Na dann darf das die Politik erstrecht machenSo "bombensicher" wie die Stromkonzerne das für die Folgen der Atomstromproduktion tun?Unternehmen lügen sich doch auch oft genug etwas in die Tasche. Nur mit anderen Worten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann darf das die Politik erstrecht machenSo "bombensicher" wie die Stromkonzerne das für die Folgen der Atomstromproduktion tun?Unternehmen lügen sich doch auch oft genug etwas in die Tasche. Nur mit anderen Worten...
Man kann dazu eine grundsätzliche Haltung haben (nein).
Aber trotzdem kann man gleichzeitig sagen: "Ich kenne die Einzelheiten der Angelegenheit nicht (ausreichend), weshalb ich mich im konkreten Fall einer Meinung enthalte."
Du weißt doch: Bei Linksterroristen ist das alles nicht so schlimm. Er hat seine Strafe abgesessen und nun ist alles wieder gutWie heute bekannt wurde hat die AfD einen Bundestagsausweis für Beate Tschäpe beantragt. Ein Aufschrei geht durch die Medienlandschaft! Pfui!
Du weißt doch: Bei Linksterroristen ist das alles nicht so schlimm. Er hat seine Strafe abgesessen und nun ist alles wieder gutDa ist jeder Höcke und jeder Gauland gefährlicher
![]()
![]()
![]()
Warum ist es nicht so schlimm, wenn es doch gerade ein grosser Artikel in den Medien ist.
Sogar kritisiert wird es.
Riecht irgendwie danach das ihr nicht recht lesen könnt?

Also wenn ich folgendes bei google eingebe:Es gibt noch einen großen Artikel in der Bild und sogar noch einen größeren in der Badischen Zeitung! So einen Medienrummel gab es zuletzt, als in China ein Sack Reis umgefallen ist.![]()
und mir News dazu anzeigen lasse, gibt es jetzt wie gestern dutzende Nachrichten dazu. Ich weiss nicht ob Deine drei Quellen jene sind die Du für Deine Meinungsbildung heranziehst, aber es gab/gibt dazu mehr als nur diese 3 Artikel.
Es gibt hier sowieso NIEMANDEN der dir intellektuell das Wasser reichen kann...![]()

Ja, hat mich auch in der Vergangenheit geärgert. Muss man nur die vergangenen 50 Beiträge lesen. Aber letztlich ist es immer so, wenn politisch heiß diskutiert wird. Außerdem, und da wirst Du mir zustimmen, sind vor allem die Gegner der AfD nur selten in der Lage, sachlich zu bleiben.Schade eigentlich, dass das hier so ein Pöbelthread geworden ist.![]()
Also wenn ich folgendes bei google eingebe:
und mir News dazu anzeigen lasse, gibt es jetzt wie gestern dutzende Nachrichten dazu. Ich weiss nicht ob Deine drei Quellen jene sind die Du für Deine Meinungsbildung heranziehst, aber es gab/gibt dazu mehr als nur diese 3 Artikel.
Na doch schon. Aber genau Du bist einer, wie gerade mit den Nachrichten, der es anscheinend nicht schafft.![]()
@jumper2: Da ist natürlich was dran. Bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier.
Aber sonst hat man wenigstens noch irgendwie einen sachthematischen Kern gefunden, wenn man wollte. Mittlerweile steht inhaltliches eigentlich nur noch hinter den Links.![]()
[...] Ok, Du versuchst immer weitestgehend sachlich zu bleiben. Und ein paar andere geben sich auch Mühe. Aber mich wundert ernsthaft, an welcher Stelle dieses Threads dieser Kommentar und diese Kritik kommt. Da gab es ganz andere Szenen, die deutlich schlimmer waren. Ist es davon abhängig, wer wen bepöbelt und wer "recht hat"?[...]
Das ist eher die Geschichte mit dem Tropfen und dem überlaufenden Fass. Ja, ganz genau. Ist halt nur bemerkenswert, wann wessen Fässer stets so überlaufen. Aber sei es drum, jedem sein Fass.Oooh nein. Ziehe mich da nicht mit ´rein.Das ist eher die Geschichte mit dem Tropfen und dem überlaufenden Fass.
![]()
Klar und aus meiner Sicht auch aus verschiedenen Gründen. Den Hauptgrund sehe ich darin, dass die Partei jung (und unerfahren) ist. Unerfahren vor allem im Umgang mit den Medien, die ja nur darauf lauern, einen falschen Zungenschlag ausschlachten zu können. Unerfahren im Umgang mit dem politischen Gegner, der natürlich (und völlig zu recht) um seine Wählerschaft fürchtet. Sogar unerfahren mit den eigenen Mannen, denen man meiner Ansicht nach auch viel zu viel durch gehen und dann in Amt und Würden lässt. Dass man ungeliebte Genossen nicht einfach vor die Tür setzen kann, haben wir ja anhand der Personalie Edathy gesehen. Ist auch ok, er zahlt sein Mitgliedsbeitrag. Aber ob der jemals Kanzlerkandidat werden würde, ist äußerst fraglich.Aber (und das werden die Befürworter zugeben müssen) die AfD macht es diesen Leuten auch extrem leicht.Das war schon unter Lucke so und wird jetzt immer noch schlechter.
Ja, ist auch ok. Für mich ist es die derzeit einzig wählbare Partei. Für mich ist es auch völlig in Ordnung, dass es dazu unterschiedliche Ansichten gibt. Nur ist mir nicht klar, ob Du persönlich weiter über die AfD diskutieren möchtest oder es sein lässt und Dich auf Dein Fass setzen willst.Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Politik der AfD eine echte Alternative darstellen würde, aber dazu habe ich mich hier schon geäußert.
Wird in nächster Zeit auf eine Große Koalition hinauslaufen, da einzig Möglichkeit. Spannend wird's vielleicht in Meckpomm. Da kann es passieren, dass es auch nicht für die GroKO reicht.Weniger als einen Monat vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt schließt die AfD nach einer neuen Umfrage zur mitregierenden SPD nahezu auf. Bundesweit verliert die AfD jedoch.
Ist 'ne pöbelnde Partei geworden. Da läuft die Diskussion eben so ab.Schade eigentlich, dass das hier so ein Pöbelthread geworden ist.![]()