Weiß nicht, ob sich schon jemand über GLS ausgelassen hat, aber ich mache das jetzt mal.

Jedes mal wenn ich ein Paket über GLS bekommen habe, war es das selbe. Bei mir im Briefkasten lag eine Karte, die nicht ausgefüllt war. Die Karte liest sich so, als würden die am nächsten Tag wieder kommen, dann mich erwarten, oder die Karte auf der ich notiert habe, wo sie das Paket abgeben können. So liest sich die Karte aber auch nur. Bis jetzt wurde jedes Paket bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, ohne das ich etwas davon wusste. Ich hatte immer nur die leere Karte. Und wenn man dann ins Internet schaut, um rauszufinden wo das Paket ist, bekommt man noch schlechte Informationen. (Zumindest schafft GLS es nicht, die Namen meiner Nachbarn richtig zu übernehmen) Beispiel hierfür: Ein Paket für 600 € wurde bei meinem Nachbarn "H. J. Müller" abgegeben. Daraus wurde in der GLS-Datenbank "A. Z. Gueller". Wir haben sehr lange gebraucht um auf den Fehler zu kommen.

Und da es bis jetzt immer so war, finde ich GLS als Paketdienst am schlimmsten. (Oder es liegt nur an dem Fahrer der für unseren Bereich zuständig ist.)

Kaufst du dann auch in Geschäften, die dir nicht gefallen nur damit dieser nicht Pleite geht?

Nein, kauf ich nicht, wieso auch? Hat aber mit der Sache nichts zu tun.

Wenn ich einen Post quote, dann beziehe ich mich auf den Post. Den Post, auf den ich mich bezogen habe, hast du nicht gelesen, dafür aber meinen Post für sich.

Ihm gefällt doch Amazon!

Er hat davon gesprochen, dass er gegen Dumpinglöhne (bei Hermes) ist und deswegen keine Pakete von Hermes erhalten möchte. Ich hab mit meiner Antwort an seiner Strategie gezweifelt und wollte zeigen, dass es zwar grundlegend Recht hat, aber er damit das Gegenteil erreicht. Sinkender Umsatz erreicht bestimmt nicht, dass die Mitarbeiter nun mehr Lohn bekommen.

Und da es bis jetzt immer so war, finde ich GLS als Paketdienst am schlimmsten. (Oder es liegt nur an dem Fahrer der für unseren Bereich zuständig ist.)

Ich lasse mir schon seit Jahren regelmäßig Pakete über GLS liefern, hab eine Erklärung ausgefüllt, dass sie es bei mir abstellen können und gut ist :p Die Pakete kommen meistens am vorgesehenen Tag und wenn ich mal das seltene Vergnügen habe, dem flinken GLS-Fahrer zu begegnen, ist dieser auch immer nett und zuvorkommend. Gleiches gilt aus meiner Sicht für UPS, wobei es mir da so vorkommt, als wenn die noch mehr unter Zeitdruck stehen. Kaum haben die an der Tür geklingelt und ich die Tür geöffnet, brausen sie schon mit einer netten Handbewegegung in meine Richtung davon.

Da ich auf dem Lande wohne, bringt die Deutsche Post den Großteil der Pakete, übrigens auch der von Amazon ;) Man merkt allerdings, dass diese an manchen Tagen arg überlastet sind. So manch ein mal kam die gleiche Zustellerin an ein und dem selben Tag ein zweites mal und entschuldigte sich, da sie ein Paket übersehen hatte.

Sinkender Umsatz erreicht bestimmt nicht, dass die Mitarbeiter nun mehr Lohn bekommen.

Klar, aber insgesamt gesehen, sinkt der Umsatz ja nicht. Er verlagert sich ja nur. Wenn Paketfirma H Dumpinglöhne bezahlt und er dann eben seine Pakete über bspw. Planet Express verschickt, dann verliert der H-Mitarbeiter (wenn wir es so weiterspinnen) vielleicht seinen Job. Dafür entsteht ein neuer bei Planet Express oder die Jobs von Leela, Fry und Bender werden gesichert.
In all der Einfachheit seh ich jedenfalls kein Problem in Chrimichaels Argumentation.

@Brownie: Wann gibts denn wieder Nüsse zu kaufen?

