Abnehmen is doch einfach?

Also mein tagesablauf is wie folgt, morgens ess ich nichts, mach ich schon lange nicht mehr, weil ich einfach nichts runterbekomme, meisten trink ich morgens nur wasser. Dann so gegen 10 ess ich bissel obst, ne madariene oder nen Apfel um ca. 12 ess ich wieder n apfel oder so was.

Evtl. ein bisschen wenig Kohlenhydrate?

Zwischenzeitlich bin ich 50% am gehen 50% am sitzen. Wobei ich glaub ich mehr unterwegs bin als am sitzen.

Gerade dann sollte man auch ein bisschen was gegessen haben. Aner immerhin machst du was :)

So und ab 13 -17 uhr nur wasser. Dann bin ich um 17 uhr vonner arbeit nach hause, manchmal ess ich mittag manchmal nichts.

Regelmäßigere Essenszeiten wären wohl besser und Wasser ist einfach super :) Ich lebe seit 4 Jahren als Hauptgetränk fast nur noch von stillem Wasser (tägl. zwischen 1 - 4 Liter, je nach Form) und habe mich komplett daran gewöhnt.

ab 18 uhr sitz ich vorm pc und arbeite so bis ca. 19 uhr dann fahr ich zum traning und mach diort 1h muskelaufbau und 1h fahrad. bin dann meistens so gehen 22 uhr zu hause. Wenn ich nachhause komme bin ich meistens tottal kaputt und hab hunger, meistens ess ich dann nichts mehr und ab und zu n salat.
Is glaub ich nicht wirklich gesund oder?

Meinem Kenntnissstand nach ist Kraft- und Cardiotraining am gleichen Tag nicht der Bringer (auch gesundheitlich). Du solltest dann aber auf jeden Fall etwas essen (z.B. Nudeln mit Gemüse) - körperliche Belastung braucht nunmal Kohlenhydrate, und wenn davon nicht mehr genügend zur Verfügung stehen werden die Eiweise aus den Muskeln abgebaut.

Ich würde es einfach mal z.B. mit 2-3 mal Joggen / Woche probieren (am Anfang sollten 3 * 30 minuten reichen), ansonsten evtl. noch Radfahren - aber schauen, dass du wenigstens an den Lauftagen kein Krafttraining machst.

Gruß

edit:

Anhand dessen sieht man schon, dass Du von der Thematik sehr wenig Ahnung hast. Von daher erübrigt sich für mich hier jede Antwort.

Fett "verbrennt" im "Feuer" der Kohlenhydrate. Also brauchst du auch eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten, sonst geht´s an die Eiweiß-Reserven!

Anhand dessen sieht man schon, dass Du von der Thematik sehr wenig Ahnung hast. Von daher erübrigt sich für mich hier jede Antwort.
Das ist sehr gut für eine Diskussion. Geh weiter Kaffee trinken, wenn Du nur kurz eine Meinung abkippen möchtest und nicht diskutieren.

Ich kann zumindest mit meiner Methode einen Erfolg nachweisen.

Marty

Hallo zusammen,

sorry wenn ich das hier so schreibe, aber hier steht wirklich sehr viel Schwachsinn. Gerade gesunde Fette sind für den Körper sehr wichtig, da er sie selber nicht bilden kann und sie den Fettstoffwechsel anregen.

wo steht denn Schwachsinn?
find ich schon frech deine Aussage.

aber da du ja es besser als alle anderen hier weisst: was sind genau gesunde Fette?

wo steht denn Schwachsinn?
find ich schon frech deine Aussage.

aber da du ja es besser als alle anderen hier weisst: was sind genau gesunde Fette?

Linolsäure & Linolensäure, z.B.

wikipedia;Artikel über Fette schrieb:
Fette und Öle gehören zu den Grundnährstoffen des Menschen. Sie werden im menschlichen Körper unter anderem benötigt als

* Energielieferant
* Isolatoren gegen Kälte
* Lösungsmittel für nur fettlösliche Stoffe wie Vitamine
* Schutzpolster für innere Organe und das Nervensystem
* Bestandteil der Zellmembranen
Quelle

Linolsäure & Linolensäure, z.B.
Quelle

Diese "gesunden" Fette findet man aber in jeder Menge Gemüse und Obstsorten :)

Aber ich denke die meisten wissen was hier mit Fettarmer Ernährung gemeint ist.
Als Beispiel: ein Putenfilet nicht in der Pfanne braten mit zusätzlichem Fett, sondern das gute Filet einfach mal in den Backofen. Ist fettfrei gegart und schmeckt meiner Meinung nach sogar besser.

