Ohh jetzt müssen wir schon ins Ausland gehen, um die Argumentation am Leben zu halten?
Nein, denn wir wollten hier in diesem Thread eben nicht den Schwanzvergleich anstreben. Auf die AfD wurde inzwischen der zweite dokumentierte Angriff mit einer Schusswaffe verübt (der erste war der Plakataufsteller, der von einem Fahrradfahrer beschossen wurde). Punkt. Jetzt kannst Du anfangen, die Frisur von Petry zu kritisieren oder das Sakko von Gauland, was immer Dir gefällt. Aber fang' nicht an, jetzt noch irgendwelche Kriminalfälle, die mit der AfD so gar nichts zu tun haben, zur Stärkung Deiner ohnehin butterweichen Argumentation heran zu ziehen. Du hast genug Zündstoff von Höcke und inzwischen auch Petry geliefert bekommen, das kannst Du doch noch über Wochen ausschlachten, wie sonst auch, oder?

Ach Photon, der Relativist von Rassismus und Fremdenhass. Willkommen am rechtsextrem. Rand.
Jaja, komm, lass' es einfach. Wenn Du unbedingt Straftaten gegeneinander aufwiegen möchtest, dann mach doch einfach ein neues Thema auf. Mal sehen, wieviele das Thema dann genauso zum kotzen fänden wie ich. Wenigstens kannst Du es bedenkenlos machen, denn Deinen Ruf kannst Du nicht mehr versauen.

Und übrigens - nur als Denkanstoss: Du versuchst hier gerade zu relativieren, nicht ich. Ich fange erst gar nicht an zu fragen, ob 3 Schüsse durch eine Fensterscheibe eines AfD-Büros schlimmer oder weniger schlimm als eine (zum Glück nicht explodierte) Handgranate auf dem Gelände eines Flüchtlingsheims ist.

Unabhängig davon waren wir doch schonmal so weit, dass wir Gewalt insgesamt ablehnten. Oder bist Du von dieser Position schonwieder abgerückt, denn so lange es die aus Deiner Sicht "richtigen" trifft, ist es zumindest duldbar? Ich gehe natürlich nicht so weit, Dir zu unterstellen, selbst gewalttätig zu sein. So gut kenne ich Dich zum Glück nicht. Aber den Eindruck erweckst Du zusehens. Also vielleicht um diesen Punkt (nochmal) zu klären: Lehnen wir nun Gewalt ab oder doch nicht mehr unter allen Umständen, hm?

Finde den Fehler!

Maxator - Nur Angriff auf AfD und Aussage wegen Relativierung
Photon - Nur Kommentar zum Beschuss auf AfD, Aussagen wegen Relativierung
geldverdienen 84 - Nur Angriff auf AfD, und von dessen die Ableitung
Da kann man echt nur von Glück reden das das bisher noch kein Menschenleben gekostet hat, weil Leute die mit Schusswaffen versuchen zu "argumentieren"

Reddogg - Spricht sowohl den Angriff von AfD an, als aber auch den schon davor stattgefunden Angriff mit einer Handgranate.

Man könnte meinen nur ein einziger schafft es die beiden schwersten Angriffe in jüngster Vergangenheit anzusprechen und zu kritisieren. Während sich 3 andere im Opfertum suhlen, und die Angriffe die aus Hass- und Rassismusreden von der AfD indirekt herrühren, kleinreden, relativieren, wie u.a. von Dir nun mehrfach gemacht.

Da ist Deine Aussage mit "Unabhängig davon waren wir doch schonmal so weit, dass wir Gewalt insgesamt ablehnten." schon schwer nachvollziehbar. Solange eine Seite der Gewalt ganz schrecklich ist, die andere relativiert oder nichts dazu gesagt wird. Wie du es ja hier geschrieben hast:
Es wird sich gar nicht dazu geäußert oder kurz erwähnt
Danke für die Bestätigung Deinerseits. :)

Finde den Fehler!

