Partnerwahl bei stämmigen Menschen

Wer finde leichter Partner?

  • Übergewichtige Frauen haben weniger Probleme einen Partner zu finden

    Stimmen: 22 21,0%
  • Übergwwichtige Männer haben weniger Probleme einen Partner zu finden

    Stimmen: 25 23,8%
  • Beide haben gleichviele Probleme

    Stimmen: 38 36,2%
  • Übergewichtige haben es weder leichter noch scherwer bei der Partnerwahl als andere

    Stimmen: 20 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Wannabe

Well-known member
ID: 129824
L
20 April 2006
5.022
418
Hallo,

hatte gestern eine Diskussion mit einer Arbeitskollegin. Sie ist der Auffassung, dass übergewichtige Frauen größere Probleme dabei haben einen Partner zu finden, als dies für übergewichtige Männer der Fall ist.

Nun wollte ich mal eine Umfrage machen um zu ermitteln, wer Recht hat. Da ich der Auffassung bin, dass es Männer generell schwerer bei der Partnerwahl haben und dies sich auch bei Übergewichtigen fort zieht.
 
Die Mehrheit stimmt für „Übergewichtige haben es weder leichter noch scherwer bei der Partnerwahl als andere“? 8O
Es geht doch um den ist-Zustand, und nicht wie es in einer perfekten Welt sein sollte – oder?
 
Es geht doch um den ist-Zustand, und nicht wie es in einer perfekten Welt sein sollte – oder?

Ich meine, zumindest in Sachen Liebe definiert und lebt man sich seine Welt noch selbst.

Wenn man jetzt mit der Totschlageinleitung: "Aber die Gesellschaft.." kommt, sollte man vermutlich an seiner Selbstfindung "arbeiten".
 
Aber nicht alle mit nem BMI über 30, die ja als übergewichtig gelten, sind gleich dick. Es macht doch bei der Partnerwahl auch nen Unterschied, ob man 100 oder 200 Kilo hat.


Edit: Die Frage ist doch, sind die, die so "weltfremd" antworten auch alle dick oder denken die das nur?
 
Aber nicht alle mit nem BMI über 30, die ja als übergewichtig gelten, sind gleich dick. Es macht doch bei der Partnerwahl auch nen Unterschied, ob man 100 oder 200 Kilo hat.


Edit: Die Frage ist doch, sind die, die so "weltfremd" antworten auch alle dick oder denken die das nur?
Medizinisch gesehen ist man schon bei nem BMI von 25 übergewichtig. Von 30 wollen wir mal gar nicht erst sprechen.
 
Das ist doch aber egal ob 25 oder 30. Übergewichtig ist übergewichtig. Und das wurde hier doch nicht definiert. Und was ist jetzt so konkret schlimm an über 30?

Ich kann doch auch nicht die Frage stellen, ob weiße oder schwarze Menschen eher einen Partner finden, wenn ich nicht die Parameter definiere.
 
son Schwachsinn...

was is mit der Bulimie-Tante, die sich übergewichtig fühlt, weil sie 45kg wiegt und nicht 40kg.

was is mit dem Bodybuilder/Sportler, der nen BMI über 25 hat, weil er muskulös gebaut ist?


find die ganze Umfrage insgesamt quark. Nich persönlich nehmen, aber Birnen mit Äpfeln vergleichen :ugly:
 
Das ist doch aber egal ob 25 oder 30. Übergewichtig ist übergewichtig. Und das wurde hier doch nicht definiert. Und was ist jetzt so konkret schlimm an über 30?

Ich kann doch auch nicht die Frage stellen, ob weiße oder schwarze Menschen eher einen Partner finden, wenn ich nicht die Parameter definiere.
Man kann echt jede Frage auseinander sezieren :roll:.
1. Ist es sicher nicht egal ob 25 oder 30. Frag betroffene Personen.
2. Übergewichtig ist übergewichtig? Stimmt! Egal ob's 10 oder 100kg sind. Alles einerlei!
3. Definiere es doch einfach für Dich selbst. Darum geht's schließlich in einer Frage nach der persönlichen Meinung!
4. Wo steht dass ü30 schlimm (für mich) ist? Ansonsten frag Mediziner!

Farbig oder nicht ist man zur Welt gekommen und kann es nicht beeinflussen, im Gegensatz zum Gewicht!