Meine Freundin und ich ernähren uns fast ausschliesslich durch solche Gar-methoden und verzichten auf zusätzliche Fettbeigabe.

Kleiner Zwischenstand bei mir: 99,4 Kilogram ;)

Hey schau dir mal DAS HIER an ;)
Hab mal in einem Diät Forum einen Thread gesehen wo User diese "Diät" diskutiert haben und es gab recht viele die zufrieden waren ...

Lg.
STEFAN

Hey schau dir mal DAS HIER an ;)
Hab mal in einem Diät Forum einen Thread gesehen wo User diese "Diät" diskutiert haben und es gab recht viele die zufrieden waren ...

Lg.
STEFAN

hm, 8kg in 12 Tagen, das kann doch einfach nicht gesund sein... und wahrscheinlich hat man in den nächsten 12 Tagen das gleiche Gewicht wieder drauf, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber schön wärs, vielleicht probierts ja jemand aus und teilt uns seine Erfolge mit ;)

Dann will ich meine Sichweise auch einmal darlegen... auch wenn vieles schon genannt wurde.

Über allem steht: Wer mehr verbrennt als er zu sich nimmt, nimmt ab.

- Regelmäßiger Sport ist wichtig. Egal ob 15 min oder eine Stunde am Tag. Fettverbrennung setzt zwar erst nach einer halben Stunde ein... die 15 min pro Tag reichen aber aus (vor allem wenn man früher nichts gemacht hat), um sich fitter zu fühlen. Dabei steigt das Wohlbefinden und die Frust-Fressattacken bleiben aus. Des Weiteren baut der Körper auch schon bei geringer Steigerung der sportlichen Aktivität Muskeln auf. Mehr Muskeln bedeuten automatisch mehr Energieverbrennung. Das erkennt man zum Beispiel am unterschiedlichen Empfinden von Kälte bei Mann und Frau. Während Frau schon friert, läuft der Mann noch mit T-Shirt durch die Gegend... obwohl Frauen einen höheren Fettanteil haben. Denn vorhandene Muskeln (ein Mann hat aus genetischen Gründen mehr Muskeln als Frauen), sorgt auch bei geringer Bewegung für mehr Wärme (=Energieverbrennung!).

- Getränk #1 ist Wasser/Mineralwasser. Hin und wieder was anderes (Limo, Cola)... darf auch mal sein. Ein generelles Verbot bringt gar nichts. Was mich zum dritten Punkt führt:

- Man darf weiterhin alles essen... nur eben bewusster. Wer weiß am Abend eines Tages, denn genau was er den ganzen Tag über gegessen hat? Die wenigsten... denn das meiste wird neben TV und Co. geschaufelt... und zwar auch noch, wenn man schon satt ist. Auch Süßes muss drin sein, wenn auch nicht in den Mengen, wie in besten Zeiten. Wenn man auf manche Nahrungsmittel komplett verzichtet, wird das Verlangen nur immer größer.

- Punkt 4 ist genauso wichtig: Regelmäßiges Wiegen. Nicht mehrmals am Tag... - so schnell nimmt niemand ab oder zu - aber einmal pro Tag zu einer bestimmten Uhrzeit sollte das passieren und ganz wichtig: Gewicht und Datum notieren. So erkennt man seine Entwicklung und freut sich wenn es langsam aber sicher nach unten geht. Man darf bei der Gewichtsaufzeichnung nicht frustriert sein, wenn es nicht immer nach unten geht, auch steigende Werte sind in Ordnung. Wichtig ist der Trend.

Bei mir funktioniert das alles ganz gut.

Gruß Scowl

Edit: In 20 Tagen habe ich so 1,5 Kilo verloren und meine Fitness ist schon wesentlich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: In 20 Tagen habe ich so 1,5 Kilo verloren und meine Fitness ist schon wesentlich besser geworden.

