Jo richtig, ich denke wenn das Sommerloch durchschritten ist und vielleicht wieder mehr User aktiv werden wollen könnte der Preis eventuell auch wieder ein paar Cent steigen...naja abwarten und Tee trinken ;)
 
Apropos Risikoinvestition,
Ich habe zu meinen früheren Losehandelszeiten immer vor Weihnachten und vor den Sommerferien meine Losekonten gut gefüllt, der Preis stieg danach immer um ca 90-100 % an dadurch habe ich satte Gewinne erwirtschaftet.
Heute brauch ichs nichtmehr machen da meine Seite das von alleine macht aber ich rate jedem der jetzt noch Lose zu Kursen von 13-14 cent bekommt sich einzudecken denn ein Kursanstieg auf 25 bis evtl 30 oder 35 Cent ist nicht unrealistisch (siehe Letztes Jahr August und auch da war ein neues LoseQog angekündigt) und bietet enorme Gewinnchancen.
Ein Kursverfall ist in dieser Zeit selten gemessen worden der spielte sich immer zwischen März und Ende Juli ab.

Alle Tips selbstverständlich ohne Gewähr, jedoch mit ;)

Grüsse an alle Spekulanten

Alex
 
Was für ein Anzeigefehler soll das bitte sein? Ich glaube da nicht dran. Die Zahl wird anhand der Datenbank berechnet, oder nicht? Da waren bzw. sind halt mehr Lose im Umlauf gewesen/gekommen.
 
Was für ein Anzeigefehler soll das bitte sein? Ich glaube da nicht dran. Die Zahl wird anhand der Datenbank berechnet, oder nicht? Da waren bzw. sind halt mehr Lose im Umlauf gewesen/gekommen.

Und die Anzeige wurde kurzzeitig.... ich sag mal "vergessen" und nach dem bemerken wurde der Fehler behoben?
Meinst du das? 8O
 
Ich hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen und ich stimme ABC im Thema Zisen zu.

Man kann Zinsen zwar auch durch die BG bezahlen, aber ganz ehrlich wieso? Jeder der Zinsen anbietet nimmt doch in gewisser Hinsicht einen Kredit von den Usern auf, wieso sollte ich einen Kredit aufnehmen, wenn ich mit dem Kapital nicht arbeiten kann? (sprich es auf dem EF liegt)

Wenn ich Zinsen anbiete, dann arbeite ich mit den "Krediten" die mir die User zur Verfügung stellen und lasse nicht eben die selben für ihre eigenen Zinsen arbeiten.

Sollte ich jemals eine Seite komplett selbst managen, sprich ich als Haupt-Admin, Domaininhaber, Seitenleitung drinne stehen, dann werde ich auch Zinsen anbieten, es wird aber nur Sparbücher mit Laufzeiten geben und auch dann wird man erst gesonderten Regeln zustimmen müssen um überhaupt anzulegen. Es sollte zwar jedem bekannt sein, das man als "Bank" mit dem angelegten Kapital arbeitet, aber jeder User der bei mir anlegen will, müsste erstmal zustimmen und bestätigen das er kapiert hat, das ich mit den Losen arbeite.

Mit totem Kapital auf dem EF kann ich wirklich nichts anfangen.


Naja war nur einmal mein Einwurf zum Thema Zisen.

Beste Grüße
 
Was für ein Anzeigefehler soll das bitte sein? Ich glaube da nicht dran. Die Zahl wird anhand der Datenbank berechnet, oder nicht? Da waren bzw. sind halt mehr Lose im Umlauf gewesen/gekommen.

Naja, mal schauen was von offizieller Seite dazu gesagt wird.


[..]Jeder der Zinsen anbietet nimmt doch in gewisser Hinsicht einen Kredit von den Usern auf, wieso sollte ich einen Kredit aufnehmen, wenn ich mit dem Kapital nicht arbeiten kann? (sprich es auf dem EF liegt)[..]

Naja, wenn man nun nur spielen will auf einer Seite zahlt man die Lose dort ein.
Man gibt aber nirgendwo an, dass man an den Betreiber einen Kredit zahlt oder so.
Wenn man es wirklich so machen will, wie du sagst, sollte es ein Losekonto und ein Bankkonto geben...
Bankkonto für die User, die die Lose anlegen wollen, das normale Konto für reine Zocker oder sonstige Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man nun nur spielen will auf einer Seite zahlt man die Lose dort ein.
Man gibt aber nirgendwo an, dass man an den Betreiber einen Kredit zahlt oder so.
Wenn man es wirklich so machen will, wie du sagst, sollte es ein Losekonto und ein Bankkonto geben...
Bankkonto für die User, die die Lose anlegen wollen, das normale Konto für reine Zocker oder sonstige Leute.

