Aber dadurch bist du doch bei Klamm an sich aktiv. Das Forum gehört doch auch zu Klamm, oder??

Jo, aber nur zum kleinen Teil. Ich bin auch nur knapp über 50%, hab aber auch keine Blogs, Bilder, Interessen, oder ähnliches angegeben.

Wenn natürlich, ausgegebenes Guthaben, zugehörigkeitsdauer, Anzahl Aufrufe der Startseite etc 50% wiederspiegeln, dann ist das etwas wenig, denn da bin ich nicht soo inaktiv. Wobei das auch einfach an % liegen mag, niemand will unter 50% sein, das klingt immer so nach Klausur und durchgefallen :) - vielleicht ändert Lukas die Einheit wenn er alles eingestellt hat ;)

Wobei das auch einfach an % liegen mag, niemand will unter 50% sein, das klingt immer so nach Klausur und durchgefallen :) - vielleicht ändert Lukas die Einheit wenn er alles eingestellt hat ;)

Prinzipiell ist es mir egal, weil ich weiß, dass ich (so wie viele andere hier auch) aktiv bin. Aber wenn das Teil dann schon da in der NP steht, dann soll es auch irgendwie passen...

Ob es auch Aktiv Punkte für die Teilnahme bei UTs gibt :biggrin:

Gestern hatten wir eines in Wien - da hat man gesehen, wie manche User wirklich im Klammfieber taumeln...bei uns gab es Essen4Lose beim McDonalds, wir hatten eine Themenliste, was durchbesprochen werden musste, wir haben sogar einer Verkäuferin einen Reflink gegeben und ihr minutenlange erklärt, was Klamm ist, während hinten eine Schlange von anderen Leuten standen und warteten *gg*

Wie stellst Du Dir das vor ?

• Schlechte-Witze-Zähler
  • Umfall-O-Meter
  • Weisswurst-Counter
  • Aloholmat-(Wer den höchsten Pegel hat, gewinnt?:mrgreen:)

Einfach da oder nicht is ja langweilig :D

:arrow: Aloholmat-(Wer den höchsten Pegel hat, gewinnt?)

Das brauchen wir auf der Wiesn :biggrin:

Gestern hatten wir eines in Wien - da hat man gesehen, wie manche User wirklich im Klammfieber taumeln...bei uns gab es Essen4Lose beim McDonalds, wir hatten eine Themenliste, was durchbesprochen werden musste, wir haben sogar einer Verkäuferin einen Reflink gegeben und ihr minutenlange erklärt, was Klamm ist, während hinten eine Schlange von anderen Leuten standen und warteten *gg*

8O8O::think::think:wall::wall::wall:

das mitm forum is bissl dumm ...
aktuell gibts pro post 1 punkt und bei 100 posts nochmal 250p extra.

allerdings hab ich das auf 3000 posts begrenzt, sonst bekommt das ganze restliche klamm zu wenig gewicht. dumm ist aber, dass sich dann ein 3000 posts user in diesem punkt nicht mehr von einem 15.000 posts user unterscheidet. hm

dumm ist aber, dass sich dann ein 3000 posts user in diesem punkt nicht mehr von einem 15.000 posts user unterscheidet. hm

Mach doch eine logarithmische Skala. Oder von mir aus kombiniert linear logarithmisch. Bis 100 linear wie bisher, darüber logarithmisch (a*n Punkte für 2[sup]n[/sup]*100, oder so).

*edit* Ah, mein AoM wurde nach 60 Minuten aktualisiert, bin allerdings auf 15,32% gefallen. ^^

Logarithmische Skala @ klamm-Posts? ^^ (edit: phreak war schneller :wall: .. und mathematischer)

Ich hab heute morgen angefangen, zu versuchen, meine 97% zu verbessern .. aber je mehr ich mache, desto tiefer falle ich (oder du passt schneller an als ich aktiv bin ^^)

bleiben die punkte eigentlich immer bestehen oder verschwinden die auch mal wieder?
wie wärs wenn immer nur die letzte woche zählt?
dann hat man wirklich die derzeitige aktivität.
was bringts, wenn ein user der 3 tage lang nichts gemacht, da trotzdem mit 90% drin steht?
das verfälscht ja alles.

Warum sollte ein User, der nur im Forum aktiv ist denn 60-70% Aktivität haben? Klar gestaltet er dadurch die Communtiy von Klamm.de mit, kommuniziert mit anderen Usern und hält Diskussionen / Unterhaltungen am Laufen. Aber wie DuDerIch schon sagt, macht auch für mich das Forum nicht den Hauptbestandteil von Klamm.de aus. Auf der Hauptseite gibt es weitaus mehr Funktionen, die stärker in das Gewicht fallen. Bilder hochladen, Interessen anderen Möglich machen, private Nachrichten schicken, Bilder anschauen / bewerten. Das sind doch alles Dinge, die in einer Community immer wichtiger werden - meiner Meinung nach.

Sicher trägt das Forum einen gewissen Teil dazu bei, was die Aktivität auf Klamm betrifft. Die zahlreichen Diskussionen, die Fun-Threads, der Lose-Bereich. Dennoch sollte man das Forum nicht überbewerten. Aber das ist natürlich in gewisser Weise Ansichtssasche und wird wohl auch immer ein 'Streitpunkt' bleiben. Denn die User, die hauptsächlich im Forum aktiv sind sehen das ein wenig anders, als die Leute, die überwiegend das Portal nutzen. ;)

Muss jetzt aber noch mal nachfragen. Habe das noch nicht so ganz verstanden. Über welchen Zeitraum berechnet das AoM denn meine Aktivität? Kann man überhaupt die 100% erreichen? Wenn ja, klicke ich alles durch, was ich brauche (rein theoretisch mal gesehen) und habe 100%. Bleiben diese dann bestehen? Oder sinkt der Wert nach 24 Stunden "inaktivität" wieder? Oder geht der Wert meiner Aktivität nur nach unten, wenn ich 1 oder 2 Wochen mit Abwesenheit glänze? Stehe da noch etwas auf dem Schlauch wenn ich ehrlich bin. =|

Achja, der Urlaubmodus sollte ein Absinken des AoM's verhindern. :) Weil in dieser Zeit kann ich ja logischerweise nicht aktiv sein - wäre irgendwie unfair, wenn mein Aktivitäts-o-Meter darunter leiden würde.

Auf der Hauptseite gibt es weitaus mehr Funktionen, die stärker in das Gewicht fallen. Bilder hochladen, Interessen anderen Möglich machen, private Nachrichten schicken, Bilder anschauen / bewerten. Das sind doch alles Dinge, die in einer Community immer wichtiger werden - meiner Meinung nach.

Ich geb dir bei gewissen Punkten eh Recht, aber ist das Gespräch hier im Forum (und net nur Lose4, sondern auch Reallife, Fun, etc.) nicht eher Community als das Hochladen von Bildern??

Irgendwann wurde Klamm mal gelobt, dass man in diesem Forum hier alles Erdenkliche posten kann, weil hier Experten in nahezu jedem Bereich umhergeistern. Man kann sich zwar auf zig Computerforen, zig Esoterikforen, zig Gewichtsreduktionsforen, etc. anmelden, oder man postet hier und hat qualifizierte (und auch weniger qualifizierte) Beiträge...

DAS ist doch Aktivität - was nützt z.B. dem User Cybo*, wenn ich mir von irgendwelchen Frauen die Bilder bewerte?? Das nützt es ihm doch eher was, wenn ich hier poste und meine Meinung präsentiere.

*Der Name ist nur Stellvertreter und kann mit allen anderen Klammusern/userinnen ausgetauscht werden