So "bombensicher" wie die Stromkonzerne das für die Folgen der Atomstromproduktion tun? :LOL: Unternehmen lügen sich doch auch oft genug etwas in die Tasche. Nur mit anderen Worten...
Na dann darf das die Politik erstrecht machen :D Genehmigt und für gut befunden von den Stromkonzernen :D

Quatsch. Aber in der Wirtschaft tun immer alle so, als würden dort keine Fehler gemacht, was offensichtlich nicht stimmt, siehe nur VW oder ADAC. :p

Man kann dazu eine grundsätzliche Haltung haben (nein).

Aber trotzdem kann man gleichzeitig sagen: "Ich kenne die Einzelheiten der Angelegenheit nicht (ausreichend), weshalb ich mich im konkreten Fall einer Meinung enthalte. :p"

Man kann sich doch aber informieren, wenn ich die Einzelheiten nicht kenne. Es ist nun keine Zauberei die entsprechenden Infos zu bekommen. Wenn man denn WILL. ;)

Wir wissen doch jetzt alle: Damit sind alle "Linken" Terroristen. Und wir wissen: Die Rot-Rote Koalition ist doch immer mal wieder gerne gesehen: Also sind wohl (1 + 1 ergibt bekanntlich 1...) auch alle SPD-Leute Terroristen.

Ob Reddog sich jetzt für seine Erfindung ("AfxxgiNPDa1%") entscheidet? Oder doch lieber für den Terror...

Du weißt doch: Bei Linksterroristen ist das alles nicht so schlimm. Er hat seine Strafe abgesessen und nun ist alles wieder gut :D Da ist jeder Höcke und jeder Gauland gefährlicher :D :D :D

Warum ist es nicht so schlimm, wenn es doch gerade ein grosser Artikel in den Medien ist. Sogar kritisiert wird es. Riecht irgendwie danach das ihr nicht recht lesen könnt?

@maxator
Kannst Du das auch verständlich schreiben? Ich verstehe nämlich kein Meter was Du mit der Aussage überhaupt rüberbringen willst.
Und nochmal für Dich der kein Deutsch lesen kann. Ich heisse Reddogg. Ich weiss es ist schwierig 7 Buchstaben zu lesen. Aber ich schreibe es ja sogar noch hier, so dass Du nur copy & paste machen musst.
Aber ich denke wenn es schon mit 7 Buchstaben nicht funktioniert dies richtig zu lesen dann haben wir auch schon den Grund gefunden warum z.B. auch Photon den Artikel nicht wirklich lesen konnte. Scheint epidemiologische Ausmaße erreicht zu haben. Leseunkenntnis und AfxxgiNPDa1%-Sympathismus

Warum ist es nicht so schlimm, wenn es doch gerade ein grosser Artikel in den Medien ist.

Es gibt noch einen großen Artikel in der Bild und sogar noch einen größeren in der Badischen Zeitung! So einen Medienrummel gab es zuletzt, als in China ein Sack Reis umgefallen ist. :LOL:

Sogar kritisiert wird es.

Tatsächlich?

Riecht irgendwie danach das ihr nicht recht lesen könnt?

Es gibt hier sowieso NIEMANDEN der dir intellektuell das Wasser reichen kann... :ugly:

Schade eigentlich, dass das hier so ein Pöbelthread geworden ist. :roll:

Die Frage hätte man vielleicht interessant dikutieren können, aber wenn ich die letzten vier Einträge lese, habe ich schon keinen Bock mehr.

Aus den Notifys ist der Thread schon ´rausgeflogen, wenn das so weitergeht, fliegt er ganz aus dem Abo.

Ich fühle mich jetzt mal direkt angesprochen, Baffi. :mrgreen:

Das Problem ist doch, dass manche Leute überhaupt nicht in der Lage sind, sachlich zu diskutieren. Ich bin nun schon eine ganze Weile hier und habe schon oft den Versuch unternommen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Gruß an Marty, Photon und Darkkurt ;)) ist es nicht möglich, eine Diskussion ohne Polemik zu führen. Ich nehme mich da gar nicht aus, gebe aber zu bedenken, dass man immer so aus dem Wald kommt, wie man hineingegangen ist, oder so. :mrgreen:

Es gibt noch einen großen Artikel in der Bild und sogar noch einen größeren in der Badischen Zeitung! So einen Medienrummel gab es zuletzt, als in China ein Sack Reis umgefallen ist. :LOL:
Also wenn ich folgendes bei google eingebe:
und mir News dazu anzeigen lasse, gibt es jetzt wie gestern dutzende Nachrichten dazu. Ich weiss nicht ob Deine drei Quellen jene sind die Du für Deine Meinungsbildung heranziehst, aber es gab/gibt dazu mehr als nur diese 3 Artikel.

