Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß nicht, ob sich schon jemand über GLS ausgelassen hat, aber ich mache das jetzt mal.
Kaufst du dann auch in Geschäften, die dir nicht gefallen nur damit dieser nicht Pleite geht?
Und da es bis jetzt immer so war, finde ich GLS als Paketdienst am schlimmsten. (Oder es liegt nur an dem Fahrer der für unseren Bereich zuständig ist.)
Sinkender Umsatz erreicht bestimmt nicht, dass die Mitarbeiter nun mehr Lohn bekommen.
Echt? Meine Amazonpakete kommen eigentlich immer mit DHL. Oder war das vielleicht von einem MarketplaceSeller? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 2 verschiedene Logistiker in Anspruch nehmen.Amazon zahlt auch höchstens 2 Euro je Sendung , neuerdings kommen auch abunzu Amazon-Sendungen von Hermes wenn aber das zum Standard wird, das Hermes jetzt alle Amazon Päckchen liefert kaufe ich nicht mehr bei Amazon .
Gegen Dumpinglöhne!!!!
Echt? Meine Amazonpakete kommen eigentlich immer mit DHL. Oder war das vielleicht von einem MarketplaceSeller? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 2 verschiedene Logistiker in Anspruch nehmen.
Müsste morgen nen größeres paket erhalten, sollte mit DHL kommen, bin gespannt obs kommt... laut Verkäufer sollte es heute aufn Weg sein, und morgen da sein![]()
Ich lasse mir schon seit Jahren regelmäßig Pakete über GLS liefern, hab eine Erklärung ausgefüllt, dass sie es bei mir abstellen können und gut ist![]()
Wenn das Paket verschwwunden ist hast du keinen Anspruch an den Paketdienst.
Amazon ist bei DHL Großkunde und direkt Nebenan ist auch ein DHL Paketzenrum.
Warum auch teilweise Sendungen per Hermes kommen keine Ahnung aber fals Hermes demnächst da richtig mitmischt , siehts nicht gut für DHL aus.
Ja, Hermes liedert neuerdings auch Amazon Pakete. Und es werden jeden Tag mehr
Ich weiß´, das Bertelsmann Sendungen über DHL auch für unter 2 Euro versendet. Amazon hat größere Mengen als Bertelsmann also wird ein Paket von denen mit Sicherheit auch für unter 2 Euro befördert.
Du "weisst" ja ne Menge
Ich versende nicht über Hermes und wenn ich die Wahl hab geh ich in anderen Shops einkaufen die DHL anbieten.DPD und UPS sind auch noch ganz okay.
Hermes wirds überleben
Von den 50 Cent oder so, pro Paket was die Hermesboten bekommen , kann ein normaler Mensch nicht Leben.
Ich sagte ja schon, du "weisst" ne Menge
@AndyH: Bei DHL hab ich auch diese Erklärung bei DPD hab ich den Zettel auch schon mir geben lassen aber bis jetzt noch nicht unterschrieben.
Wenn das Paket verschwwunden ist hast du keinen Anspruch an den Paketdienst. stimmt
Und wenn das Paket mal nicht mehr da steht, wos der GLS-Bote abgestellt hat? Wer haftet dann dafür?
Ich hatte das schon öfters (an verschiedenen Wohnorten), dass Pakete/Päckchen (von verschiedenen Paketdiensten/Post) unerlaubterweise einfach vor der Türe abgestellt wurden. Hin und wieder kams auch mal vor, dass das anscheinend jemand einfach mitgenommen hat. Das wurde bisher alles ersetzt. Aber wenn Du eine Erklärung unterschreibst, dass der Paketbote das darf, wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben?
Bei DHL muss man auch für das Kleinste Dingen von Amazon unterschreiben.
Kann ich bestätigen, ich auch nicht. Das liegt immer einfach mit in der Postkiste, der Empfang muss nicht noch extra bestätigt werden.Ich hab bisher für meine Amozon "Buchsendungen" und DVDs noch nie was unterschrieben.
Ich weiß nicht was quittiert werden muss und was nicht. Und im Moment finde ich auch keine Quelle dazu.