Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Hmm.. So rückblickend gesehen war MPH nich die dollste Anlage *g* Weiß gar nich warum ich mich da so kurzfristig zu hab überzeugen lassen..

Aber BP und EON entwickeln sich ganz gut... Mal sehen ob MPH sich wieder fängt :ugly:

Ich hab bei 9,50 EUR eingekauft, leider nur sehr wenig Stück. Das meiste Geld steckt bei mir derzeit in RWE Vz und Münchner Rück und ich hab noch immer Cash um nachzukaufen, sollte der Kurs weiter fallen. Wenn nicht, suche ich ja neue Anleihen als Absicherung :)

ich hatte bei knapp 11 gekauft wenn ich das noch richtig im kopf hab... Da hab ich ganz gut draufgelegt.. hatte 1.000 Stück davon..

Und gekotzt hab ich nur weil er danach wieder so hoch gegangen ist ;)

Aber genau weil ich sowas immer fürchte setze ich nie einen Stop Loss.

Ich kaufe allerdings auch nur noch Aktien die ich notfalls jahrelang im Depot haben wollen würde* und die hau ich nicht raus nur weil sie mal auf/unter 80% vom Einstandskurs fallen immerhin waren sie mir ja mal 100% wert :mrgreen:

*das Zocken mit Optionsscheinen oder extrem volatilen Aktien, ertrage ich nervlich, neben dem quasi täglichen Streß, einfach nicht mehr

Ich kaufe allerdings auch nur noch Aktien die ich notfalls jahrelang im Depot haben wollen würde* und die hau ich nicht raus nur weil sie mal auf/unter 80% vom Einstandskurs fallen immerhin waren sie mir ja mal 100% wert :mrgreen:

*das Zocken mit Optionsscheinen oder extrem volatilen Aktien, ertrage ich nervlich, neben dem quasi täglichen Streß, einfach nicht mehr
Ganz meine Meinung. Orientierst Du Dich auch an Warren Buffett? ;)

Aber genau weil ich sowas immer fürchte setze ich nie einen Stop Loss.

Ein Stopp/Loss bewahrt einem vor größten Verlusten. Ich hatte zwischendurch auch schon eine Allianz mit über 80% Minus im Depot. Mit Stopp/Loss wäre das nicht passiert...

zu United Internet: die Aktie ist im Bereich von 9 € gut abgesichert, aber bei ca. 12 € gibt es auch einen starken charttechnischen Widerstand...

Münchener Rück habe ich auch mal im Depot gehabt, aber inzwischen profitabel wieder veräußert. Ích habe anstelle von RWE mir E.ON ins Depot gelegt, da das Unternehmen mir besser gefällt im Hinblick auf die Unternehmensführung, es wird sich bemüht die Firma in puncto Schulden zu verschlanken, die Firma ist ertragsstärker, sowie bilanziell besser als RWE aufgestellt. Wer die imposanten Insidertrades bei RWE als Kaufgrund gesehen hat (Großmann hat für 10 Mio. eigene Aktien gekauft), hat meines Erachtens sich unzureichend informiert, Großmann ist schon längst als Gesellschafter irgendwelcher Hüttenwerke zum Milliardär geworden. :D

Schade, dass ich nicht mehr von der Munich Re gekauft habe, bevor sich Warren Buffett zu seinem zukauf geäußert hat :)

RWE VZ hab ich zuletzt bei 47,50 EUR aufgestockt. Das soll es aber erstmal gewesen sein. Meine United Internet Aktien erfreuen mich zur Zeit auch :)

Münchener Rück wird immer als Substanzwert erachtet, haben aber meines Erachtens zu viele unkalkulierbare Risiken im operativen Geschäft.
Das ist ein guter Einkaufspreis, wo liegt dein Durchschnittsorderpreis nun, wenn ich mal fragen darf?
Oh ja, HeidelbergCement löst bei mir auch gute Laune aus. :)

bei welchem broker seit ihr?

Ich hab heut mal paar verglichen und bin mir überhaupt nicht sicher, wohin ich gehen soll.. geht eig nur um Spaßhandel mit paar Euro... mehr ausprobieren als ewig investieren :mrgreen:

Irgendwelche Tipps (zum broker, evtl auch zu aktien -> wobei ich mir da zeit lassen würde *gg*)?

LG