Es gibt hier sowieso NIEMANDEN der dir intellektuell das Wasser reichen kann... :ugly:

Na doch schon. Aber genau Du bist einer, wie gerade mit den Nachrichten, der es anscheinend nicht schafft. :mrgreen:

@jumper2: Da ist natürlich was dran. Bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier. :mrgreen:

Aber sonst hat man wenigstens noch irgendwie einen sachthematischen Kern gefunden, wenn man wollte. Mittlerweile steht inhaltliches eigentlich nur noch hinter den Links. :ugly:

Ja, hat mich auch in der Vergangenheit geärgert. Muss man nur die vergangenen 50 Beiträge lesen. Aber letztlich ist es immer so, wenn politisch heiß diskutiert wird. Außerdem, und da wirst Du mir zustimmen, sind vor allem die Gegner der AfD nur selten in der Lage, sachlich zu bleiben.

Ich verstehe sehr wohl, wenn einem der politische Gegner auf die Palme bringen kann. Man fragt sich stets und ständig, wie der Gegenüber nur so "dämlich" sein kann und die Welt völlig "falsch" betrachtet. Warum Argumente an den Haaren herbei gezogen werden müssen und warum stur auf der eigenen Position behaarft wird, obwohl man doch nun mehr als ausführlich dargelegt hat, warum die Scheiße ist. Faszinierend ist eigentlich nur, dass beide Seiten genau so denken und meinen, im Recht zu sein. Und vielleicht sind sogar beide im Recht, weswegen ich auch glaube, dass die politische Mitte so wichtig ist.

Ok, Du versuchst immer weitestgehend sachlich zu bleiben. Und ein paar andere geben sich auch Mühe. Aber mich wundert ernsthaft, an welcher Stelle dieses Threads dieser Kommentar und diese Kritik kommt. Da gab es ganz andere Szenen, die deutlich schlimmer waren. Ist es davon abhängig, wer wen bepöbelt und wer "recht hat"? ;)

Und überhaupt mal die Frage - hast Du auch nur im Ansatz den Eindruck, dass mit der AfD in der Diskussion bei Klamm oder auch der öffentlichen Diskussion mit der notwendigen Sachlichkeit heran gegangen wird? Ich rede nur von Sachlichkeit, nicht von "Vorurteilsfreiheit" oder "Neutralität"! Nicht mal das schafft man. Wie im Kindergarten.

Der Thread ist mitnichten erst in den letzten 4 Threads zum Pöbelthread verkommen, sondern er hatte sich nur ein wenig beruhigt. Du kannst gerne zurück scrollen...

Also wenn ich folgendes bei google eingebe:
und mir News dazu anzeigen lasse, gibt es jetzt wie gestern dutzende Nachrichten dazu. Ich weiss nicht ob Deine drei Quellen jene sind die Du für Deine Meinungsbildung heranziehst, aber es gab/gibt dazu mehr als nur diese 3 Artikel.

Hab ich doch tatsächlich die Süddeutsche unterschlagen... Andere hätte vielleicht einen anderen Suchbegriff gewählt, aber andere sind auch auch nicht so pfiffig wie du. :mrgreen:

Na doch schon. Aber genau Du bist einer, wie gerade mit den Nachrichten, der es anscheinend nicht schafft. :mrgreen:

Das ist auch genau der Grund, weshalb ich mich mit Dir besser nicht anlege und dich nun wieder, wie ich ich es eigentlich von Anfang an wollte, ignoriere. :mrgreen:

@jumper2: Da ist natürlich was dran. Bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier. :mrgreen:

Aber sonst hat man wenigstens noch irgendwie einen sachthematischen Kern gefunden, wenn man wollte. Mittlerweile steht inhaltliches eigentlich nur noch hinter den Links. :ugly:

Das Problem hier ist einfach, dass bestimmte Leute einfach nicht daran interessiert sind, sachliche Argument zu diskutieren. Ein Vorwurf, den man auch der Presse machen kann.

[...] Ok, Du versuchst immer weitestgehend sachlich zu bleiben. Und ein paar andere geben sich auch Mühe. Aber mich wundert ernsthaft, an welcher Stelle dieses Threads dieser Kommentar und diese Kritik kommt. Da gab es ganz andere Szenen, die deutlich schlimmer waren. Ist es davon abhängig, wer wen bepöbelt und wer "recht hat"? ;) [...]

Oooh nein. Ziehe mich da nicht mit ´rein. :naughty: Das ist eher die Geschichte mit dem Tropfen und dem überlaufenden Fass. ;)

Es ist natürlich wahr, dass Medien und politische Gegner gern versuchen, neu aufkommende Parteien ins Abseits zu stellen, um sich mit deren Themen gar nicht erst befassen zu müssen. Das Phänomen ist aber nicht neu und hat mich noch nie davon abgehalten, inhaltlich an die Sache heranzugehen.

Aber (und das werden die Befürworter zugeben müssen) die AfD macht es diesen Leuten auch extrem leicht. :mrgreen: Das war schon unter Lucke so und wird jetzt immer noch schlechter.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Politik der AfD eine echte Alternative darstellen würde, aber dazu habe ich mich hier schon geäußert.

