig und möchte es gerne behalten. ;)

Eine Ausblendfunktion wurde hier im Thread ja schon diskutiert...