Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Wenn Goldrausch herrscht sollte man in Schaufeln investieren, nicht in die Goldgräber selbst! 
Kleiner Tipp hierzu: SMT Scharf
Kleiner Tipp hierzu: SMT Scharf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Broker könnt ihr denn für ein niedriges Depotvolumen und dementsprechend möglichst niedrige Gebühren empfehlen?
Wiedermal das Thema griechische Staatsanleihen: Besteht die Möglichkeit, dass Griechenland einen Haircut verpasst bekommt, ohne dass sie aus der Eurozone geworfen werden? Und wie hoch könnte der Abschlag auf die Staatsanleihen sein? 20%? 30%? Wenn Griechenland von 25% seiner Verbindlichkeiten befreit wird, würde das doch schon reichen... Sofern sie jetzt nicht weiter wie bekloppt Schulden aufbauen...
Gesetze dazu könnte man ja im eropäischen Parlament schnell beschliessen. Ich denke aber da eher an eine andere Lösung: Die Gläubiger bekommen ein Umschuldungsangebot. 75% der Schulden, aber erst in 5 Jahren und solange zu 5% verzinst. Alternative: Es gibt quasi gar nichts.Besteht die Möglichkeit, dass Griechenland einen Haircut verpasst bekommt, ohne dass sie aus der Eurozone geworfen werden?
Ich brauch mal euren Rat
Ich habe vor längerer Zeit mal die Commerzbank-Aktie gekauft. Damals zum Kurs von 8,30.
Nach dem krassen Absturz ist sie ja mittlerweile wieder bei 6,10€. Nur ich bin eigentlich relativ sicher, dass sie erstmal auch nicht viel weiter steigen wird.
Was meint ihr? Mit Verlust verkaufen um das Kapital für andere gute Potenziale zu nutzen?
Was meint ihr? Mit Verlust verkaufen um das Kapital für andere gute Potenziale zu nutzen?
Die hab ich auch im DepotAnsonsten könnte man auch auf Marktführer wie die deutsche Bank setzen, denn die haben die Krise doch recht gut überstanden...
Ja. Aber nicht, weil es die Commerzbank ist. Sondern, weil Du anscheinend eine Alternative kennst, die besser zu sein scheint.
Ich überprüfe jede Investition regelmässig. Dabei frage ich mich, würde ich die Aktie heute immer noch kaufen oder gibt es eine alternative Aktie, die aus meiner Sicht besser aussieht. Wenn das so ist, dann verkaufe ich und kaufe die andere Aktie.
Und dabei spielt weder Kaufkurs noch -zeitpunkt eine Rolle.
Marty