Oh, Schade zu lesen - erzähle doch mal wie man sich in so einem Moment fühlt. Was denkt man dabei wenn sowas passiert.

Was ich gedacht habe?
Dass es albern ist. Dass sich die Menschen gegenseitig das Leben schwer machen, wo es doch so vollkommen unnötig wäre. :roll:

Man darf eines nicht vergessen, es gibt nicht nur die Homoseite, die immer lieb und brav ist und nicht nur die Heteroseite, die ebenfalls lieb und brav ist. Es gibt immer und überall in allen Schichten dieser Bevölkerung Ausnahmen. Ich mag es nicht, wenn immer alle über einen Kamm geschoren werden. Genau das wird hier aber wieder provoziert.
Die Gesellschaft ist schon aufgeklärt, nur manche wollen nicht aufgeklärt auftreten. Gefällt mir nicht, gefällt einigen anderen auch nicht, aber so ist es nunmal. Man kann sich dann mit dem Einzelnen auseinandersetzen, aber wenn er nunmal seine Meinung nicht ändern will, was soll man dagegen tun? Ihm mit dem Hammer die Homoliebe einprügeln? :roll:
Jeder von uns erwartet Akzeptanz und Toleranz. Also ist es auch an jedem einzelnen, Akzeptanz und Toleranz auch zu leben. ;)

Jeder sollte so leben, wie er es möchte und wie er glücklich wird. Manchmal macht man sich damit mehr kaputt, wenn man andauernd von seiner Umwelt erwartet, gemocht zu werden. Egal was es ist, ein jeder hat z.B. Charaktereigenschaften, die einem anderen nicht passen. Ist das ein Weltuntergang? Nein. So ist es einfach, man mag nicht jeden. Es gibt auch Schwule, die ich nicht mag, aber mehr von Persönlichkeit aus gesehen, als von der Tatsache, dass sie schwul sind. Soll ich mir jetzt vorwerfen lassen, ich hätte was gegen Homos? :ugly: Wäre ja noch schöner. :roll:

Jeder von uns erwartet Akzeptanz und Toleranz. Also ist es auch an jedem einzelnen, Akzeptanz und Toleranz auch zu leben. ;)

Danke - kurz und bündig gesagt. Ich sehe es immer wieder, da ich aufgrund meiner vorhin schon mal erwähnten ehrenamtlichen Tätigkeit sehr viel mit diversen Vereinsn und Gruppen zusammenarbeite die in dem Bereich "Gleichstellung" bzw. "mehr Rechte",.... arbeiten, dass diese LEute oftmals nicht miteinander sondern (un)bewusst gegeneinander arbeiten. Der eine verfolgt das Ziel, der andere das und eigentlich blockiert man sich dabei.

Ich finde das schade.

Ausserdem hab ich auch schon oft mitbekommen, das auch oft gesagt wird: "Na die haben mehr REchte die wollen wir auch und ausserdem wollen wir dies und jenes... " Aber selbst die anderen respektieren und akzeptieren - nein - zuerst komm ich weil ich bin ja soooooooooooooo wichtig...

Ich denke zwar schon dass jeder einzelne, der von Diskriminierung oder anderen Misständen betroffen ist etwas dagegen tun kann, aber man sollte nie gegeneinander arbeiten - das schadet mehr als es bewirkt.

Wer lässt andere denn nicht in Ruhe leben? Habe noch keinen Schwulen auf der Straße erlebt der hinter einem Pärchen "Ihr schweiß Heteros" hergebrüllt hat.
Ja richtig, ich geh auch regelmäßig mit der Keule auf die Straße und lauer den schwulen Pärchen auf. Guck mal nen bisschen übern Tellerrand und scher nicht alle über einen Kamm. Wenn ihr akzeptiert werden wollt, dann verhaltet euch entsprechend, aber werft den Heteros nicht allgemein vor, sie würden euch nicht in Ruhe lassen.

