Kurze Frage zu 38 gekauft und dann 9€ gewinn macht bei mir einen Kurs von 47€ oder brauche ich Mathe Nachhilfe ?
Insgesamt ~9 Euro
Hab 7 Stück.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze Frage zu 38 gekauft und dann 9€ gewinn macht bei mir einen Kurs von 47€ oder brauche ich Mathe Nachhilfe ?
Man geht doch nicht mit 300€ -400€ an die Börse verkaufe beide positionen und kaufe einen Wert dann ziehen auch die gebühren nicht so rein
Gewinn ist Gewinn
7x Gesco 38,61
8x Klöckner 34,46
Bin 17 Jahre (Depot läuft auf meinen Vater).
Also hab schon ziemlich lange am Börsenspiel (https://boersenspiel.de) teilgenommen, irgendwann hatt ich das irreale Börsenzeugs satt und hab meinen Dad überredet den Depotvertrag zu unterschrieben.
bzw. was heist überredet, er wollte auch, dass ich mal "reinschnuppere".
Viel überreden brauchte ich da nicht.
AN der realen Börse bin ich jetzt seit Ende der HErbstferien.
Naja, mein Onkel ist schon ziemlich lange an der Börse, durch den bin ich auch erst auf den Geschmack gekommen.

Ich glaube ein besseres Jahr um die Höhen und Tiefen der Börse kennen zu lernen, als das Jahr 2000 gibt es nicht.![]()
Ich hab meine Lektion damals teuer bezahlt und konnte die Verluste erst 2006 wieder ausgleichen.![]()
Auch im Fernsehen (gerade bei NTV, N24 und Euronews gibt es "gesponserte" Sendungen von diesen windigen Empfehlern.Also habe vor einigen Wochen einen Bericht im Fernsehen über die Firma gesehen (weiß nicht mehr welcher Sender, welche Sendung)
Siehst Du, Du hast es im Fernsehen gesehen und passend dazu vom selben Anbieter einen Zeitungsbericht.Habe dann einen Bericht über Zinminen in der Zeitschrift der Aktionärs Ausgabe 03 einen Artikel über die Mine gelesen.
Für die DB z.B. https://aktien.onvista.de/bilanz.html?ID_OSI=81348weiss jemand von euch, wo man gute bilanzen herbekommt? Also gut gegliedert und vorallem aktuell?
Das glaub ich gern![]()
darf man fragen, wieviel du in den Sand gesetzt hast?![]()
Für die DB z.B. https://aktien.onvista.de/bilanz.html?ID_OSI=81348
Onvista nutze ich für solche Infos eigentlich immer. Für alle anderen Infos frage ich meinen "Berater", der hat da Beziehungen
Marty
Bin erst seit anfang 2005 an der Börse also noch ganz frisch![]()
hey man, das war das millenium, da hat keiner daran gedacht, dass man mit soetwas vorsorgen müsste.oder man setzt einen Stopp-Loss dan brauch man die Kurve nicht sehen![]()

seid echt zu beneiden, wenn der Chart nen knick nach unten macht, könnt ihr des sofort sehen und verkaufen.![]()
Ich habe schon zu Zeiten (Ende der 80er) gehandelt, wo man noch persönlich in der Bank vorbei musste, um eine Order für den nächsten Tag zu platzieren.Immer erst einwählen, lang warten bis man endlich im Depot drinn ist.
Nönönö, mit nem 56k Modem isses einfach blöde![]()
So und wieder ist ein Tag an der Börse vorbei. Und was habt ihr heute gekauft verkauft ????
Grund: Ich habe vor, dass Geld kurzfristig in eine Immobilie zu stecken
Marty