Maxator - Nur Angriff auf AfD und Aussage wegen Relativierung
Photon - Nur Kommentar zum Beschuss auf AfD, Aussagen wegen Relativierung
geldverdienen 84 - Nur Angriff auf AfD, und von dessen die Ableitung

Reddogg - Spricht sowohl den Angriff von AfD an, als aber auch den schon davor stattgefunden Angriff mit einer Handgranate.

Na, der Thread ist doch extra da, um über die AfD zu reden, und nicht über Sachen die damit mal so rein garnichts damit zu tun haben ...

Sonst könnte man ja auch gleich anfangen, z.B. im Losethread über Mc Donalds Menüs zu diskutieren ;)
(der Big Rösti schmeckt übrigens echt gut, kann ich nur empfehlen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler! [massenhaft Bla Bla]
Das war keine Antwort auf meine Frage. Ist mir schon klar, dass Du nur zu gerne der Antwort ausweichen möchtest und lieber weiter diffarmierst und pöbelst. Aber ich möchte Dich dennoch auffordern, bitte auf meine Frage so eindeutig es Dir möglich ist zu antworten.

Falls Du die Fragestellung schonwieder vergessen hast: Lehnen wir nun Gewalt ab oder doch nicht mehr unter allen Umständen, hm?

Ich definitiv. Ich weiss nicht wo Du zum Beschuss des AfD-Büros auch nur irgendwo eine andere Position von mir herausliest.

Aber eine Gegenfrage, sie steht ja schon weiter oben, und es hat den Anschein als magst du nicht zu antworten oder hast es nur übersehen, wie verhält es sich mit dem Handgranatenanschlag? Verurteilen wir wirklich JEDE Gewalt oder nur die die hier gegen AfD-Gebäude/Helfer/Funktionäre gepostet werden? Falls Du es bejahst, würdest du Deine Aussage von weiter oben selbst widerlegen. ;)

Aber eine Gegenfrage, sie steht ja schon weiter oben, und es hat den Anschein als magst du nicht zu antworten oder hast es nur übersehen, wie verhält es sich mit dem Handgranatenanschlag? Verurteilen wir wirklich JEDE Gewalt oder nur die die hier gegen AfD-Gebäude/Helfer/Funktionäre gepostet werden? Falls Du es bejahst, würdest du Deine Aussage von weiter oben selbst widerlegen. ;)
Ich habe schon immer jedwede Gewalt verurteilt.

Nicht, weil es nicht reichlich Typen gibt, die definitiv ständig was auf die Schnauze verdient hätten, sondern weil Gewalt immer nur Gegengewalt erzeugt, einen Dialog und Diskussion verhindert und ich diesen Rechtsstaat so weit achte, dass ich auch das Gewaltmonopl anerkenne.

Das bedeutet aber nicht, dass ich wegen jedem Übergriff gleich Gift und Galle speie. Ich hätte von mir heraus den Anschlag gegen das AfD-Büro nicht mal erwähnt, weil Ich davon ausgehe, dass es sich hierbei vermutlich um schwer gestörte Linke handelt, die es nunmal leider immer und überall gibt, aber sicherlich nicht die Mehrheit der AfD-Gegner widerspiegelt. So lange es Extremisten gibt, wird auch immer mal wieder Scheiße passieren.

Aber, und es ist sehr traurig, dass ich mich da wiederholen muss, wir reden hier im Thema über die AfD. Nicht über die Antifa, NPD, durchdrehende Flüchtlinge, ... Im Grunde nicht mal über die *gida, so lange nicht die AfD dort zu Besuch ist und redet. Also wenn Anschläge auf die AfD vorgenommen werden, dann passt es hier ins Thema. Handgranaten auf Flüchtlingsheime geworfen werden, nicht. Und nein, auch keine Straftaten von Flüchtlingen und sonstwas, sofern es nicht die AfD irgendwo thematisiert hat.

Verstanden? Ich kann auch nochmal langsam, denn aus Erfahrung weiß ich, dass Du nur sehr ungern verstehst ;)

Ich habe schon immer jedwede Gewalt verurteilt.