Stimmt .. das wiederrum hat meiner Meinung auch nichts mit Hetro od. Homo zu tun das ist dann wieder die Dummheit des einzelnen ... ich meine das ist das selbe wenn du als Mädel mit nem Kerl an der Hand rumläuft kommt es auch des öfteren vor das andere irgendwas hinterherrufen ... es sind immer wieder die selben die meinen sich toll zu fühlen od. eben anderen aus Dummheit oder aus Langeweile etwas hinterherrufen

:) Wer nen bissel denken kann und vorallem den Beitrag meiner Vorrednerin liest versteht auch den Beitrag lol
<< das mal kurz zum roten Reno

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde es sehr gut, das ihr so eine positive Toleranz zu Homosexuellen habt !! Macht weiter so ;)

Das wollte ich nur mal sagen. :biggrin:

Liebe Grüße

Sanji23

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt höchstwahrscheinlich wieder "rote" kassieren. Ich nehme das mal in Kauf.

Meine Meinung/Ansicht:

Ich persönlich halte nichts von Homosexualität, möchte auch solche Art von freunden nicht haben. Gott hat ja nicht umsonst 2 verschiedene Geschlechter erschaffen. Aus religöser Sicht (zumindest in Islam), ist diese eine große Sünde. Außerdem stell ich mir grad vor, wenn ich Freunde hätte die zur Homosexualität neigen,müsste ich mir doch dir Frage stellen ob diese Person nicht irgendwann mal Liebesgefühle für mich empfinden wird ...neee...nichts für mich..8O:ugly:

Außerdem stell ich mir grad vor, wenn ich Freunde hätte die zur Homosexualität neigen,müsste ich mir doch dir Frage stellen ob diese Person nicht irgendwann mal Liebesgefühle für mich empfinden wird ...neee...nichts für mich..8O:ugly:

Deswegen hast du sicherlich auch nur männliche Freunde... nicht auszudenken, wenn plötzlich alle Mädels auf dich stehen würden oder? Ach nee, das wär ja okay, dann bist ja nen Hecht. Bzw. dürfen Frauen ja nicht mit Männern befreundet sein?!
Zum Islam: Steht es wirklich geschrieben, dass gleichgeschlechtliche Liebe eine Sünde ist? :roll:

Mal angenommen, dass dieser Gott existiert... wieso hat er dann Homosexualität überhaupt geschaffen? Die Betroffenen suchen sich das ja nicht einfach so selber aus, sondern empfinden einfach anders als Heterosexuelle.

Im Tierreich ist das ja ebenfalls sehr verbreitet.

Deswegen hast du sicherlich auch nur männliche Freunde... nicht auszudenken, wenn plötzlich alle Mädels auf dich stehen würden oder? Ach nee, das wär ja okay, dann bist ja nen Hecht. Bzw. dürfen Frauen ja nicht mit Männern befreundet sein?!
Zum Islam: Steht es wirklich geschrieben, dass gleichgeschlechtliche Liebe eine Sünde ist? :roll:

he? verstehe ich nicht...8)

Hmm die Sünde ist so groß das es nichteinmal im Koran steht, hat zumindest unser Hoca gesagt.

mahah ich kann mir jetzt denken was viele (bezüglich) schreiben.....;)

he? verstehe ich nicht...8)

Hmm die Sünde ist so groß das es nichteinmal im Koran steht, hat zumindest unser Hoca gesagt.

Okay, anders gefragt: Was machst du, wenn dein bester Freund dir morgen sagt, dass er schwul is?

Also ist alles, was nicht im Koran steht eine Sünde? Wie sündhaft doch unsere Welt ist. Bedenke, dass weder etwas von PCs, noch von Internet im Koran steht... Nur als kleine Hilfestellung, will ja nicht, dass du sündigst :roll:

Mal angenommen, dass dieser Gott existiert... wieso hat er dann Homosexualität überhaupt geschaffen? Die Betroffenen suchen sich das ja nicht einfach so selber aus, sondern empfinden einfach anders als Heterosexuelle.

Im Tierreich ist das ja ebenfalls sehr verbreitet.

