BuddyJesus
Koksnutte
- 16 Juni 2006
- 1.749
- 238
Ich habe kein Verständnis für Supermarktkunden, die dafür kein Verständnis haben. Und was soll daran unpraktisch sein? Karte hinlegen, Nummer eingeben, fertig.
Wenn jeder Kunde bei der Kartenzahlung korrekt vorgeht, spart das ab bestimmten Summen zweifellos Zeit, da so z.B. die Überprüfung auf Falschgeld und die Ausgabe von Wechselgeld hinfällig wird.
Bei geringeren Beträgen ist die Transaktion mittels Bargeld jedoch abgeschlossen, noch bevor im Falle einer Kartenzahlung die PIN eingegeben wird.
Gerade übereifrige Kunden sorgen diesbezüglich oft für Verzögerungen, da sie z.B. die PIN eingeben, bevor die Aufforderung überhaupt eingeblendet wird und voller Tatendrang ihre Karte schon wieder rausziehen.
Und weil hier der soziale Aspekt angesprochen wurde: Ich gönne damit den schlecht bezahlten Mitarbeitern hinter der Kasse einen Augenblick des Innehaltens während ihrer Accordarbeit.![]()
Das mache ich über ein "Schönen Tag noch!", dessen Tonfall in der Regel wesentlich authentischer ist, als das Abschiedsgemurmel der meisten mir bekannten Kassierer.
),
Das ist im übrigen schon jetzt so. Ob das Geld die einfach nicht mehr überwiesen/ausgezahlt wird oder deine Karte gesperrt wird spielt dabei keine Geige.