Nicht, weil es nicht reichlich Typen gibt, die definitiv ständig was auf die Schnauze verdient hätten, sondern weil Gewalt immer nur Gegengewalt erzeugt, einen Dialog und Diskussion verhindert und ich diesen Rechtsstaat so weit achte, dass ich auch das Gewaltmonopl anerkenne.

Das bedeutet aber nicht, dass ich wegen jedem Übergriff gleich Gift und Galle speie. Ich hätte von mir heraus den Anschlag gegen das AfD-Büro nicht mal erwähnt, weil Ich davon ausgehe, dass es sich hierbei vermutlich um schwer gestörte Linke handelt, die es nunmal leider immer und überall gibt, aber sicherlich nicht die Mehrheit der AfD-Gegner widerspiegelt. So lange es Extremisten gibt, wird auch immer mal wieder Scheiße passieren.

Aber, und es ist sehr traurig, dass ich mich da wiederholen muss, wir reden hier im Thema über die AfD. Nicht über die Antifa, NPD, durchdrehende Flüchtlinge, ... Im Grunde nicht mal über die *gida, so lange nicht die AfD dort zu Besuch ist und redet. Also wenn Anschläge auf die AfD vorgenommen werden, dann passt es hier ins Thema. Handgranaten auf Flüchtlingsheime geworfen werden, nicht. Und nein, auch keine Straftaten von Flüchtlingen und sonstwas, sofern es nicht die AfD irgendwo thematisiert hat.

Verstanden? Ich kann auch nochmal langsam, denn aus Erfahrung weiß ich, dass Du nur sehr ungern verstehst ;)

Wenn die AflegiNPDa aber genau jene anspricht, über sie herzieht, sind sie doch natürlich auch angesprochen und dann kann man das m.E. auch ansprechen. Aber wie die letzten Zeilen zeigen, nur wenn die AfD darüber spricht können wir darüber reden. hmm aber genau das macht sie ja immer wieder. Also etwas wirr Deine Forderung mit gleichzeitigem Verbot. :ugly:

Und bezüglich AflegiNPDa, schau mal in den Live-Stream von Legida, vom Montag dem 01.02.2016. Ich habe das ja schon weiter vorn gebracht. Da ist ein gewisser Herr Roland Ulbrich (hatte ja auch Facebookprofil angehangen) von der AfD bei Legida, jene die von NPD unterstützt wird seit spätesten 11.01.2016, und er spricht auch dort. Aber interessant das Du das anscheinend noch nicht mitbekommen hast oder bewusst überlesen hast. Ich bin gespannt ob du zumindest nun Mannsgenug bist Deine Aussage abzuändern. ;) Aber ich denke es kommt sicher gleich die nächste Relativierung.

Hier der Link für Dich: AflegiNPDa

Wenn die AflegiNPDa aber genau jene anspricht, über sie herzieht, sind sie doch natürlich auch angesprochen und dann kann man das m.E. auch ansprechen.
Ja, also nochmal, weil ich wusste, dass das kommt:

Wenn Du über die NPD oder Rechtsparteien im Allgemeinen abkotzen willst, kannst Du im Rechtsparteien-Thread Dein Gift versprühen. Dort kannst Du auch jedwede Verbindung von wem zu wem auch immer konstruieren, kein Problem.

Willst Du über die *GIDAs geifern, dann findest Du bei Unterscheidung AfD und *gida Deine Heimstatt. Dort kannst Du auch nochmal nachlesen, warum es einen einzelnen AfD-Thread gibt.

Wenn Du über die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen sprechen willst, dann gibt es den Flüchtlings-Thead. Den gibt es vor allem deshalb, weil inzwischen jede Partei in Deutschland dazu eine Meinung hat, nicht nur die AfD.

Ansonsten haben wir hier zu jedem wichtigen und unwichtigen Thema inzwischen einen eigenen Thread. Außer, und ich vermute aus gutem Grund, keinen, der politisch motivierte Straftaten gegeneinander aufrechnet. Die AfD hat mit rechten Terroranschlägen etwa genauso viel zu tun wie die Linkspartei mit den Schüssen auf das AfD-Büro. Zumindest hoffe ich das, da ja noch kein Täter festgestellt werden konnte. Es würde mich aber wundern, wenn er/sie Mitglied einer ordentlichen Partei in Deutschland wäre. Was ich vermute, wer so eine Scheiße baut, behalte ich aber lieber für mich um genau das nicht zu tun, was Du pausenlos mit der AfD tust.