Eigentlich habe keine lust darüber zu diskutieren, manchmal fehlen mir die Worte..Unser Hoca hatte es uns damals gut erklärt, leider fällt es mir jetzt nicht mehr ein, aber keine Sorge werde der Sache auf den Grund gehen. Die Antwort erhältst du in Kürze...ok;)

Werde jetzt höchstwahrscheinlich wieder "rote" kassieren. Ich nehme das mal in Kauf.

:clap: Wahnsinn, was für ein Mut

Ich persönlich halte nichts von Homosexualität, möchte auch solche Art von freunden nicht haben. Gott hat ja nicht umsonst 2 verschiedene Geschlechter erschaffen. Aus religöser Sicht (zumindest in Islam), ist diese eine große Sünde. Außerdem stell ich mir grad vor, wenn ich Freunde hätte die zur Homosexualität neigen,müsste ich mir doch dir Frage stellen ob diese Person nicht irgendwann mal Liebesgefühle für mich empfinden wird ...neee...nichts für mich..8O:ugly:

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, die Leute die ich kennenlerne gleich als Erstes zu fragen, welche sexuelle Orientierung sie haben 8O
Und oh weh, man bewahre mich bitte auch davor, dass Männer etwas von mir wollen könnten oder vielleicht auch Frauen?
Hast du auch was gegen Fesselspiele oder Fetische? Was ist, wenn deine Freunde so etwas mögen? Ist das auch ein Grund, sie nicht als Freunde zu haben?

Wenn ich mir die Vorurteile hier mal anschaue, frage ich mich ernsthaft, was sollte einem noch vorgeschrieben werden?
Wenn Mann sich in Frau verliebt - dann aber bitte nur in Modelfrau? Mollige sind ätzend, nicht ästhetisch usw.
Genau bei der Frau - sie hat sich gefälligst nur in einen BradPittverschnitt zu verlieben, damit die Kinderchen auch schön ansehnlich werden?
Wie weit soll das gehen?

Wer zum Teufel hat das Recht, einem Menschen vorzuschreiben, wen man lieben darf? Und wer hat das Recht darüber zu richten?
Niemand.
Jeder einzelne von uns nimmt sich das Recht und die Freiheit Leute zu mögen, die sie mögen, warum auch immer. Also tut doch hier bitte nicht so, als ob Homosexuelle eine Straftat begehen würden :roll: :evil:

Okay, anders gefragt: Was machst du, wenn dein bester Freund dir morgen sagt, dass er schwul is?

Also ist alles, was nicht im Koran steht eine Sünde? Wie sündhaft doch unsere Welt ist. Bedenke, dass weder etwas von PCs, noch von Internet im Koran steht... Nur als kleine Hilfestellung, will ja nicht, dass du sündigst :roll:

Natürlich nicht..fällt mir gerade ein das es wahrscheinlich in den hadithen (Lebensweise und Worte Mohammeds) steht.

hmm und zum Freund:

Naja wahrscheinlich würde ich die Freundschaft beenden bzw. weniger mit ihm zu tun haben. Was soll ich machen so bin ich halt geboren, muss ja nicht immer gleicher Ansicht sein.

:clap: Wahnsinn, was für ein Mut

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, die Leute die ich kennenlerne gleich als Erstes zu fragen, welche sexuelle Orientierung sie haben 8O
Und oh weh, man bewahre mich bitte auch davor, dass Männer etwas von mir wollen könnten oder vielleicht auch Frauen?
Hast du auch was gegen Fesselspiele oder Fetische? Was ist, wenn deine Freunde so etwas mögen? Ist das auch ein Grund, sie nicht als Freunde zu haben?

Wenn ich mir die Vorurteile hier mal anschaue, frage ich mich ernsthaft, was sollte einem noch vorgeschrieben werden?
Wenn Mann sich in Frau verliebt - dann aber bitte nur in Modelfrau? Mollige sind ätzend, nicht ästhetisch usw.
Genau bei der Frau - sie hat sich gefälligst nur in einen BradPittverschnitt zu verlieben, damit die Kinderchen auch schön ansehnlich werden?
Wie weit soll das gehen?