Amazon zahlt auch höchstens 2 Euro je Sendung , neuerdings kommen auch abunzu Amazon-Sendungen von Hermes wenn aber das zum Standard wird, das Hermes jetzt alle Amazon Päckchen liefert kaufe ich nicht mehr bei Amazon .
Gegen Dumpinglöhne!!!!
Echt? Meine Amazonpakete kommen eigentlich immer mit DHL. Oder war das vielleicht von einem MarketplaceSeller? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 2 verschiedene Logistiker in Anspruch nehmen.

Und 2 Euro zahlen die bestimmt nicht mal pro Paket. Die haben einen härteren Kurs. Die Masse machts. ;)

Echt? Meine Amazonpakete kommen eigentlich immer mit DHL. Oder war das vielleicht von einem MarketplaceSeller? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 2 verschiedene Logistiker in Anspruch nehmen.

Doch doch Amazon selber verschickt neuerdings über DHL und Hermes. Wurde mir auf Nachfrage warum das Päckchen per Hermes kam so gesagt.

Müsste morgen nen größeres paket erhalten, sollte mit DHL kommen, bin gespannt obs kommt... laut Verkäufer sollte es heute aufn Weg sein, und morgen da sein :-?

kam am 28. an :D paketzustellung verpennt da ich aufn Job war, aber dafür am nächstn Tag in der Post filiale und es abgeholt. 8)

Ich lasse mir schon seit Jahren regelmäßig Pakete über GLS liefern, hab eine Erklärung ausgefüllt, dass sie es bei mir abstellen können und gut ist :p
8O
Und wenn das Paket mal nicht mehr da steht, wos der GLS-Bote abgestellt hat? Wer haftet dann dafür?
Ich hatte das schon öfters (an verschiedenen Wohnorten), dass Pakete/Päckchen (von verschiedenen Paketdiensten/Post) unerlaubterweise einfach vor der Türe abgestellt wurden. Hin und wieder kams auch mal vor, dass das anscheinend jemand einfach mitgenommen hat. Das wurde bisher alles ersetzt. Aber wenn Du eine Erklärung unterschreibst, dass der Paketbote das darf, wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben?

Also bei einem Nachbarn hat Hermes das dünne Paket ohne Unterschrift in den Briefkasten gepackt, ich denke nicht , ob der ne vereinbarung hatte mit Hermes oder ob die für die Dinger keine Unterschirft brauchen glaub ich nicht. Bei DHL muss man auch für das Kleinste Dingen von Amazon unterschreiben.

Amazon ist bei DHL Großkunde und direkt Nebenan ist auch ein DHL Paketzenrum.
Warum auch teilweise Sendungen per Hermes kommen keine Ahnung aber fals Hermes demnächst da richtig mitmischt , siehts nicht gut für DHL aus.
Ich weiß´, das Bertelsmann Sendungen über DHL auch für unter 2 Euro versendet. Amazon hat größere Mengen als Bertelsmann also wird ein Paket von denen mit Sicherheit auch für unter 2 Euro befördert.

Ich versende nicht über Hermes und wenn ich die Wahl hab geh ich in anderen Shops einkaufen die DHL anbieten.DPD und UPS sind auch noch ganz okay.
Von den 50 Cent oder so, pro Paket was die Hermesboten bekommen , kann ein normaler Mensch nicht Leben.

@AndyH: Bei DHL hab ich auch diese Erklärung bei DPD hab ich den Zettel auch schon mir geben lassen aber bis jetzt noch nicht unterschrieben.
Wenn das Paket verschwwunden ist hast du keinen Anspruch an den Paketdienst.

Wenn das Paket verschwwunden ist hast du keinen Anspruch an den Paketdienst.

