Nein, denn wir wollten hier in diesem Thread eben nicht den Schwanzvergleich anstreben. Auf die AfD wurde inzwischen der zweite dokumentierte Angriff mit einer Schusswaffe verübt (der erste war der Plakataufsteller, der von einem Fahrradfahrer beschossen wurde). Punkt. Jetzt kannst Du anfangen, die Frisur von Petry zu kritisieren oder das Sakko von Gauland, was immer Dir gefällt. Aber fang' nicht an, jetzt noch irgendwelche Kriminalfälle, die mit der AfD so gar nichts zu tun haben, zur Stärkung Deiner ohnehin butterweichen Argumentation heran zu ziehen. Du hast genug Zündstoff von Höcke und inzwischen auch Petry geliefert bekommen, das kannst Du doch noch über Wochen ausschlachten, wie sonst auch, oder?Ohh jetzt müssen wir schon ins Ausland gehen, um die Argumentation am Leben zu halten?
Jaja, komm, lass' es einfach. Wenn Du unbedingt Straftaten gegeneinander aufwiegen möchtest, dann mach doch einfach ein neues Thema auf. Mal sehen, wieviele das Thema dann genauso zum kotzen fänden wie ich. Wenigstens kannst Du es bedenkenlos machen, denn Deinen Ruf kannst Du nicht mehr versauen.Ach Photon, der Relativist von Rassismus und Fremdenhass. Willkommen am rechtsextrem. Rand.
Und übrigens - nur als Denkanstoss: Du versuchst hier gerade zu relativieren, nicht ich. Ich fange erst gar nicht an zu fragen, ob 3 Schüsse durch eine Fensterscheibe eines AfD-Büros schlimmer oder weniger schlimm als eine (zum Glück nicht explodierte) Handgranate auf dem Gelände eines Flüchtlingsheims ist.
Unabhängig davon waren wir doch schonmal so weit, dass wir Gewalt insgesamt ablehnten. Oder bist Du von dieser Position schonwieder abgerückt, denn so lange es die aus Deiner Sicht "richtigen" trifft, ist es zumindest duldbar? Ich gehe natürlich nicht so weit, Dir zu unterstellen, selbst gewalttätig zu sein. So gut kenne ich Dich zum Glück nicht. Aber den Eindruck erweckst Du zusehens. Also vielleicht um diesen Punkt (nochmal) zu klären: Lehnen wir nun Gewalt ab oder doch nicht mehr unter allen Umständen, hm?