Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Wie ich auf meine Aktie gekommen bin

Für Marty

Also habe vor einigen Wochen einen Bericht im Fernsehen über die Firma gesehen (weiß nicht mehr welcher Sender, welche Sendung)

Habe dann einen Bericht über Zinminen in der Zeitschrift der Aktionärs Ausgabe 03 einen Artikel über die Mine gelesen. Dann habe ich mich dazu entschlossen ca. 10% meines Depots mal etwas Spekulativer( und vielleicht etwas renditestärker) anzulegen.

Versuch es mal bei www.cortalConsors.de die haben eine wunderbare auswahl auch bei Bilanzen

Oder probiere es immer mal über die Homepage der Firma oft präsentieren sie da ihre Bilanzen

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal bei www.cortalConsors.de die haben eine wunderbare auswahl auch bei Bilanzen

Oder probiere es immer mal über die Homepage der Firma oft präsentieren sie da ihre Bilanzen

ja klar, nur es ist mühsamm vorallem sich bei ausländischen firmen sich erstmal durch die z.B. spanische Webseite zu quälen bis man bei den informationen für shareholders angekommen ist. :mrgreen:

Ausserdem hat man bei Cortal wirklich alles kompakt, die bilanzen sind da zwar nicht so detailiert, aber den Liquiditätsgrad will ich ja ned unbedingt ausrechnen. :mrgreen:

ich helfe doch immer gerne:) Auf welche Werte in der Bilanz achtest du ?
Welche Kriterien müssen sie erfüllen damit du die Aktie kaufst

nee, so weit ich des jetzt ergoogeln konnte ist der Prof. Dr. Thomas Rösch jetzt Oberarzt einer Klinik in Berlin, jedoch hat er meines wissens einiges dazuverdient, indem er bei der Entwicklung von Endoskopen mitgeholfen hat.

Warum sollte man die Aktie den kaufen ????
Mach sie uns mal schmackhaft bisher hast du nur gesagt das sie spekulativ ist nicht mehr ?
Was weist du über die Firma

Warum sollte man die Aktie den kaufen ????
Mach sie uns mal schmackhaft bisher hast du nur gesagt das sie spekulativ ist nicht mehr ?
Was weist du über die Firma

Ich will sie überhaupt nicht schmackhaft machen, da zu gefährlich mittlerweile, mich hätt nur interessiert, ob vor Jahren mal jemand in das Zockerpapier eingestiegen ist.

War halt früher eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Weil nachdem sie auf 0,16 gesunken ist, stieg sie irgendwann garrantiert wieder.
Dann war auf einmal Schluss mit lustig, da wurde der Wert so stark in die Höhe getrieben (bis über 0,30), dann war erstmal Wochenlang Schluss.

Naja, heute ist sie zu riskant, da teilweise nur ne Spanne von 2 Cent ist.
Und zu 0,16 rein und darauf offen, dass sie auf 0,18 steigt, ist zu gefährlich.
Das kann bei der leicht schief gehen.
Vor allem, da der Umsatz in der Höhe relativ gering sein dürfte.

Hab sie nichtmal mehr im Börsenspiel drinn.

Aber gut, da hab ich sowieso schon lang nix mehr gemacht :mrgreen:
Hab da mal mein Depot resettet, nachdem ich von 150000 Euro auf 90000 Euro gefallen war, hat mich das so aufgeregt, dass ich resettet hab.
Mittlerweile finds ich schade :(

Sorry habe ich wohl falsch verstanden .

Welcher Aktie in deinem Depot traust du den in der nächsten Zeit eine starke Performance zu ?

GCI Managment

Ist meiner MEinung nach unterbewertet.
Der Börsengang von PFAFF dürfte für GCI einen positiven Effekt haben.

Hab die leider nicht im realen Depot, hät sie aber gerne.
Aber leider ist das Geld bereits investiert.

Also mein depot besteht aus Stada Allianz Klöckner & co und aus Herald Resources
3 konservative Werte und ein spekulativer bin gerade sehr zufrieden habe im moment keine nwert auf der Watchlist :)

Also mein depot besteht aus Stada Allianz Klöckner & co und aus Herald Resources
3 konservative Werte und ein spekulativer bin gerade sehr zufrieden habe im moment keine nwert auf der Watchlist :)

Klöckner hab ich auch noch, muss aber leider gestehen, dass Bauer die bessere Performance gehabt hätte :(

Gewinn ist Gewinn und beiden Werte (Bauer und Klöckner) sind super gekauft liegenlassen und beide haben viel Geld gebracht und werden es noch ein wenig mehr bringen.

Werde wenn Klöckner 40€ schafft den Wert verkaufen um die Gewinne mit zunehmen und in einen neuen Wert zu investieren.

Habe mir gerade den Chart von Gesco angeschaut der tendiert ja seit 6 Monaten um die 40€, wenn du im Gewinn bist würde ich kasse machen und in einen anderen Wer investieren.

Zum Beispiel
Allianz
Stada
Commerzbank

Habe mir gerade den Chart von Gesco angeschaut der tendiert ja seit 6 Monaten um die 40€, wenn du im Gewinn bist würde ich kasse machen und in einen anderen Wer investieren.

Hab zu 38,xx gekauft, bin im Moment 9 EUro im Plus.
Ich wart aber ab, ich hab Vertrauen, dass der Wert die 45Euro packet.
Weiter als unter 38 wird er (wohl) nicht sinken, also hab ich eigentlich (fast) kein Risiko.

Kurze Frage zu 38 gekauft und dann 9€ gewinn macht bei mir einen Kurs von 47€ oder brauche ich Mathe Nachhilfe ?