Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Die hast Du erst heute gefunden? K+S ist ein DAX Unternehmen, so ein großer Geheimtipp ist das also nicht. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage,....
es geht um diese Aktie
DELTICOM AG NAMENS-AKTIEN O.N.
Es wurde heute eine Dividentenausschüttung von 3euros beschloßen...wann erhält man die Dividente...bzw wann kann ich die Aktie verkaufen und die 3euros trotzdem erhalten?
Was meint ihr allgemein zu der Aktie?
Grüße und schonmal Danke,
Powercredits
ja hab Mal xxk übrig und wollte mich Mal reinarbeiten,erstmal schauen und mehrere Freunde arbeiten täglich mit Aktien und ich wollte halt auch Mal,meine Freunde erklären es mir nicht,da sie keinen Ärger wollen,falls das Geld weg ist...wenn Aktien ganz unten sind,sollte man investieren,da dann kaum Risiko sei,stimmt das?
Dann gibt mal ein paar Links her,wo kann man Aktien kaufen und alles beobachten=?
@Kursmakler
das war nicht die Frage![]()
Ich würde Dir drigend raten Deinen Horizont zu erweitern und Dich einmal zu erkundigen, was man mit Optionen zusätzlich alles machen kann, zum Beispiel Verluste absichern...Aber lass den handel mit Optionsscheinen, Knock-outs,Zertifikate und dem ganzen SChrott außen vor!!! Das hat nichts mehr mit investieren zu tun, bei diesen Produkten wettest du (auf fallende oder steigende Kurse (Call und Put))
Ich würde Dir drigend raten Deinen Horizont zu erweitern und Dich einmal zu erkundigen, was man mit Optionen zusätzlich alles machen kann, zum Beispiel Verluste absichern...![]()
kann trotzdem nix schaden, wenn er sich mal ein Musterdepot macht und als Anfänger sowieso nicht.
Ich hab später auch gemerkt, dass er einen Online Broker sucht.
ich meine war nicht meine Frage...ich wollte wissen ob ich zum richtigen Zeitpunkt eurer Meinung nach verkauft habe...![]()
Wenn sich an der Börse jemand findet, kann man das Zertifikat sicher noch verkaufen, wieso sollte das nicht gehen? Der Handel findet weiterhin statt. Der Emittent stellt nur keine Kurse mehr.Das Bonus-Zertifikat an sich kannst du ja auch nicht mehr verkaufen/kaufen, weil die Barriere ja berührt wurde, daher ist kein Briefkurs gestellt, weil das Bonus-Zertifikat hinfällig ist.
Hat jemand grad eigentlich einen guten Tipp für eine mittelfristige Anlage? Meine 5% von vor 12 Monaten laufen nun aus und ich suche noch was attraktives, aber für ~2% (die mir als Verlängerung geboten werden) lass ich mein Geld da nicht liegen.
Die Zinsen sind so dermassen im Keller, ich kenne nichts, was sich noch lohnt. Ich investiere mein Geld in kurzlaufende Discount-Zertifikate auf den Dax. Restlaufzeit 3-6 Monate, tief im Geld, 3-4% Rendite. Macht aufs Jahr knapp 10-12%. Aber mit Risiko.
Marty

Ja, und ich bin auch einer derjenigen, die meinen, dass Zertifikate eine gute Möglichkeit sind für den Anleger, Geld zu verdienen. Es ist kein Teufelszeug.Du bist also quasi das Gegenstück zu den Zertifikaten die sonst als Versicherung beworben werden
Wie weit dürfte der Dax denn fallen bevor Du die Null von unten siehst ?
Warum meinst Du denn, es könnte sich lohnen? Nur, weil die Kurse steigen?Metro scheint wieder bergauf zu gehen... lohnt es sich da zu investieren ?