Oooh nein. Ziehe mich da nicht mit ´rein. :naughty: Das ist eher die Geschichte mit dem Tropfen und dem überlaufenden Fass. ;)
Ja, ganz genau. Ist halt nur bemerkenswert, wann wessen Fässer stets so überlaufen. Aber sei es drum, jedem sein Fass.

Aber (und das werden die Befürworter zugeben müssen) die AfD macht es diesen Leuten auch extrem leicht. :mrgreen: Das war schon unter Lucke so und wird jetzt immer noch schlechter.
Klar und aus meiner Sicht auch aus verschiedenen Gründen. Den Hauptgrund sehe ich darin, dass die Partei jung (und unerfahren) ist. Unerfahren vor allem im Umgang mit den Medien, die ja nur darauf lauern, einen falschen Zungenschlag ausschlachten zu können. Unerfahren im Umgang mit dem politischen Gegner, der natürlich (und völlig zu recht) um seine Wählerschaft fürchtet. Sogar unerfahren mit den eigenen Mannen, denen man meiner Ansicht nach auch viel zu viel durch gehen und dann in Amt und Würden lässt. Dass man ungeliebte Genossen nicht einfach vor die Tür setzen kann, haben wir ja anhand der Personalie Edathy gesehen. Ist auch ok, er zahlt sein Mitgliedsbeitrag. Aber ob der jemals Kanzlerkandidat werden würde, ist äußerst fraglich.

Der nächste Grund ist natürlich auch, aus wem die AfD ihre Wähler "rekrutieren" will. Nun wird jedem klar sein, dass ein jahrzehntelanger SPDler, FDPler, CDUler nur sehr schwer davon zu überzeugen sein wird, dass seine Partei vom Weg abgekommen ist. Wenn man mit im Strom schwimmt, bekommt man das womöglich nicht mal mit. Um einen herum ändert sich ja auch nichts. Zielgruppe wird also wie für jede junge Partei also die sein, die sich bunt zusammen setzt. Aus Leuten, die frei denken können und wollen, aus politisch frustrierten und unzufriedenen, aus sozial benachteiligten und womöglich auch aus Nichtwählern. Will man deren Stimmen bekommen, kann man nunmal nicht mit dem gleichen Geschwafel kommen, das die etablierten Parteien seit Jahren und Jahrzehnten zum Besten geben. Auch ein "Wir schaffen das (eher)" würde da nicht wirken. Natürlich ändert sich damit dann auch die Rhetorik, ist doch wohl klar.

Und letztlich liegt es auch daran, dass die AfD sich selbst noch nicht so wirklich gefunden hat. Erst der Supergau mit Lucke, jetzt rückt Petry ins Visir. Und bei allen Querelen versucht man, den politischen Kurs zu halten. Dass das kaum möglich ist, ist mr klar. Leider driftet die AfD so weiter nach rechts ab. Bislang in einem Maß, das für mich noch erträglich und akzeptabel ist und längst nicht so ausgeprägt wie der Linksruck der CDU. Aber ja, man sollte es im Auge behalten. Nur müsste sich dazu die AfD erstmal innerlich und endgültig konsolidieren. Wollen wir hoffen, dass es noch vor Herbst 2017 passiert.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Politik der AfD eine echte Alternative darstellen würde, aber dazu habe ich mich hier schon geäußert.
Ja, ist auch ok. Für mich ist es die derzeit einzig wählbare Partei. Für mich ist es auch völlig in Ordnung, dass es dazu unterschiedliche Ansichten gibt. Nur ist mir nicht klar, ob Du persönlich weiter über die AfD diskutieren möchtest oder es sein lässt und Dich auf Dein Fass setzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger als einen Monat vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt schließt die AfD nach einer neuen Umfrage zur mitregierenden SPD nahezu auf. Bundesweit verliert die AfD jedoch.
Wird in nächster Zeit auf eine Große Koalition hinauslaufen, da einzig Möglichkeit. Spannend wird's vielleicht in Meckpomm. Da kann es passieren, dass es auch nicht für die GroKO reicht.
17% für die AfD in Sachsen-Anhalt - dieser Rechtsruck in Deutschland eine bedenkliche und befremdlich Entwicklung.

Man darf (nicht nur) in Sachsen-Anhalt gespannt sein, welches Personal in die Parlamente und Abgeordnetenbüros einziehen wird. 17% - keine Ahnung, wie viel Mandate das sind. Aber ich glaube nicht, dass eine solch junge Partei entsprechend aufgestellt ist. Aber mit den klassisch preußischen Tugenden Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Fleiß und Pflichtbewusstsein werden sie Sachsen-Anhalt und ganz Deutschland das alles wuppen. :roll:

Ist 'ne pöbelnde Partei geworden. Da läuft die Diskussion eben so ab.