Wenn Du dann also bitte aufhören könntest, irgendwelche Verbindungen an den Haaren herbei zu ziehen, nur um irgendwie die AfD in einen Topf mit Rechtsterrorismus stecken zu können, würde vielleicht auch die Diskussion wieder fruchtbarer werden. Es ist nämlich inzwischen fast ekelerregend geworden, Deine Beiträge zu lesen...

Es ist nämlich inzwischen fast ekelerregend geworden, Deine Beiträge zu lesen...

Einfach nicht mehr lesen :) Das hilft dabei nicht drauf reagieren zu wollen. Den Bullshit in seinen Aussagen werden die Meisten auch so erkennen. Und wer das nicht erkennt, der wird genau so "radikal" (will nun nicht über die genaue Wort Definition von Radikal philosophieren, daher in Gänsefüßchen) sein wie er. Er arbeitet eben so wie jeder Verschwörungstheoretiker. Ein paar Fakten werden ohne Kausalzusammenhang zusammengeführt und ein großes ganzes wird zusammen gesponnen. Wer ein mal in diesen Teufelskreis des Hineinsteigerns geraten ist, den wird man mit Vernunft eh nicht mehr begegnen können.

Also einfach nicht lesen, lass ihm den Spaß, dass er denkt, dass er als einziger die Wahrheit erkennt. Er wird schon irgendwann ein anderes Thema finden in das er sich verrennen kann.

Warum irgendwelche Verbindung zusammenbauen.
Ist das nicht Dein Zitat Photon:
Im Grunde nicht mal über die *gida, so lange nicht die AfD dort zu Besuch ist und redet.

Hat nun Herr Roland Ulbrich von der AfD bei Legida teilgenommen, ja oder nein? Hat Herr roland Ulbrich bei der Legida ein Beitrag geredet, ja oder nein? Es ist interessant das nicht einmal Deine eigene Vorstellungen, ab wann man über AflegiNPDa sprechen darf, hier Du bereit bist über 24h hinaus stand zu halten?

Die Frage wäre jetzt nur warum? :mrgreen:

@wannabe
Achja, manchmal wärs aber gar nicht schlecht wenn ihr wenigstens mal lesen würdet. Siehe Photon, seine Aussage hat gerade einmal 3:11h gehalten. Wow, ich glaube mittlerweile wechselt er sogar seine politischen Meinungen/Grundgerüste schneller als seine Unterwäsche. ;)

Aber was die geneigte Rassisten/-sympathisanten/-opportunisten/... nicht lesen möchten, weil sie sich nicht erklären können, das möchten jenige Leute eben nicht lesen...Aber aus der Geschichte schon wissen wir, Unkenntnis schützt nicht vor Teilnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich Bernd? Ist so ruhig um ihn geworden. Hat er einen Maulkorb verpasst bekommen, da ja Wahlen anstehen? Nix mehr mit freier Meinungsäußerung?

Anderseits tut sich ja jetzt anderes Personal mit bezeichnenden Äußerungen hervor. Und rudern anschließend heftig zurück. Wollen auf einmal auch politisch korrekt sein.

Ach, und eine Verurteilung wegen Meineid soll's wohl auch vielleicht geben.

Hach! Diese Partei ist so erfrischend anders. :mrgreen:

Was macht eigentlich Bernd? Ist so ruhig um ihn geworden. Hat er einen Maulkorb verpasst bekommen, da ja Wahlen anstehen? Nix mehr mit freier Meinungsäußerung?

Wer ist das? :mrgreen:

Anderseits tut sich ja jetzt anderes Personal mit bezeichnenden Äußerungen hervor. Und rudern anschließend heftig zurück. Wollen auf einmal auch politisch korrekt sein.

Das Personal der Bundes-AfD kann man auch teilweise in der Pfeife rauchen. Wähle ich eh nicht. Kommunal sieht das jedoch je nachdem wo man ist anders aus.