Würd ich nie unterschreiben. Wie gesagt, hatte auch schon mehrere negative Erfahrungen mit Paketdiensten.
Am Härtesten war mal ein Hermes-Bote:
Hab auf ein Paket (Wert ca. 200€) gewartet. Kam nicht. Hab nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass das Paket ausgeliefert worden sei. Unterschrift auf dem Pad: Mein Name 8O
Nach einer schriftlichen Erklärung meinerseits, kein Paket erhalten zu haben (mit Unterschrift zum Vergleich) wurde eine Ersatzlieferung losgeschickt.
Und jetzt der Hammer: Bei der Lieferung jammert mir der Hermes-Bote vor, er habe das erste Paket ja ausgeliefert, ich wäre nicht Zuhause gewesen, die Nachbarin wollte nicht unterschreiben (durfte sie auch nicht, ist psychisch krank, hat einen Vormund). Dann hat er das Paket einfach vor der Haustür liegen lassen. Und nun müsse er den Schaden ersetzten.
Ich hab ihm dann klar gemacht, dass er damit noch gut bedient ist wenn er nur das Paket zahlen muss und er sich nicht noch wegen der gefälschten Unterschrift größeren Ärger einhandelt. :roll:

Amazon ist bei DHL Großkunde und direkt Nebenan ist auch ein DHL Paketzenrum.
Warum auch teilweise Sendungen per Hermes kommen keine Ahnung aber fals Hermes demnächst da richtig mitmischt , siehts nicht gut für DHL aus.

Ja, Hermes liedert neuerdings auch Amazon Pakete. Und es werden jeden Tag mehr :D

Ich weiß´, das Bertelsmann Sendungen über DHL auch für unter 2 Euro versendet. Amazon hat größere Mengen als Bertelsmann also wird ein Paket von denen mit Sicherheit auch für unter 2 Euro befördert.

Du "weisst" ja ne Menge

Ich versende nicht über Hermes und wenn ich die Wahl hab geh ich in anderen Shops einkaufen die DHL anbieten.DPD und UPS sind auch noch ganz okay.

Hermes wirds überleben :mrgreen:

Von den 50 Cent oder so, pro Paket was die Hermesboten bekommen , kann ein normaler Mensch nicht Leben.

Ich sagte ja schon, du "weisst" ne Menge :ugly:

@AndyH: Bei DHL hab ich auch diese Erklärung bei DPD hab ich den Zettel auch schon mir geben lassen aber bis jetzt noch nicht unterschrieben.
Wenn das Paket verschwwunden ist hast du keinen Anspruch an den Paketdienst. stimmt

Ich weiss zwar nicht, wo du diese Zahlen hernimmst, aber bestimmt nicht aus seriöser Quelle.

8O
Und wenn das Paket mal nicht mehr da steht, wos der GLS-Bote abgestellt hat? Wer haftet dann dafür?
Ich hatte das schon öfters (an verschiedenen Wohnorten), dass Pakete/Päckchen (von verschiedenen Paketdiensten/Post) unerlaubterweise einfach vor der Türe abgestellt wurden. Hin und wieder kams auch mal vor, dass das anscheinend jemand einfach mitgenommen hat. Das wurde bisher alles ersetzt. Aber wenn Du eine Erklärung unterschreibst, dass der Paketbote das darf, wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben?

Du hast schon recht. Diese Möglichkeit ist eher was für Leute wie mich, die in einem kleinen Dörfle wohnen, wo jeder jeden in der Straße kennt und hierdurch so schnell nichts unerlaubt wegkommt. Das ist mir, obwohl ich wöchentlich mehrere Pakete erhalte, noch nie passiert. Zudem kann man mit den Boten einen festen Abstellplatz vereinbaren. Solch eine Erklärung sollte man wirklich nur ausfüllen, wenn man sich regelmäßig über den gleichen Paketzustelldienstleister von einem Anbieter etwas schicken lässt und man die Annahme wegen Arbeit etc. nicht durchführen kann ;)

Dann ist das aber anscheinend immer unterschiedlich.
Meine Schwester bestellt desöfteren Musik CD /DVD´s von Amazon.de sowiso von der amerikanischen Seite.
Bisher wurde eigentlich alles quittiert, was auch absolut richtig so ist wie ich finde!

Ich weiß nicht was quittiert werden muss und was nicht. Und im Moment finde ich auch keine Quelle dazu.

Gestern war bei uns aber auch ein Paket in der Postkiste was niemand quittiert hat. Das kam nicht mit DHL, sondern mit der ganz normalen Post. Ist halt eine ländliche Gegend hier, da kommt DHL nicht unbedingt extra zu uns raus.