jumper2
TROLLKÖNIG
- 27 Juli 2006
- 2.990
- 200
Aber (und das werden die Befürworter zugeben müssen) die AfD macht es diesen Leuten auch extrem leicht.Das war schon unter Lucke so und wird jetzt immer noch schlechter.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Sicherlich bietet diese Partei eine Menge Angriffspunkte. Und meiner Meinung nach tut man sich mit Leuten wie Höcke eher keinen Gefallen. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, dass der politische und mediale Umgang mit der AfD bisweilen hysterische bis verläumderische Züge annimmt. Ein Umstand, auf den ich, auf zugegeben ziemlich polemische Art, schon die ganze Zeit hinzuweisen versuche. Aber hey, ich bin der Trollkönig und habe schließlich einen Ruf zu verlieren.
Mir konnte aber zB. noch immer niemand so recht erklären, was die Aussage von Boris Palmer besser macht, als die von Frau Petry. Auffällig ist aber, dass aus allen Richtungen Scheißebeutel geschmissen werden, ohne sich inhaltlich mit der Partei auseinander zu setzen. Und das obwohl alle immer betonen, man müsse die Partei "entzaubern". Also wenn das nicht zauberhaft ist.
Denn eigentlich hat man nur Angst, dass der politische Kuchen nicht mehr im etablierten geschlossen Parteiensystem aufgeteilt wird, sondern ein uneingeladener Gast, sich ein großes Stück davon nimmt.
Und deshalb werden auch alle "demokratischen" Geschütze in Stellung gebracht um das 4. Reich zu verhindern. Das man sich dabei auch mal im Ton vergreift... so what... bei Nazis, Verfassungsfeinden oder rechtradikalen Bandenmitgliedern, allesamt eine Schande für Deutschland übrigens, kann man von seinem hohen moralischem Ross auch mal die demokratische Axt schwingen um ein paar ewig gestrige Schädel zu spalten, wenn sie es wagen, die Kanzlerparole "Wir schaffen das" zu hinterfragen.
Dass man dann aber nicht nur Scheißebeutel schmeißt, sondern zB. auch einfach RÜCKWIRKEND ein Parteiengesetz ändert, um eine junge aufstrebende Partei finanziell zu vernichten, ist zumindest in meinen Augen ein Armutszeugnis für jede Demokratie! Daraus offenbart sich nämlich, nach der Immobilien-, Finanz-, Schulden-, Euro-, und Flüchtlingskrise eine ganz neue Baustelle. Nämlich eine DEMOKRATIEKRISE!
Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Politik der AfD eine echte Alternative darstellen würde, aber dazu habe ich mich hier schon geäußert.
Siehst du. Und das ist genau der Unterschied. Niemand hier stellt dich deswegen an den Pranger.