Ach, und eine Verurteilung wegen Meineid soll's wohl auch vielleicht geben.

Hach! Diese Partei ist so erfrischend anders. :mrgreen:

Man muss aber schon sagen, dass die Leitmedien immer eher gegen die AfD trommeln und den linksgrünen Mopp gegen die AfD aufhetzen.

Man sieht übrigens auch schön die Massenpsychologie der Hirnies. Als Bernd der Oberprofessor demokratisch abgewählt wurde, war die Partei auf einmal rechts und er ist ausgetreten. Soviel zum Thema Demokratieverständnis. Zudem war die Basis dabei und damit auch der widerwärtige Pöbel - kein Wunder warum das so eskaliert ist. Allerdings dachte ich immer, dass eine Professoren-Kaste sich selbst im Griff hat was die Emotionen angeht und die Entscheidungen nicht danach ausrichtet. Bernd und Co. werden in der Versenkung verschwinden, genau wie das Blockflötengesicht Hans-Olaf Henkel.
Man sollte solchen Menschen die fast eine Partei ruiniert haben keine Träne nachtrauern und denen die Mandate geklaut haben um sie dann für die Nachfolge-Splitterpartei zu beanspruchen, ist noch viel unverschämter. Und überhaupt sollte man denen die sich der Massenpsychologie angeschlossen haben und ausgetreten sind auch keine Träne nachtrauern, weil diejenigen die der Masse hinterherlaufen werden es bei ähnlichen Ereignissen auch immer wieder so machen. Solche Menschen braucht die AfD nicht und es gut, dass die nun ausgetreten sind. Eine innerlich stabile Haltung - also die Selbstkontrolle - ist viel wichtiger als alles andere. Wer ständig umknickt, der hat in der Politik nix verloren.

Es sei mal angemerkt, dass alles nach dem Parteitag so geblieben ist wie vorher, nur dass die Petry nun die Chefin ist. Die Medien haben daraus ein Skandal gemacht und gesagt, das wars jetzt. Wahrscheinlich haben sich viele Leitmedien-Leser diesem Gedanken angeschlossen. Die Massenpsychologie halt.

Das ist auch der Grund warum so viele Leute bei Aktien verlieren. Sie verkaufen dann, wenn der Kurs runtergeht, weil sie sich selbst nicht beherrschen. Zudem fehlt ihnen die richtige Einschätzung und Risikoabwägung. Wer immer frustriert dem hinterherläuft, was andere machen, wird man immer zu den Verlierern gehören. So lässt sich der Primat der unmündigen Wähler ja auch steuern - durch die Massenpsychologie.

Wenn du keine Unterschiede zu den anderen Parteien erkennst, dann kannst du dein Kreuz ja bei dr AfD machen. Ist ja eh alles dasselbe für dich ;)
Naja, ich treffe ja meine Wahlentscheidung nicht danach, welchen Politikstil mir eine Partei verkaufen will. Geht dann schon mehr nach Inhalten und Konzepte. Da gib's dann doch schon deutliche Unterschiede.

Oberlehrer mit Männlichkeitskomplex aus Thüringen und AfD-Mitglied.

Das Personal der Bundes-AfD kann man auch teilweise in der Pfeife rauchen. Wähle ich eh nicht. Kommunal sieht das jedoch je nachdem wo man ist anders aus.
Ja, je nach dem wo man ist.

Man muss aber schon sagen, dass die Leitmedien immer eher gegen die AfD trommeln und den linksgrünen Mopp gegen die AfD aufhetzen.
Mimimimimi.

Man sieht übrigens auch schön die Massenpsychologie der Hirnies. Als Bernd der Oberprofessor demokratisch abgewählt wurde, war die Partei auf einmal rechts und er ist ausgetreten.
Es gab einen Machtkampf zwischen dem neo-liberalen Flügel um Lucke und dem rechten Flügel um Petry. Da letzterer gewonnen hat, gab es logischewrweise einen Rechtsruck. Und der scheint sich immer noch fortzusetzen.

