Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Warum führst Du überhaupt selbst eine Tabelle? Es gibt doch Musterdepots die Chartanalyzer, Exportfunktionen, individuelle Spalten und 1000 Dinge mehr unterstützen da braucht man nicht immer das Rad selbst neu erfinden

Excel beherrscht Webabfragen. Wenn du Excel hast... Kannst du beliebige Kurse automatisch abfragen
Danke, ich werde mal ein bisschen ausprobieren und gucken, ob das klappt.
Befürchte fast, dass ich ein Problem habe, wenn ich die Webabfrage dann mal einen oder mehrere Tage nicht ausführe und Abfrage "nachholen" möchte.

Warum führst Du überhaupt selbst eine Tabelle? Es gibt doch Musterdepots die Chartanalyzer, Exportfunktionen, individuelle Spalten und 1000 Dinge mehr unterstützen da braucht man nicht immer das Rad selbst neu erfinden

Weil ich die offiziellen Kurse der Fondsgesellschaft haben möchte und keine Börsenkurse..
Oder gibt es eine Internetseite bzw. ein kostenloses Programm, mit dem ich genau das machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die offiziellen Kurse der Fondsgesellschaft haben möchte und keine Börsenkurse..
Oder gibt es eine Internetseite bzw. ein kostenloses Programm, mit dem ich genau das machen kann?

Als ich das letzte mal einen Fond im Depot hatte (das ist gute 10 Jahe her) waren die offiziellen Kurse auf der Internetseite die selben wie die in meinem Depot. Das war bei der Comdirect und die haben auch ein sehr schönes Musterdepot mit all diesen Funktionen. Habe aber wirklich Fonderfahrung, weil ich die Dinge aus vielen Gründen ablehne ;)

Danke, ich werde mal ein bisschen ausprobieren und gucken, ob das klappt.
Befürchte fast, dass ich ein Problem habe, wenn ich die Webabfrage dann mal einen oder mehrere Tage nicht ausführe und Abfrage "nachholen" möchte.
Kommt auf den Fonds an. Yahoo z.B. kann auch historische Kurse anzeigen.

Hat die Fondsgesellschaft selber nicht sowas wie ein Musterdepot?

Kommt auf den Fonds an. Yahoo z.B. kann auch historische Kurse anzeigen.
Dort scheint es aber nur Börsenkurse und keine Kurse der Fondsgesellschaft geben.

Hat die Fondsgesellschaft selber nicht sowas wie ein Musterdepot?
Nein, hat sie nicht.

Ich habe mich jetzt mal bei comdirect angemeldet und ich kann tatsächlich die Kurse der Fondsgesellschaft auswählen. Allerdings muss ich dann dort jeden Fonds einzeln aufrufen, auswählen, dass ich eine 38/200 Tageslinie haben möchte und sehe dann das Ergenis.
Das ist noch aufwendiger, als das, was ich jetzt mache.

Ich denke auch nicht, dass ein Musterdepot das richtige ist. Charten muss ich nicht unbedingt.
Ich glaube Excel ist die einzige Möglichkeit. Werde mich da nochmal in die Webabfragen einlesen.

Naja 500.000 in welcher Währung? In Ungarn z.B. sind 500.000 nur ein kleines Päckchen und nach einem Urlaub weg ;)

hehe jap:)

Eine andere Frage:
Wie kann ich ein passendes Faktor Zertifikat finden für "Iamgold" bzw. BarrickGold
( openend auf long mit mind Faktor 4"

Kann mir jemand erklären wie ich ein solches Hebelprodukt finde?

-----
edit: Dies wäre z.B das passende PRodukt für Südzucker, bin ich übrigens investiert:)
https://www.finanzen100.de/zertifik...-index-wkn-cz6u06_H2008657853_62817429/?gps=1

Naja 500.000 in welcher Währung? In Ungarn z.B. sind 500.000 nur ein kleines Päckchen und nach einem Urlaub weg ;)

https://www.eniteo.de/produkte/hebe...startIndex=0&sort=gearing&dir=desc&results=20

Falls der Link bei dir nicht funktioniert: eniteo.de -> Produkte -> Hebelprodukte -> Endlosturbo -> usw.

vielen Dank für die zügige Hilfe...
Bei meinem Beispiel oben gibt es keine KnockOut Schwelle...

Bei deinem Link ist es mit einer Schwelle oder?

Zuletzt bearbeitet:
Konnte dort nichts finden,suche ein passendes Faktor Zertifikat ohne KnockoutSchwelle...

Also wenn ich auf den Link klicke, dann ist beim "Zertfikatetyp" bereits "Faktorzertifikat" ausgewählt.
(2. Reihe)
Dann habe ich beim Basiswert in der 1. Reihe auf der rechten Seiten "barrick" eingegeben und habe 4 Zertifikate zur Auswahl bekommen.
Faktor 4 in long und short und Faktor 3 in long und short.

Demnach: https://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=62905197

Für iamgold bietet niemand Faktor-Zertifikate an, das lohnt sich vermutlich für die Emittenten nicht.

Und STriche sind da, weil sich noch niemand die Mühe gemacht hat, die Bilanz und GuV des Unternehmens manuell auszulesen und die Daten zu pflegen.

Für iamgold bietet niemand Faktor-Zertifikate an, das lohnt sich vermutlich für die Emittenten nicht.

Und STriche sind da, weil sich noch niemand die Mühe gemacht hat, die Bilanz und GuV des Unternehmens manuell auszulesen und die Daten zu pflegen.

Ah okay...weil "Barrick Gold" ist ja ganz schön verschuldet^^ wollte Mal sehen, wie iamgold finanziell dasteht.