Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Ist mir klar. Das zeigt halt nur, wie viel dort im Argen liegt... Wer sagt, das nicht noch andere Banken "Leichen im Keller" haben? Nicht vergessen - begonnen hat die Krise vor 9 Monaten, und es gehen IMMER noch Banken um...

Inzwischen wird in den USA ja schon über die verstaatlichung von Banken geredet. Währenddessen stopfen Chinesen und Araber Geld in das US-Bankensystem. Die USA verlieren langsam aber sicher die Kontrolle über ihr eigenes Finanzsystem.

Siemens

Juhuuuuuu, ich habe gestern Siemens noch für 68,21 EUR gekauft und heute ist die Aktie auf momentan 70,16 EUR geflitzt. Wird auch mal Zeit, dass die guten Meldungen - z.B. über den riesen Auftrag in Belgien - durchschlagen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute wieder bei United Internet eingestiegen, zu einem Kurs von 13,75 EUR. Dazu halte ich noch Garmin, wobei ich den kauf für eine Fehlentscheidung halte. Der Kurs war rückläufig, und ich bin nur noch im Plus, da der Euro seit seiner 1,60 USD Marke an Wert eingebüßt hat. :roll:

Ich bin heute wieder bei United Internet eingestiegen, zu einem Kurs von 13,75 EUR. Dazu halte ich noch Garmin, wobei ich den kauf für eine Fehlentscheidung halte. Der Kurs war rückläufig, und ich bin nur noch im Plus, da der Euro seit seiner 1,60 USD Marke an Wert eingebüßt hat. :roll:

Bei UTDI hätte ich lieber noch ein wenig gewartet bis die 30 Tage Linie durchschritten ist. Sicher ist Sicher. ;)
Garmin habe ich eigentlich als nächsten Kandidaten für mein Portfolio ausgespäht wenn die 30 Tage Linie durchschritten wird.
Über welche Broker hastn Garmin gekauft?

Bei UTDI hätte ich lieber noch ein wenig gewartet bis die 30 Tage Linie durchschritten ist. Sicher ist Sicher. ;)
Garmin habe ich eigentlich als nächsten Kandidaten für mein Portfolio ausgespäht wenn die 30 Tage Linie durchschritten wird.
Ich habe auf die 10 Tage Linie gewartet und dass der MACD im Plus ist. 8)

Über welche Broker hastn Garmin gekauft?
Über Nordnet. Damals noch zum Willkommensangebot für mind. 12 USD pro Order, leider ist dieses Angebot jetzt erloschen, jetzt muss ich mind. 13 USD bezahlen. :-?

DAX bei 6600, jetzt kaufen

Hi

würde mich interessieren was ihr denkt.

Ist jetzt guter Einkaufpunkt ?

Ich Denke eher das wir noch einges fallen, die 5750 schon im Auge

was ist hier mehr ?

Bulls oder Bears ?

auch Daytrader ?

Prosieben war heute natürlich en Schmankerl :)
-12 %, da geht man doch mal rein, bei -7 % vercheckt

Pro Sieben? Pro Sieben ist derzeit nicht wirklich der beste Freund der Kleinanleger. Das ist auch der Grund, warum sich derzeit so viele verabschieden. Pro Sieben ist derzeit fest in den Händen von sog. Heuschrecken, wie man zuletzt bei der Hauptversammlung feststellen musste.

Auf meinem Einkaufszettel stehen derzeit eher:

United Internet
Garmin
Vivacon (brilliantes KGV derzeit)
H & M (leider sehr wenig gehandelt und derzeit nicht wirklich in guter Stimmung)

Ja, man hat heute gerade wieder bei garmin gesehen, dass noch Luft nach unten ist. :mrgreen:

Bei Vivacon wäre ich generell auch etwas vorsichtiger, aber bei dem derzeitig günstigen Preis kann man nicht viel (außer zum falschen Zeitpunkt einsteigen) falsch machen.

Garmin ist doch eigentlich gestern leicht gestiegen und heute war doch grade erst (15:30) Handelsbeginn. ??

Vivacon könnte sich allerdings auch noch mal halbieren. Das kann man nie wissen. Aber du hast schon recht das Sie zur Zeit extrem günstig sind.

Über Garmin erkundige ich mich am liebsten hier:

https://finance.yahoo.com/q?s=GRMN

neuerdings sogar in Realtime! ;)

Theoretisch könnte Vivacon nochmals abstürzen, richtig, aber mit jedem weiteren Tag im Kursrutsch wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Boden erreicht wurde.