Wer zum Teufel hat das Recht, einem Menschen vorzuschreiben, wen man lieben darf? Und wer hat das Recht darüber zu richten?
Niemand.
Jeder einzelne von uns nimmt sich das Recht und die Freiheit Leute zu mögen, die sie mögen, warum auch immer. Also tut doch hier bitte nicht so, als ob Homosexuelle eine Straftat begehen würden :roll: :evil:

Ich nehme ihnen ja nicht das Recht so zu sein, nur ich halte nichts davon.(oder muss ich das?), das gilt auch für Rechtsradikale und Punks..

Was haben denn jetzt Fetische und Fesselspiele mit meiner Ansicht zu tun?

@ ts-hasan:
Zuerst mal möchte ich klarstellen, dass ich deine Meinung absolut respektiere. Ich weiss dass ihr sehr gläubige Menschen seit und dass solche Dinge euch allein religiös verboten sind, oder zumindest verpönt sind.

Naja wahrscheinlich würde ich die Freundschaft beenden bzw. weniger mit ihm zu tun haben. Was soll ich machen so bin ich halt geboren, muss ja nicht immer gleicher Ansicht sein.

Könnt ich mir nicht vorstellen, dass du das machen würdest. Stell dir vor: Du kennst deinen besten Freund seit dem Kindergarten (ich weiss es nicht - is nur ne Annahme) und du hast über Jahre irre viel mit ihm unternommen - ihr habt Euch gegenseitig geholfen und seit im wahrsten Sinne "durch Dick und Dünn" gegangen - und os eine Freundschaft würdest du beenden nur weil er sagt dass er auf Männer steht? Könnt ich mir nicht vorstellen - mag sein dass ich falsch liege aber ich selbst könnte das nicht. Vor allem wenn er wirklich dein bester Freund ist würde er sicher nie in der Richtung was von dir wollen.

Und was mich auch interessiert - wie agiert ihr mit Leuten die bi sind?

Ich nehme ihnen ja nicht das Recht so zu sein, nur ich halte nichts davon.(oder muss ich das?), das gilt auch für Rechtsradikale und Punks..

Schon ok.

Wenn du deinem Bild von: "ich bin nunmall so und kann nichts dagegen machen" treu bleiben möchtest, dann solltest du dich auch nicht mit Menschen abgeben, die deine Art von Vorurteil nicht teilen.
Dementsprechend ziehe ich mich von einer Diskussion mit dir zurück, du solltest ja auch nicht "verbal" sündigen. :LOL:

Wie willst du das denn wissen. In der Fussballmannschaft wo ich spiele gibt es einen Homosexuellen der recht freundlich ist, aber ich sage zwar hallo und rede ab und zu mit ihm aber eine gewisse Distanz halte ich schon. Das steckt halt in mir, kann nichts dagegen machen.

Aber du blockst ihn nicht komplett ab - das finde ich gut. Es verlangt auch keienr dass du mit ihm nach dem Training gemeinsam duschen gehst oder so - aber einfach nur Kontakt haben - und ich mein jetzt nicht körperlich - ist gut. Und es sagt auch keinr dass du dich jetzt um 180° drehen sollst und ein komplett anderer MEnsch werden sollst. Dass kann keiner. Insofern sei du selbst - du musst wissen was für dich richtig und wichtig ist. Ich denke dazu bist du alt genug ;)

Und ich finde es toll, dass du hier - trotz deiner Abneigung so offen mit diskutierst. Es gäbe genug die einfach nur losschimpfen würden oder solche SAchen machen.

Schon ok.

Wenn du deinem Bild von: "ich bin nunmall so und kann nichts dagegen machen" treu bleiben möchtest, dann solltest du dich auch nicht mit Menschen abgeben, die deine Art von Vorurteil nicht teilen.
Dementsprechend ziehe ich mich von einer Diskussion mit dir zurück, du solltest ja auch nicht "verbal" sündigen. :LOL:

Gegen Leute die die Homosexualität respektieren und nichts dagegen haben, respektiere ich ebenfalls aber ich wäge Homosexuelle und Leute wie du die die Homosexualität respektieren ab.

Schon ok.

ups

das war hart.

aber jeder vertritt seine meinung und das ist gut so.