Soviel zum Thema Demokratieverständnis.
Verstehe ich nicht.

Man sollte solchen Menschen die fast eine Partei ruiniert haben keine Träne nachtrauern und denen die Mandate geklaut haben um sie dann für die Nachfolge-Splitterpartei zu beanspruchen, ist noch viel unverschämter.
Du solltest berücksichtigen, dass diese Menschen die Partei gegründet und aufgebaut haben. Nicht nur im Verständnis von Lucke war es seine Partei.

Und überhaupt sollte man denen die sich der Massenpsychologie angeschlossen haben und ausgetreten sind auch keine Träne nachtrauern, weil diejenigen die der Masse hinterherlaufen werden es bei ähnlichen Ereignissen auch immer wieder so machen. Solche Menschen braucht die AfD nicht und es gut, dass die nun ausgetreten sind. Eine innerlich stabile Haltung - also die Selbstkontrolle - ist viel wichtiger als alles andere. Wer ständig umknickt, der hat in der Politik nix verloren.
Demnach hat sich Merkel nun zu einer besseren Politikerin gewandelt - weil sie eben nicht mehr umknickt. :mrgreen:
Den Rest verstehe ich wieder nicht. Massenpsychologie? Masse hinterher laufen?!

Das ist auch der Grund warum so viele Leute bei Aktien verlieren. Sie verkaufen dann, wenn der Kurs runtergeht, weil sie sich selbst nicht beherrschen.
Die AfD die Partei der Aktienexperten (und das ohne die Wirtschaftsprofessoren um Lucke)? :mrgreen:

Wer immer frustriert dem hinterherläuft, was andere machen, wird man immer zu den Verlierern gehören. So lässt sich der Primat der unmündigen Wähler ja auch steuern - durch die Massenpsychologie.
Sind es nicht gerade die Frustrierten, die vermeintlich zu kurz Gekommenen, die Verlierer, die der AfD hinterher laufen? AfDler lassen sich nicht einfach steuern und sind die mündigen Wähler? Und bei zweistelligen Umfragewerten kann man schon von Masse sprechen, oder?

Verstehe ich nicht.

Das glaube ich dir, dass du Demokratie nicht verstehst. Aber immerhin gibst du es mal zu.

Sind es nicht gerade die Frustrierten, die vermeintlich zu kurz Gekommenen, die Verlierer, die der AfD hinterher laufen? AfDler lassen sich nicht einfach steuern und sind die mündigen Wähler? Und bei zweistelligen Umfragewerten kann man schon von Masse sprechen, oder?

Studie? Oder nur die Gefühl? Schon arg pauschalisiert, oder? Mal eine Erhebung des Sterns: https://www.stern.de/politik/deutschland/forsa-analyse-wer-die-afd-waehlt-3172084.html

Aber lass mich raten, du brauchst eh nur 3 Argumente?

- Ewig gestrige Ansichten, die nicht mehr gelten
- Rechte hassen alles und jeden und wir wissen ja wo das hinführt
- Die sind alle doofi

Das glaube ich dir, dass du Demokratie nicht verstehst. Aber immerhin gibst du es mal zu.
Schwall' nicht rum und klär' mich auf! Die AfD als rechts zu bezeichnen hat was mit fehlenden Demokratieverständnis zu tun!?

Studie? Oder nur die Gefühl? Schon arg pauschalisiert, oder? Mal eine Erhebung des Sterns: https://www.stern.de/politik/deutschland/forsa-analyse-wer-die-afd-waehlt-3172084.html
Nicht mehr pauschalisierend als die Behauptungen Luuks.
Außerdem: Von wann ist denn der verlinkte Artikel?! Ich vermute aus 2014. Die am Anfang erwähnte "aktuellen Sonntagsfrage" verlinkt auf einen Beitrag, wo ein Foto von Lucke zu sehen ist und am Ende heißt es "Nach der Europawahl und der öffentlichen Debatte über das gute Abschneiden der AfD bekommt die Partei nun offenbar auch Zulauf von Angehörigen der unteren Schichten, die bislang eher zur Wahlenthaltung tendierten."

