2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe für mich als MSV Fan, das es jetzt mal ein paar mal klappt mit den Siegen.Wäre doch schön wenn der MSV mal wieder in der ersten Bundesliga spiel.

Ich hoffe für mich als MSV Fan, das es jetzt mal ein paar mal klappt mit den Siegen.Wäre doch schön wenn der MSV mal wieder in der ersten Bundesliga spiel.

Klar, wäre das vllt. für die Duisburg Fans schön. Aber bei schon 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, wird das wohl ein wenig schwer.

Für die, die die Tabelle noch nicht gesehen haben ;)

# Verein Sp. +/- Pkt
1 - SC Freiburg 20 15 39
2 - Greuther Fürth 20 19 36
3 - Mainz 05 20 16 36
4 - 1.FC K´lautern 20 11 35
5 - Alem. Aachen 20 10 32
6 - MSV Duisburg 20 7 29
7 - 1.FC Nürnberg 20 6 29
8 - FC Augsburg 20 2 29
9 - FC St. Pauli 20 -6 28
10 - RW Ahlen 20 -10 27
11 - 1860 München 20 2 26
12 - RW Oberhausen 20 -13 25
13 - FC Ingolstadt 20 -12 22
14 - FSV Frankfurt 20 -6 20
15 - VfL Osnabrück 20 -12 20
16 - Hansa Rostock 20 -7 18
17 - TuS Koblenz 20 -7 18
18 - SV Wehen Wiesb. 20 -15 17

Rostock hat bei mir nach der Entlassung von Pagelsdorf auch keinen guten Stand mehr. Und der Eilts hat einfach zu wenig erfahrung im Abstiegskampf, wird bestimmt lustig zu sehen ob die bei Eilts bleiben wenn Rostock weiter so schlecht spielt

Rostock hat bei mir nach der Entlassung von Pagelsdorf auch keinen guten Stand mehr. Und der Eilts hat einfach zu wenig erfahrung im Abstiegskampf, wird bestimmt lustig zu sehen ob die bei Eilts bleiben wenn Rostock weiter so schlecht spielt

Nun spielen sie auch noch in Mainz :ugly: Wird wohl wieder eine Niederlage werden. Dann warten sie bereits seit 5 Spieltagen auf einen Sieg. Langsam wirds richtig eng. Wenn es aber wirklich weiter so geht, wird Eilts wohl definitiv noch in dieser Saison seine Koffer packen dürfen.

ich denke das sieben Punkte doch garnicht mal so viel sind. Ist durchaus machbar8)

Klar, siehe Kaiserslautern letztes Jahr 8)

Trotzdem sollten sie mal langsam anfangen, Punkte zu sammeln. Sonst geht nämlich schon bald das ganz große Zittern in Rostock um und dann wirds vllt. wegen des Druckes für die Mannschaft noch schwerer.

Trotzdem sollten sie mal langsam anfangen, Punkte zu sammeln. Sonst geht nämlich schon bald das ganz große Zittern in Rostock um und dann wirds vllt. wegen des Druckes für die Mannschaft noch schwerer.
Freitag punkten wir in Mainz, kein Bock auf ein weiteres Frustbesäufnis auf der Rückfahrt!

Freitag punkten wir in Mainz, kein Bock auf ein weiteres Frustbesäufnis auf der Rückfahrt!

Naja, Mainz ist nicht gerade unschlagbar daheim. Mit einer richtig starken Leistung und ein wenig Glück, könnt ihr ein Punkt dort holen ;)

In der derzeitigen Verfassung von Mainz, wirds wohl meiner Meinung nach nicht für einen Sieg reichen.

Klar, siehe Kaiserslautern letztes Jahr 8)

Aber ehrlich, ich konnte es kaum glauben, dass wir es doch noch geschafft haben. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte nen Herzkasper bekommen. War schon kurz davor mir Karten für Paderborn - Kaiserslautern zu holen.

Langweilig war der Schlussspurt letztes Jahr garantiert nicht (Zumnindest nicht für den FCK)

[...]
Langweilig war der Schlussspurt letztes Jahr garantiert nicht (Zumnindest nicht für den FCK)

... und wir haben stark davon profitiert, dass die Kölner aufgestiegen sind, denn sonst hätten wir whsl. doch den Gang in die tiefere Liga antreten müssen. Lautern hat sich im letzten Spiel zwar reingehängt, aber erst als Köln nach 70 Minuten genug "Pflicht" gezeigt hatte, haben wir die Tore gemacht.

... und wir haben stark davon profitiert, dass die Kölner aufgestiegen sind, denn sonst hätten wir whsl. doch den Gang in die tiefere Liga antreten müssen. Lautern hat sich im letzten Spiel zwar reingehängt, aber erst als Köln nach 70 Minuten genug "Pflicht" gezeigt hatte, haben wir die Tore gemacht.
Du willst den Kölner doch nicht etwa unterstellen, dass nach dem feststehenden Aufstieg nicht mehr alles gegeben wurde? :D

Wenn man sich die Aufstiegsjahre davor ansieht, dann hatte es Lautern sogar richtig schwer, die Jahre vorher haben sich die Kölner richtig schlachten lassen, nachdem der Aufstieg feststand.

Marty

Ich erinner nur mal an das letzte Jahr mit der TSG Hoffenheim. Die hatten nach der winterpause auch einen großen Rückstand und sind am Ende noch aufgestiegen.

Ich erinner nur mal an das letzte Jahr mit der TSG Hoffenheim. Die hatten nach der winterpause auch einen großen Rückstand und sind am Ende noch aufgestiegen.

ja klar! rostock steigt noch auf! rostock hat 18 punkte und steht auf dem 16. platz. mainz auf dem 3. platz hat genau doppelt so viele punkte.
und zu deinem vergleich.. hoffenheim hatte zum gleichen zeitpunkt 34 punkte stand auf dem 6. tabellenplatz, war 2 punkte hinter dem dritten und 4 punkte hinter dem ersten platz.

aber ne.. hansa macht das!

schreiben leute mit nem losedepot button in der sig eigentlich nur so nen müll? is langsam auffällig :ugly:

schreiben leute mit nem losedepot button in der sig eigentlich nur so nen müll? is langsam auffällig :ugly:

Die Theorie habe ich schon seit langem aufgestellt. Zu finden in verschiedenen Threads...;) Das müssen Doppelaccounts sein. :ugly:

Ich bin mal gespannt, ob Fürth es nun endlich packt. Die knabbern auch schon lange auf den Plätzen 4 und direkt darunter rum...

Die äußerungen die sich weiter oben im diesem thread befinden, beziehen sich ausschließlich auch den MSV Duisburg. Der Vergleich mit Der TSG Hoffenheim ist nicht auf den 20 Spieltag der vergangenen Saison sondern auf die Position in der Winterpause.

Zur Mannschaft Greuther Fürth: Verdient hätten sie es solangsam mal, die spielen schon seit einigen Saisons um den aufstieg und wurden immer wieder kurz vor schluss eingeholt oder ihnen ging vorher die Puste aus.

Meine Favoriten für die 2 Aufstiegsplätze sind: SC Freiburg und Kaiserslautern. Für den Relegationsplatz würde ich mir Früth wünschen, auch wenn ich glaube das Mainz einen der drei oberen Plätze ergattern wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.