Erfahrungen mit Lexware LexLive oder Büro Easy?

joey76

Altrocker
ID: 107099
L
4 Mai 2006
1.157
171
Nachdem ein Mod meinen eigentlichen Thread (offenbar wegen 2 Ausrufezeichen im Thread-Titel, mit denen ich lediglich den Titel-Edit hervorheben wollte) geschlossen hat und den Threadtitel gleich ganz versinnfreit hat (eine kurze Info des verantwortlichen Mod würde mich freuen, ganz klar ist mir mein Vergehen nämlich nicht, ich würds aber gern das nächste mal vermeiden...), hier also ein nahezu identischer, neuer Thread...:roll:

Originalthread zum besseren Verständniss

Hab heute evtl. genau das gefunden, was ich suche (nämlich ein Programm, um meine kleine Firma zu verwalten ohne gleich eine Buchhalter-Ausbildung zu brauchen): www.lexlive.de, ein Online-Service von Lexware. Kann genau das, was ich suche, is bis zum Jahreswechsel kostenlos, danach 5€/Monat...
kennt/nutzt jemand diesen Dienst? Oder das nächstgrößere Lexware-Produkt Büro Easy, dann nicht mehr online, sondern Standalone?
Würde mich über Input diesbezüglich freuen!
 
Oh das kannte ich noch nicht, aber soviel ich gelesen und gesehen habe ist das an sich ja kein Buchhaltungsprogramm sondern ein Tool zum Erstellen von Rechnungen und Verwaltung von Kunden.

Also ich nutze ab nächstem Jahr Lexware Buchhalter Pro für meine Buchhaltung (meine Buchhaltung hat schon antrag bei mir gestellt LACH)

Für Rechnungen fällt mir eigentlich als Alternative für Lexlive Easybill.de ein, ich bin selbst Kunde dort und durchaus zufrieden. Alle meine Leute kommen mit dem Programm bestens klar :)