Die AfD von heute ist gewiss nicht mehr die AfD von 2014.

Du willst wirklich behaupten:
Als Bernd der Oberprofessor demokratisch abgewählt wurde, war die Partei auf einmal rechts und er ist ausgetreten. Soviel zum Thema Demokratieverständnis.
Nur weil der Lucke aus der Partei ausgetreten ist, ist die AfD jetzt rechts. Ok Dein Demokratieverständnis muss ich wirklich nicht haben, geschweige denn verstehen. ;)

@Perlini
Ja der Beitrag scheint laut Seite vom 04.Juni.2014 16.13 Uhr zu sein. Der Kandidat erhält 100 Punkte.
Die neuen Daten dazu: AfD-Wähler werden sehr viel jünger
Wollte wannabe wohl nicht bringen, da dies ja in seinem Bericht als unter anderem ein Faktor fürs rechts wählen ist. ;)
Aus dem web-bericht:
Zweierlei lasse sich beobachten: Erstens, dass AfD-Wähler meist männlich seien; zweitens, dass es junge Wähler seien.
Aus dem Stern-Bericht:
Anhänger der rechtsextremen Parteien sind jünger
Naja rechte Propaganda at it's best. :p

Jetzt weiß ich endlich, wo du einzuordnen bist Reddog.
34 Jahre alt - demzufolge sehr sehr weit rechts :roll:

Schwall' nicht rum und klär' mich auf! Die AfD als rechts zu bezeichnen hat was mit fehlenden Demokratieverständnis zu tun!?

Ein versuch dich "aufzuklären" ist sicherlich so fruchtlos, wie einer Fliege sprechen beizubringen... Und ich habe niemals gesagt, dass du auf mich den Eindruck machst ein mangelndes Demokratieverständnis aufgrund einer einzelnen Aussage zu haben. Es ist eher ein allgemeiner Eindruck, den du ja laut deines Kommentars scheinbar teilst...

Nicht mehr pauschalisierend als die Behauptungen Luuks.

Mimimi, der macht was falsch, also darf ich auch *mitdemfußaufstampf*

Außerdem: Von wann ist denn der verlinkte Artikel?! Ich vermute aus 2014. Die am Anfang erwähnte "aktuellen Sonntagsfrage" verlinkt auf einen Beitrag, wo ein Foto von Lucke zu sehen ist und am Ende heißt es "Nach der Europawahl und der öffentlichen Debatte über das gute Abschneiden der AfD bekommt die Partei nun offenbar auch Zulauf von Angehörigen der unteren Schichten, die bislang eher zur Wahlenthaltung tendierten."

Ja der Artikel war von 2014 (Stand doch drüber?). War der erste Treffer. Und sollte nur verdeutlichen, dass du dir sicherlich keine einzige Zahl angesehen hast sondern nur pauschal meckern wolltest. Wutbürger (Links) halt.

Die AfD von heute ist gewiss nicht mehr die AfD von 2014.

Mit Sicherheit nicht, dennoch ändert das nichts daran, dass du rein subjektiv die AfD verurteilst.

Jetzt weiß ich endlich, wo du einzuordnen bist Reddog.
34 Jahre alt - demzufolge sehr sehr weit rechts :roll:
1. Lern meinen Nick richtig schreiben. Aber ok beim rechten Rand ist das ja nicht so wichtig. Da zeichnet man sowas ja sogar noch aus.
2. 34 Jahre alt ist jung? ;) Du solltest die Studien schon einmal lesen wenn Du sie unbedingt verwenden willst. :p Aber ok da wären wir beim zweiten Problem vom rechten Rand...

Und wannabe kann seine Aussagen mal wieder nicht mit content füllen, hehe, naja das dritte Problem des rechten Rands.
Besonders das mit der Subjektivität ist wirklich sehr lustig zu lesen.

Manchmal denke ich mir muss man bei solchen Leuten eher Mitleid haben, oder sollte man schon den darauffolgenden Opferschutz resultierend aus solchen Aussagen in Betracht ziehen und jene Menschen lieber in die Hand Dritter geben? ;)