Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

edit: schau Dir mal Deutschland an, wir sind auch nicht gerade arm, aber maßlos überschuldet... aber würdest Du unsere Nation als schlechten Schuldner sehen? ;)
"Maßlos überschuldet"? Seit wann? Wir können uns unsere Schulden noch leisten. Wir sollten es aber nicht tun.

Mich juckt es ja jetzt auch in den Fingern, mal eine kleine Summe in so einen Langläufer aus Griechenland zu stecken...

Marty

Wenn sich Griechenland erholt und man darauf spekulieren möchte, dann bringt den grössten Kursgewinn die Anleihe mit der längsten Laufzeit.

2040 würde sich doch anbieten, so als Rentenversicherung. Kurs 63, Kupon 4,6%... Heute 6.300 Euro rein, in 30 Jahren mit Zinsen 23.800 Euro raus.

Alternativ tendiere ich zu 855100, dann hat die Erholung noch etwas Zeit.

Marty

Die letzten 2 Tage waren ja toll *g*

Mein Depot is komplett von ner schönen grünen Zahl in ne dicke rote Zahl gerutscht :(

Hoffen wir mal, dass sich der Griechenland mist bald klärt.. So oder so ;)

2040 würde sich doch anbieten, so als Rentenversicherung. Kurs 63, Kupon 4,6%... Heute 6.300 Euro rein, in 30 Jahren mit Zinsen 23.800 Euro raus.
In diese Anleihe investiere ich ja schon seit längerem immer wieder :)
Man sollte nicht vergessen die Vorteile des regelmäßigen Cashflows zu erwähnen. :)

Mein Depot ist in den letzten Tagen auch deutlich gefallen, allerdings lag dies eher an den Dividendenzahlungen. ;)

ich habe derzeit mehrere aktien auf dem Radar, deren Kurse langsam wieder kaufenswert werden :)
Darunter unter anderem Garmin, United Internet, Münchner Rück, Telefonica, RWE...
Schade, dass es mir im Moment am Cash mangelt, ich sollte evtl. doch einige Anleihen verkaufen... Anleihen machen derzeit 49,89% meines Gesamtvermögens aus... :roll:

Ich habe gerade Nokia auf dem Schirm. Und auch die Deutsche Bank könnte irgendwann wieder kaufenswert sein...

*edit* Angsteinflößender Verlauf des Realtime-Charts heute Abend. Das könnte ein böser Tag werden morgen...

Zuletzt bearbeitet:
Was um alles in der Welt war DAS denn eben??? WAS FÜR EIN MASSAKER!!! 8O Ich habe eben gedacht, die Welt geht unter. Ich brauch erstmal nen Schnaps!!! Und dann so ein Wahnsinns-Pullback??? Da stimmt doch was nicht. :think:

Ach da haben wir es ja schon; https://www.godmode-trader.de/nachricht/Crash-Menschliches-Versagen,a2165369,b2.html

Ps: hier noch mehr Infos: https://www.boerse-go.de/nachricht/...ber-Fehl-Trade-Nasdaq-Dow-Jones,a2165384.html

Na dann ist ja alles in Ordnung. Oder doch nicht? :think:

Gute Nacht!

Gestern Abend N-TV eingeschaltet und bin fast vom Stuhl gefallen. Zwischenzeitlich ist der Dow fast 1000 Punkte bzw. 9 % im Minus gewesen. Haben die sich ja im richtigen Moment mit den "Nullen" vertan :-? Als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten. :) Vorbörslich sieht es so aus, als wenn der Dax wenigstens über 5.800 Punkte startet. Nach gestern Abend wäre ich damit zufrieden.

Heute wieder ein schwaches Ende. Wohin das wohl noch führt...
Auf jeden Fall gibt es bald wieder Kaufkurse! Noch traue ich mich allerdings nicht, dafür habe ich bisher zu teuer gekauft und ich denke auch, dass es noch etwas weiter abwärts gehen wird. :-?

Ich überlege derzeit, wie ich möglichst schnell an Cash komme um bald wieder einkaufen zu können. Leider sind meine Anleihen auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und selbst wenn ich meine Anleihen verkaufen kann, die meisten liegen bei der ING, meine Aktionorders geb ich allerdings über Flatex... Ich hoffe das Chaos hält noch ein wenig an.

mit der Nummer kann man zu leicht und sicher nen Riesenberg Kohle machen als das ich da an nen Zufall glauben könnte :roll:

So sehe ich das auch. Zumal sich auch niemand so einer "vernünftigen" Erklärung hinreißen lässt, wieso es zu dem Crash kam und viel wichtiger, wer zur Hölle bei solch panikartigen Verkäufen so massiv nachkauft, dass in der nächsten Stunde wieder 2/3 der Verluste aufgefangen werden. Und das fast überall.

Fakt ist, am Donnerstag haben vor allem an den noch offenen Handelsplätzen eine menge Leute eine Menge Geld verloren. Gleichzeitig haben eine Menge Leute viele, viele Aktien nachgekauft und vermutlich eine Menge Geld gewonnen.

Es gab ja schon immer Crash´s, so ein Mörder-Pullback habe ich allerdings noch NIE gesehen.

Das stinkt doch!

Heute wieder ein schwaches Ende. Wohin das wohl noch führt...
Auf jeden Fall gibt es bald wieder Kaufkurse! Noch traue ich mich allerdings nicht, dafür habe ich bisher zu teuer gekauft und ich denke auch, dass es noch etwas weiter abwärts gehen wird. :-?

Es scheint derzeit ein massiver Abzug von Kapital aus Europa stattzufinden. Ich denke es geht noch weiter runter. Wir sehen vielleicht sogar ein neues Jahrestief.

Es scheint derzeit ein massiver Abzug von Kapital aus Europa stattzufinden. Ich denke es geht noch weiter runter. Wir sehen vielleicht sogar ein neues Jahrestief.

Ich habe natürlich auch am teuersten Zeitpunkt gekauft, aber irgendwann muss man ja mal anfangen und es war nicht unbedingt abzusehen, in welche Richtung es weitergeht...
Nun warte ich erstmal ein wenig ab und versuche einen möglichst günstigen Zeitpuntk abzuwarten, um mein Depot mal mit günstigen Käufen zu vergrößern. ;)

Vor ca. 5-8 Jahren hab ich es auch mal mit Aktien versucht. Aber davon habe ich schon lange genug. Vor zwei Jahren habe ich meinen letzten Fond mit Gewinn verkauft und habe mir 6 Barren Gold á 50 g gekauft. Kostenpunkt ca. 6000 Euro. Jetzt haben diese einen Wert von 9000 Euro. Tendenz immer weiter steigend. :mrgreen:

Vor zwei Jahren habe ich meinen letzten Fond mit Gewinn verkauft und habe mir 6 Barren Gold á 50 g gekauft. Kostenpunkt ca. 6000 Euro. Jetzt haben diese einen Wert von 9000 Euro. Tendenz immer weiter steigend. :mrgreen:

und ich fand 20 Euro pro Gramm schon zu teuer, habe aber, zum Glück mein Gold noch das ich bei nem Goldpreis von 10-11 Euro/Gramm eingesammelt habe (und das z.T. unter Goldpreis :mrgreen:)