@Mighty Seh ich ähnlich!! :yes:
 
:clap:
Soll ich dich hochheben, damit du über den Tellerrand gucken kannst? :roll:
Wollen wir jetzt am Beispiel Michael Jackson darüber phylosophieren? Oder lieber die Kranken, die an ihrem Gewicht nichts ändern können?

Halt Dich doch einfach ans Thema. Und wenn Du dazu prinzipiell nix zu sagen hast, außer Gekeife...... :psst:.
 
Daß ich hier nicht über die Hautfarbe rede, sollte eigentlich klar sein.

Solche allgemeinen Aussagen, daß alle Dicken selbst Schuld sind wenn sie nicht abnehmen, finde ich zum Kotzen!
 
Wer sich nicht bewegt, obwohl er kann, ist selbst Schuld, wenn er nicht abnimmt.
Mag ja sein, daß das auf dich zutrifft, aber es gibt genügend Leute, bei denen das nicht so ist. Es gibt mindestens ein Dutzend Krankheiten, da kannst du Sport machen wie du willst und wirst kein Gramm abnehmen.
 
Shalömchen!

Also ich denke schon, dass Menschen, die nicht ins derzeite Schönheitsideal (also Modelmaße...vielleicht nicht ganz so knochig) passen, nicht so leicht einen Partner finden.

Das liegt einerseits an diesem Ideal, das ja von der Gesellschaft geschaffen wurde und andererseits daran, dass es scheinbar viele Menschen gibt, die nicht so gern zugeben möchten, dass sie halt nicht auf dieses Ideal stehen.

Ich persönlich stelle seit einiger Zeit immer wieder fest, dass ich eher etwas fülligeren Männern hinterher schaue. Natürlich hab ich da auch meine Schmerzgrenzen. Ein Kerl, der so fett ist, dass er seine eigenen Füße schon nicht mehr sehen kann, ist genauso wenig mein Geschmack wie einer, der nur aus Haut und Knochen besteht. Aber ein paar Kilo zuviel find ich eher schön als störend. ;)

Selbst hab ich auch in den letzten Jahren etwas zugelegt. Und auch da bemerke ich den Unterschied, dass ich in schlankeren Zeiten mehr - sagen wir mal - Verehrer hatte.

Naja, angeblich soll sich das Schönheitsideal ja in den nächsten Jahren zu ein paar mehr Kilos verändern. Bin gespannt, ob sich das durchsetzt. Letzten Endes sollte es sowieso mehr auf den Charakter ankommen als auf die Figur. Was bringt mir der "perfekt" aussehende Mann, wenn's charakterlich einfach nicht passt?!
 
Mag ja sein, daß das auf dich zutrifft, aber es gibt genügend Leute, bei denen das nicht so ist. Es gibt mindestens ein Dutzend Krankheiten, da kannst du Sport machen wie du willst und wirst kein Gramm abnehmen.
Das steht doch hier überhaupt nicht zur Debatte. Oder hab ich irgendwo überlesen "Jeder füllige Mensch kann und soll abnehmen!"? :think:
 
Solche allgemeinen Aussagen, daß alle Dicken selbst Schuld sind wenn sie nicht abnehmen, finde ich zum Kotzen!

Wenn es nicht erblich oder genetisch bedingt ist, dann wird man nicht ohne Weiteres dick, wenn man sich ausgewogen ernährt und etwas Sport macht (da zählt auch schon Spazierengehen dazu). Es braucht in der Regel gar nicht viel dazu :)
 
Mag ja sein, daß das auf dich zutrifft, aber es gibt genügend Leute, bei denen das nicht so ist. Es gibt mindestens ein Dutzend Krankheiten, da kannst du Sport machen wie du willst und wirst kein Gramm abnehmen.

Diese Krankheiten sind aber nicht die Regel. Die meisten adipösen Menschen verursachen das Übergewicht selbst, sei es durch schlechte Ernährung, wenig Bewegung, oder sogar beides.

Ich erlebe oft genug Patienten im Krankenhaus, die mit schmerzenden Knöcheln behandelt werden wollen, es jedoch nicht einsehen, mal etwas an ihrem Ess- und Bewegungsverhalten zu ändern.
Stattdessen wird dann einfach auf den Arzt geschimpft und sich lautstark gewundert, warum man überhaupt noch Krankenkassenbeiträge zahle, wenn die Ärzte ohnehin nicht weiterhelfen könnten.