Jo Rahi das sehe ich ganz ähnlich, ich wollte damit auch nur dalegen, daß man wenn man gut spekuliert kurzfristig eben sehr viel höhere Gewinne erzielen kann, gerade weil der Anteilspreis auf vielen Seiten sehr stark schwankt und dann schnell über- oder unterbewertet wird. Billig kaufen und dann teuer verkaufen - das geht in der Welt der Lose manchmal mit einer enormen Wertsteigerung schon innerhalb weniger Tage ;)

Nun ist es lustig zu beobachten was mit dem Preis weiter passiert. Manche Seiten sind jetzt günstiger als das Forum...

Autsch! Losehandel crasht unter die 10 Cent Marke. Aktuell 9,67 Cent. Das ist ein historisches Allzeit-Tief...

Da hat jemand mächtig viel verkauft...

Autsch! Losehandel crasht unter die 10 Cent Marke. Aktuell 9,67 Cent. Das ist ein historisches Allzeit-Tief...

Da hat jemand mächtig viel verkauft...

8O8O das echt seeehr wenig,
aber trotz allem denk ich nicht,dass der ankaufskurs von einer seite was ausmacht,ich bleib optimistisch :biggrin:

Bei Losekauf und Loseagent ist der Ankaufspreis glaube ich auch deutlich runtergegangen, entweder da hat einer SEHR viel verkauft, oder mehrere eine ganze Menge :-?

Jopp, denke ich auch.

Wer jetzt noch etwas Kleingeld hat sollte sich noch mit billigen Losen eindecken. Das könnte sich lohnen, falls jemand jetzt Panik schiebt und billig verkauft...

@Slemens: Die Kurse sind nicht auf einmal eingebrochen, sondern im Abstand von 10 Stunden. Ich glaube nicht, daß das einer alleine war. Dann wäre der Zeitabstand wohl kürzer gewesen...

wenn das wirklich 11 Mrd. zusätzlich waren die da mal eben so in den Losehandel gebracht wurden ist es ja irgendwie nicht verwunderlich. sind ja ca 0.5 % von der gesamtmenge der lose.

leider habe ich keine kohle um mich mal eben mit losen einzudecken. ich verdiene mir sie auch hart und vermehre sie.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wundert es mich erst recht nicht. Aber ich hätte die erst mal behalten, und überlegt was man mit denen ausser alles zu verkaufen machen kann. Und man weiss ja auch nicht ob er oder sie alles verkauft hat oder was auch immer. Sind alles eh nur Spekulationen.;)

ok, dann wundert es mich erst recht nicht. Aber ich hätte die erst mal behalten, und überlegt was man mit denen ausser alles zu verkaufen machen kann. Und man weiss ja auch nicht ob er oder sie alles verkauft hat oder was auch immer. Sind alles eh nur Spekulationen.;)

22 Mrd. ist nix... bzw. nicht viel, wir haben jetzt erst innerhalb von 2 Tagen 30 Mrd. angekauft.

Und nicht selten kaufen wir mal 15-20 Mrd an einem Tag an. Also am „Superslotsgewinn“ liegt es nicht alleinig.

Also am „Superslotsgewinn“ liegt es nicht alleinig.

Ista, ein bisschen wankelmütig mit der Meinung :roll: ?

Bei Seiten wie LoseAgent, Losedealer oder Losekauf finde ich die Schwankkungen schon extrem und das schon bei wenig Umsatz (2-5 Mrd.). Meiner Meinung nach kann man den Kurs nicht an diesen Seiten fest machen.
Komisch, damals (vor 6 Wochen) hats gepasst. Aber jetzt behaupten wir mal schnell das Gegenteil - Haupsache meckern :ugly: .

Andere Losehandelsseiten passen ihren Kurs aber sehr schnell automatisch an. Ich weiß noch, als ich vor ein paar Monaten bei Losekauf.com Lose verkauft hab, konnt ich immer nur 200 Mio gleichzeitig verkaufen und dann ist der Kurs auch immer direkt um 0,2 Cent oder so runter.

Bei Loseverkauf.de war der Ankaufspreis immer stabil, da wurde der nicht so schnell so drastisch angepasst.

Der Preis für ein Mageres Schwein ist heute auch um über 6 Prozent in den Keller gerauscht. Obs da einen zusammenhang gibt :ugly:

Mageres Schwein 73,00 78,00 -6,41% -5,00 14:06:11 USD je lb.

Quelle

oder es sind jetzt sehr viele panikverkäufe auch auf anderen seiten dabei, wo der ankaufspreis noch relativ hoch ist (ca.14 cent). dann gehen die ja auch runter mit dem preis

Komisch, damals (vor 6 Wochen) hats gepasst. Aber jetzt behaupten wir mal schnell das Gegenteil - Haupsache meckern :ugly: .

nee nee ich halte mein Meinung rech lange aufrecht, du hast mein Posting nur falsch interpretiert.

Bei Seiten wie LoseAgent, Losedealer oder Losekauf finde ich die Schwankkungen schon extrem und das schon bei wenig Umsatz (2-5 Mrd.). Meiner Meinung nach kann man den Kurs nicht an diesen Seiten fest machen.

Also am „Superslotsgewinn“ liegt es nicht alleinig.

Beide Zitate passen zusammen. Muss man nur verstehen, und nicht das rein interpretieren was man gerne möchte um jemanden nen Seitenhieb zu geben... :yawn:

• Like
Reaktionen: ABC
allso ich denke mal das auch im sommerloch 22mrd verkaufter lose nicht alleine für so einen rutsch sorgen können.
müßen mal warten wie das gegen abend ausschaut

Der Preis für ein Mageres Schwein ist heute auch um über 6 Prozent in den Keller gerauscht. Obs da einen zusammenhang gibt :ugly:

Mageres Schwein 73,00 78,00 -6,41% -5,00 14:06:11 USD je lb.

Quelle

Da habe ich gerade beim Schlachter aber nix von gemerkt...:ugly:

Aber wer weiß ? wer weiß schon genaues über globale Warenströme, nur dat is ja in US-Dollar und die haben mit Klamm-Lose nicht viel zu tun....8)

• Like
Reaktionen: day
bei diesen massiven Schwankungen (vorallem nach unten beim Ankaufskurs) steckt mit Sicherheit auch ein Teil "Gewinnoptimierung" dahinter