Erfahrungen mit comdirect ?

cince

Well-known member
20 April 2006
160
4
Hallöchen.

Nach langem hin- und her möchte ich mir nun wohl ein Konto bei der comdirect eröffnen. Doch bevor ich das wirklich mache, wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen.... was ihr so von denen haltet / zufrieden? usw. usf..
Es wird dann wohl ein kostenloses Studentenkonto werden....

Danke schon mal für eure Antworten

cin'
 
Ich kann nur sagen dass ich voll zufrieden mit denen bin.

Das Onlinebanking ist gut und übersichtlich aufgebaut und ich vermisse keine Funktionalitäten. Die schicken einem auch nicht gleich jeden Kontoauszug per Post zu, wenn man seine Kontoauszüge online mal länger nicht abruft (was Geld kosten würde) - andere Banken machen das, was ziemlich nervig ist.

Das einzige Problem dass sich vielleicht ergeben könnte, sind die fehlenden "realen" Fillialen. Mein comdirekt-Konto ist nicht mein eigentliches Konto, darum ist mir das egal. Aber manch einer möchte vieleicht auch mal mit nem richtigen Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen.

Gruß Malte
 
Ich kann mich Xaro nur anschließen, es kommt natürlich darauf an, was du von deiner Bank erwartest, aber wenn du deine Geschäfte sowieso per Online-Banking abwickelst und keinen Wert auf persönliche Beratung legst, ist .comdirect sicher nicht verkehrt. (Was jetzt nicht heißen soll, dass du dort keine persönliche Beratung bekommen kannst, nur über diese kann ich kein Urteil abgeben, weil ich sie selbst nie genutzt habe.)

Gruß,
marac
 
Also ich bin auch bei comdirect und vollends zufrieden...
Wobei ich die anderen beiden aber auch verbessern muss. Wenn du mal jemanden persönlich sprechen willst gehste einfach zur Commerzbank. comdirect ist ja nur so ein kleiner Teil von der.
Wie schon gesagt, nur zu empfehlen!
 
Wenn du mal jemanden persönlich sprechen willst gehste einfach zur Commerzbank. comdirect ist ja nur so ein kleiner Teil von der.
Ähm, die comdirect Bank AG ist eine eigenständige Aktiengesellschaft, an der ich z.B. Miteigentümer bin. Sie war einmal ein Teil der Commerzbank ist es aber nicht mehr.

Marty
 
Hm....
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich hab bei denen auf der Homepage gelesen, dass man mit seiner Kontokarte der comdirect und 'nem Perso bei jeder commerzbank auch Geld abheben kann.... und das wär dann ja doch ganz praktisch. Naja; aber so scheinen die ja auch ganz nett zu sein.... Gerade gibts übrigens auch 50€ übers Partnerprogramm für ne Kontoeröffnung. Zusammen mit deren "Startkapital" wären das dann schon mal 75€ für Lau.... Wäre ja ne perfekte Kombination für ein neues Konto, welches ich ja eh benötige - meint ihr nicht auch ? :)
 
gleich noch ne Frage....

wie siehts mit Gebühren für die bargeldlose Zahlung in Geschäften aus ?
Konnte in den Preisen & Konditionen irgendwie nur entsprechendes für einen auslandseinsatz der VISA-Card finden.... ist das für Studenten aus kostenlos?

Es gibt ja aufs normale Girokonto bei denen scheinbar 0,5%.
Diese 3,9irgendwas% gelten ja - soweit ich das verstanden habe - nur fürs Tagesgeld PLUS - Konto (?) ôO - Ist das kostenpflichtig ?
Was unterscheidet dieses Tagesgeldkonto von einem Girokonto ?
Kann ich es kostenlos dazu eröffnen und so mein Geld dann dort anlegen ?
Tagesgeldkonto bedeutet doch, dass es täglich/zu jeder Zeit verfügbar ist, oder?

Stimmt's das die VISA-Card nur ne DebitCard ist - d.h. eine Art "Prepaid"?
Wenn ja bräucht ich mir die erst gar nicht bestellen - da hab ich lieber ne "Richtige" ;)

Naja; vielleicht kann mir ja jemand von euch besser helfen....
Will damit nicht unbedingt den Support quälen, zumal ich hier ERFAHRUNGEN der user bekomme, was mir die netten Leute an der Hotline nicht bieten können ^^
 
wie siehts mit Gebühren für die bargeldlose Zahlung in Geschäften aus ?
Das kostet in Deutschland nie etwas, weder mit Visa noch mit EC-Karte.

Es gibt ja aufs normale Girokonto bei denen scheinbar 0,5%.
Diese 3,9irgendwas% gelten ja - soweit ich das verstanden habe - nur fürs Tagesgeld PLUS - Konto (?) ôO - Ist das kostenpflichtig ?
Nein.
Was unterscheidet dieses Tagesgeldkonto von einem Girokonto ?
Tagesgeldkonten sind Geldanlagen, ein Zahlungsverkehr ist darüber nicht möglich. Es gehen nur Überweisungen zum Referenzkonto und zurück. Das Girokonto ist für den Geldverkehr gedacht.
Kann ich es kostenlos dazu eröffnen und so mein Geld dann dort anlegen ?
Ja.
Tagesgeldkonto bedeutet doch, dass es täglich/zu jeder Zeit verfügbar ist, oder?
Ja.

Stimmt's das die VISA-Card nur ne DebitCard ist - d.h. eine Art "Prepaid"?
nein. Prepaid ist etwas anderes als Debit. Bei einer Debitkarte wird der Umsatz direkt dem Konto belastet. Eine Kreditkarte erstellt am Monatsende eine Rechnung, die dann belastet wird. Eine Prepaid-Karte muss vorher "aufgeladen" werden mit Guthaben.

Marty
 
Comdirect

wer zur Comdirect will, sollte sich das sehr gut überlegen, die Ködern mit 50 EUR, ich bin auch darauf reingefallen, doch ist man erst mal da, nutzt die Angebote, auch beim Anlegen, kommt man dann in Schwierigkeiten, helfen die in keiner Weiser, sondern tragen noch dazu bei, daß es einem noch schlechter geht, weil die im Ernstfall nur abzocken ohne Hilfe zu geben, hätte ich das vorher gewußt, ich wäre nie da hin gegangen
 
.., auch beim Anlegen, kommt man dann in Schwierigkeiten,..

1.) