Ich find ja schon, daß der Wert die eigentliche Aktivität der User doch etwas verzerrt.
Viele sind ja auch äußerst aktiv auf den externen Klamm-Seiten unterwegs, klicken/zocken.. und tun dadurch ja auch etwas für die Community, indem sie Umsatz generieren.

Nützlich find ich es dahingehend, daß man mit dem Wert wirklich "tote" User erkennen kann.
Stellt sich aber die Frage: Was passiert, wenn man zB. mal 3 Wochen im Urlaub ist?
 
Und ich möchte es eben nicht haben. Punkt. Im Grunde genommen geht es hier (außer Lukas Klamm persönlich) niemanden etwas an, was ich hier wann, wie oft, wo und mit wem tue. Von daher ist für mich das Ding unerwünscht.
Dann solltest du aber nicht nur das/den AOM ausblenden (was ja jetzt geht), sondern auch deine Online-History auf der NP nicht für jeden anzeigen.

anddie
 
Der Umsatz an Losen hat imho nichts mit der Klammunity zu tun. Das war früher mal, als die Lose noch als Bonus galten. Aber heut nicht mehr. :nö:
 
Der Umsatz an Losen hat imho nichts mit der Klammunity zu tun. Das war früher mal, als die Lose noch als Bonus galten. Aber heut nicht mehr. :nö:

Entschuldige bitte das ich Dir möglicherweise auf den Fuß trete.

Unterforum Klamm-Lose

133.515 Themen
2.363.351 Beiträge


Unterforum Klamm.de - 15.736 Themen - 174.354 Beiträge
Unterforum Real-World - 14.435 Themen - 754.984 Beiträge
Unterforum Virtual World - 22.207 Themen - 227.538 Beiträge

daran siehst Du das 71% aller Themen und 67% aller Beiträge im Lose Bereich geschrieben werden.

Ergänzen muß man noch das einige (auch große) Threads in "Klamm.de" und "Real-World" ganz eindeutig dem Losebereich entspringen oder sehr stark von Loseusern frequentiert werden.

Sorry das ich das so sage...

Aber diese Community lebt zu ca 75% von Losen und Loseusern und nicht von politischen Dikussionen, Programmierhilfestellung etc.
Außerdem wird die Statistik der "Nicht Lose Beiträge" noch hochgehalten durch diverse Spam, OT, Kindergarten etc Threads in denen nichts Sinnvolles geschrieben wird.

wenn Du das anders siehst bitte Deine Gegenargumente
 
Ich habe Schuhgröße 46, mir tritt man schnell auf die Füße - aber ich bin gern unter Leuten. :biggrin:

Ich für meinen Teil denke, dass die Community klamm.de mehr von Diskussionen und Konversationen (und sei es Spam) hat als von Kaufe und Verkaufe Threads.
Ob das Forum und klamm.de genauso frequentiert wären, wenn es die Lose nicht geben würde? Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren, da jeder die Antwort kennt: Wohl kaum!
Die Losethemen bringen mehr Postings und somit auch mehr PIs als der gute Rest des Forums, da gebe ich dir recht.

Aber dennoch bleibt die Frage: Welchen Nutzen haben Losetransaktionen (Ein-/Auszahlungen, zocken, bla blubb...) für die Klammunity als solches? Trage ich zur Klammunity weniger bei, nur weil ich keine zig Millionen Lose am Tag durch die Gegend schaukel?
 
Naja, ich muss schon sagen, dass die meisten Foren eigentlich nach wenigen Monaten einfach nur absterben, weil die User kaum noch einen Sinn daran sehen sich zu unterhalten.

Durch die Klammlose werden die User ja intensiv erregt irgendwas zu schreiben, ob sinnvoll oder nicht :ugly:, siehe Lose4Auction, etc. :LOL:

Und ausserdem werden die klammlose hier auch mit vielen anderen Sachen zusammengemixt ,etc. Wer vorher z.B. mit Computer und klammlosen nichts am Hut hatte, interessiert sich jetzt vielleicht für HTML und PHP-programmierung von Seiten?!


Außerdem kann man Lose auch Spenden :biggrin:

Also einen Nutzen für die Klammunity seh ich da schon ;)
 
Aber dennoch bleibt die Frage: Welchen Nutzen haben Losetransaktionen (Ein-/Auszahlungen, zocken, bla blubb...) für die Klammunity als solches? Trage ich zur Klammunity weniger bei, nur weil ich keine zig Millionen Lose am Tag durch die Gegend schaukel?

das transferieren an sich, oder das zocken etc selbst schafft natürlich keine Community.

Allerdings bringen die Lose viele Leute zusammen die sich sonst nie getroffen haben.

Ich hab hier einen Haufen Kontakte, wo die Lose zwar das zentrale Thema sind, aber mit denen ich nicht ausschließlich zu tun hab wenn es grad um Lose geht.

Eine Community entsteht dadurch das sich Leute finden die gemeinsame Interessen haben.

sein es Fußball, Politik, Ü-Eier, oder eben Lose.

Hier im Forum ist das zentrale Thema Lose / Paid4. Und dieses gemeinsame Interesse bringt hier Leute zusammen. Da wird auch über andere Themen gesprochen, rumgeblödelt etc.

Aber das Herzstück dieser Community sind die Lose. Ohne Lose würde hier in relativ kurzer Zeit alles auseinanderbröckeln.

Deswegen tragen auch die Externen Loseseiten einen großen Teil dazu bei diese Community am leben zu erhalten weil sie den Losen einen Sinn geben.

Es spielt alles zusammen und alles in allem macht Klamm, dieses Forum und das ganze drumherum zu dem was es ist. Der zentrale Faktor der dieses alles am Laufen hält sind aber die Lose.

Die kannst also von den Losen persönlich halten was Du willst... aber sie sind der zentrale Motor Deiner Klammunity oder die hier alles ganz schnell zuende wäre
 
Zitat aus dem Artikel "Was kostet die virtuelle Welt"

Ein Zufall ermöglichte schließlich den Handel mit diesen Losen. Ein User frage mich per Email, ob er seine Lose einem anderen Mitglied schicken könnte. Ich fand die Idee nicht schlecht, weil sie die Bindung der Mitglieder untereinander förderte.
<link>

Richtig ist aber auch, daß die Klamm-Community der zentrale Punkt des ganzen ist.

Trotzdem ist es gut zu sehen, daß LK sich weiter Gedanken um sein Projekt macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoM: 75,91% (BETA)

und das ohne einen Einzigen Startseitenaufruf im letzten Jahr.

also ich find das Ding klasse, könnt ihr Meckern was ihr wollt.

Erleichtert die Fakerjagd ganz enorm.

Denn so kann ich auf den ersten Blick schon sehen ob da ne Grundaktivität ist oder nicht.

Wo ziehst du denn die Grenze bei der Grundaktivität? Ich hatte gestern och knapp 6...

eaxo


EDIT: :mrgreen: Also ich hatte 17, habe diesen Post geschrieben, Besuch bekommen und nun hab ich 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe AoM jetzt ausgeblendet, es wird mir jedoch noch angezeigt. Kann es sein das es in diesem Fall nur ich sehe, andere jedoch nicht?
 
...ich fände eine AOM-TopTen geil; inklusive Einblendung der eigenen Position, wenn man nicht gerade unter den aktivsten Zehn ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Motivation der User hebt, die eigene Aktivität im Sinne der community zu steigern...