Aktueller Inhalt von Wannabe

  1. W

    Onlineumfrage Bewerbungsverfahren

    Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr euch einen kurzen Augenblick zeit nehmen würdet für eine Onlineumfrage bzgl. Erfahrungen bei Bewerbungsverfahren. Dies ist notwendig im Rahmen einer Masterarbeit :) Vielen Dank im voraus, Wannabe https://www.soscisurvey.de/bewerbungserfahrungen/
  2. W

    Verabschiebung

    Hallo liebe Klammcommunity, würde mich gerne hiermit von Klamm verabschieden. Also von den Leuten, mit denen man in den letzten 12 Jahren sich hier und da ausgetauscht hat. Ich selber empfinde Klamm einfach nicht mehr als Unterhaltsam. Teilweise werden die Ansichten hier immer radikaler...
  3. W

    Wahlen Wahlzufriedenheit

    Hi, da man oft bei Wahlen den Satz hört "Wir haben doch eh nur die Wahl zwischen Pest und Collera", "Ich habe das geringste Übel gewählt", etc. wollte ich mal eine Umfrage diesbezüglich machen. Mich interessiert, wie ihr eure Wahlentscheidung begründet. Wählt ihr Parteien, hinter deren Programm...
  4. W

    Noten Frederic Botton

    Hallo, ich bräuchte von einem Film den Soundtrack in Klaviernoten. Nun habe ich zwar auch ein Programm gefunden, welches das scheinbar ganz passabel analysieren kann (melodyne), dies zeigt die Noten aber ohne Notenhälse usw. so dass man es nicht ausdrucken kann. Hat vielleicht jemand eine...
  5. W

    Video Rendering P67 vs. H67

    Hallo, also ich überlege mir einen neuen Rechner zu kaufen. Nun würde ich mir gerne einen 2600k von Intel mit integrierter Grafikeinheit zulegen, weil ich in einer Preview des Prozessors gelesen habe, dass die Unterstützung von der integrierten Grafikeinheit bei Videorendering besser ist als...
  6. W

    Geldanlage Aktivsparplan Comdirect

    Hallo, also ich wollte mal Anfangen ein wenig zu sparen. Also auch Langfristiger gesehen. Auf 10 - 20 Jahre ca. Nun meine Frage, würde sich folgendes für einen Leihen anbieten? https://kunde.comdirect.de/pbl/static/pdf/corp0336.pdf Man muss zwar selbst am Anfang etwas auswählen, aber ich...
  7. W

    Meldebutton Bewertungen

    Vielleicht wäre es mal gut, wenn es bei den Bewertungen einen Button zum Melden von Beleidigungen geben würde. Ähnlich wie man bei Newskommentaren Meldungen machen kann.
  8. W

    Partnerwahl bei stämmigen Menschen

    Hallo, hatte gestern eine Diskussion mit einer Arbeitskollegin. Sie ist der Auffassung, dass übergewichtige Frauen größere Probleme dabei haben einen Partner zu finden, als dies für übergewichtige Männer der Fall ist. Nun wollte ich mal eine Umfrage machen um zu ermitteln, wer Recht hat. Da...
  9. W

    Challenge 100 Liegestützte

    Grad mal in einem anderem Forum eine Challenge entdeckt und mir gedacht, dass man diese ja auch hier machen kann :-) Es geht darum, innerhalb von 6 Wochen 100 Liegestütze am Stück zu schaffen, egal aus welcher körperlichen Verfassung heraus. Vielleicht haben hier ja einige Lust das...
  10. W

    Linuxpate

    Hallo Community :) Ich wollte mal hier in die Runde fragen ob jemand mein Linuxpate werden möchte :-) Sprich, ob jemand der Linux nutzt ICQ,IRC oder ähnliches hat über das man kommunizieren kann, um mir dann mit Tat und Rat zur Seite zu stehen, wenn ich zu Linux wechsle. Um ehrlich zu sein...
  11. W

    Wichtig! Neuer Feiertag

    Hallo liebe Klammuser, ich möchte hier auf diesen Wege mal auf einen neuen Feiertag hinweisen, equivalent zum Valentinstag ;) Quelle: https://www.frauenfeindlichesarschloch.de/20maerz.html Einfach diesen Feiertag in alle Welt tragen, damit es eine reale Chance gibt diesen auch zu etablieren :)
  12. W

    [VBA] Excel - Wenn-Dann-Formel

    Hallo, ich versuche gerade in Excel eine Wenn-Dann-Formel unter VBA zu machen, da man in der normalen Funktion ja nur eine 7-fache Verkapselung hinbekommt. Leider habe ich von VBA keinerlei Ahnung und habe mir nun anhand von Beispielen versucht eine Lösung zu basteln, die wie folgt aussieht...
  13. W

    Zahnzusatzversicherung

    Hallo, ich würde gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Nun habe ich mir auch einige Versicherungen angesehen, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Daher wollte ich hier mal fragen wer eine hat und aus welchem Grund diese Person sich dann auch für seine Versicherung entschieden...
  14. W

    [V]Imperial PNS (SAT) + PREMIERE FLEX Guthaben € 25

    Hallo Leute, edit: Da wohl kein Interesse besteht setz ich den mal nach Ebay. Also kann hier ruhig gelöscht werden ich habe nun als Prämie einen Receiver bekommen, welcher Premieretauglich ist. Zudem noch ein Premiere Flex guthaben von 25 Euro. Da ich in meinem leben noch nie etwas verkauft...
  15. W

    Wie schnell Tippst du :)

    So Leute, mich würd mal interessieren wie schnell ihr so tippt :) Ich schaffe mit 2 - 3 Fingersuchsystem *g* folgendes ergebnis bei einem Speedtest der unter dem Erreichten angegeben ist :-) Du schreibst 284 Zeichen pro Minute Du hast 48 korrekt geschriebene Wörter und Du hast 0 falsch...