Finde ich eine super Idee, das ist auch der Grund weshalb es bei mir nur Zinsen auf Sparbücher geben würde. Das Guthaben ist zu flexibel es muss sofort bereit stehen und ich finde auch, dass das Guthaben an sich zu 100% auf dem EF liegen sollte, war vllt. von mir unglücklich ausgedrückt. Aber ich würde z.B. nur auf Kapital Zinsen zahlen mit dem ich arbeiten kann.

Wenn der User AP erarbeiten muss um sich seine eigenen Zinsen zu finanzieren, na merkt ihrs? Es sind keine Zinsen! Für Zinsen muss man nicht arbeiten, es ist eine Anlgage. Wenn man nur bei AP "Zinsen" bekommt ist das lediglich eine andere Form von Bonus, m.E. aber kein Zins.

Ansonsten denke ich das es gut wäre dies mal zu Unterscheiden: Guthabenskonto + Bankkonto oder so in der Art, wie chrissel es halt sagte. Oder definitiv VOR der Einzahlung hinweißen es wird mit dem Kapital gearbeitet, jeder der nicht damit arbeitet, ich frag mich wieso die Zinsen da überhaupt gezahlt werden, aber gut ist euer Ding.
 
  • Like
Reaktionen: ABC
@anzeige
hab vorhin bissl gecodet und nen bug in 1000er/10er zeichen gehabt
dadurch wurde die zahl abgeschnitten ... an der menge hat sich nix verändert
 
[..]Ansonsten denke ich das es gut wäre dies mal zu Unterscheiden: Guthabenskonto + Bankkonto oder so in der Art, wie chrissel es halt sagte.[..]

Genau, direkter Zugriff auf die Lose des Bankkontos sollte man natürlich auch haben, und eventuell sollten erst Lose vom Guthabenkonto genommen werden, wenn das leer ist vom Bankkonto ;)

Was ich mir vorstelle wäre ein zweites Konto halt, was aber alle möglichen Freiheiten hat, nur der Admin weiß: "Gut, die User haben zugestimmt das ich mit XXX Mio Lose von ihnen arbeiten darf."
Im Adminpanel sollte natürlich auch der Gesamtstand der Bankkonten einsehbar sein, so dass der Admin weiß, mit wie vielen Losen er arbeiten darf.


Da fällt mir direkt ein.. vllt wird es doch noch die letzte "größere" Änderung an MyVM...
 
Wir dürfen eins nicht vergessen.

Wenn ich Lose bei irgendeiner Seite einzahle, und diese dort liegen lassen, habe ich mit dem Betreiber einen Aufbewahrungsvrtrag geschlossen. Diese Lose gehören MIR und nicht dem Betreiber.

Wenn er (ohne mein Wissen) damit spekuliert, ist das Untreue. So einfach ist die Kiste... Hier mal das gesetz dazu (§263 I StGB), das fettmarkierte ist das wichtige für uns.

Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und wenn man Lose bei der Seite x einzahlt, und diese dann einfach vom EF genommen werden, ist das nun mal Untreue. Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass es bei den Einzahlungen steht, dass der Admin mit dem Guthaben spekulieren wird.
 
[..]Und wenn man Lose bei der Seite x einzahlt, und diese dann einfach vom EF genommen werden, ist das nun mal Untreue. Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass es bei den Einzahlungen steht, dass der Admin mit dem Guthaben spekulieren wird.

Und genau deswegen bin ich ja auf dieses Bankkonto gekommen.
Dann stellt man in den AGB klar, dass mit allen auf dem Bankkonto eingezahlten Losen spekuliert, gehandelt, ... gemacht werden darf.
 
Und wenn man Lose bei der Seite x einzahlt, und diese dann einfach vom EF genommen werden, ist das nun mal Untreue. Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass es bei den Einzahlungen steht, dass der Admin mit dem Guthaben spekulieren wird.

Steht auch nicht auf dem Einzahlungsbeleg meiner Bank, aber dennoch spekulieren die mit meinem Geld . hm kann ich die nun verklagen?

Und es kommt auch schon mal dazu das ne Bank pleite geht, ist bei uns in der Stadt vor kurzem passiert...