So ist es richtig. In kleinen Schritten anfangen, keinen Frust schieben, wenn es mal nicht weitergeht und auch mal sündigen. 20 Tage und 1,5 Kilo sind fast schon schnell, aber gerade am Anfang ist man ja besonders engagiert :)

Ich habe innerhalb des letzten Jahres knappe 15 Kilo abgenommen und lediglich ein bissl Sport gemacht und bei den Süßigkeiten und der Cola etwas reduziert... Der Threadtitel ist schon ganz richtig, wenn man nicht gerade Wunder haben will und das in kürzester Zeit...

Quatsch, jede Diät ist falsch. Richtig ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Und statt Fett Kohlenhydrate zu reduzieren ist auch Blödsinn. Dann kommt der Nächste und meint, man solle einfach die Eiweiße reduzieren.

Marty
Die Kohlenhydrate zu reduzieren ist auf keinen Fall schwachsinn, da für die Energiegewinnung der Körper als erstes auf den Kohlenhydratspeicher zugreift, ist dieser erschöpft fängt der Körper an den Fettspeicher abzuarbeiten. Hat man also weniger Kohlenhydrahte verbraucht man mehr Fett!

Diese Tatsache macht sich z.B. auch die Atkins-Diät zunutze. Allerdings in einem extrem hohen Maß wie ich finde. Ein Kollege von mir hat das ausprobiert und hat in sehr kurzer Zeit viel abgenommen - 10 Tage 7kg
Für mich ist das ganze zu extrem um es auszuprobieren, daher nutze ich lieber das Wissen und baue das ganze in meinen eigenen Ernährungsplan ein. So kann ich das längerfristig nutzen.
Btw. die Atkins-Diät sollte man auf keinen Fall zulange ausprobieren!

Ja ich weiß auch nich, von dem LowCarb bin ich ehrlich gesagt auch noch so von überzeugt..
Ich meine was willst du ausser fleisch und einige gemüse sorten, von denen du aber möglichst noch wenig zu dir nehmen sollt, essen.. Diäten wie Atkins usw sind eh umstritten und ich denk grade die bekannte "phase 1" is nich grad das beste für den körper..

Dann lieber die Ernährung umstellen.. Ausgewogen vor allem.. und ein wenig mehr Bewegung / Sport

Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Quatsch, jede Diät ist falsch. Richtig ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Und statt Fett Kohlenhydrate zu reduzieren ist auch Blödsinn. Dann kommt der Nächste und meint, man solle einfach die Eiweiße reduzieren.
Marty
Die Kohlenhydrate zu reduzieren ist auf keinen Fall schwachsinn
Ich schrieb ja deshalb auch "statt Fett". Was macht es für einen Sinn, die Fettzufuhr hochzuhalten, Kohlenhydrate zu reduzieren, damit man das Fett wieder verbraucht? Warum dann nicht einfach Fett reduzieren, man erspart sich den Umweg?

Es geht dabei nicht um eine Senkung der Fettzufuhr auf 0, es geht um die Reduzierung auf ein "normales" Maß. 50-100 Gramm "gesundes" Fett am Tag, statt 200-250 Gramm "schlechtes" Fett und schon nimmt man ab.

Diese Tatsache macht sich z.B. auch die Atkins-Diät zunutze. Allerdings in einem extrem hohen Maß wie ich finde. Ein Kollege von mir hat das ausprobiert und hat in sehr kurzer Zeit viel abgenommen - 10 Tage 7kg
Dann hat er in 7 Tagen 63.000 Kalorien verbraucht, wie soll das gehen? Oder war das doch nur Wasser?

Und auch Du schreibst wieder was von "Diät". Jede Diät ist grundsätzlich nicht der richtige Weg um langfristig abzunehmen, egal wie der Name der Diät gewählt wird!

Marty

huhu :) joa es geht hab mitlerweile ca. 7 kg runter, leider siet man wennig davon oder es täuscht einfach weil ich mich ja kenne, aber ein mirarbeiter meine letzens ob ich abgenommen habe :)

huhu :) wollte mal n bild posten also hab ziemlich viel weg ;)

hab leider nur n kopf foto also damals

ichjenniav7.jpg

heute

599777ed152c250dbf2bcb3e1db98dfd.jpg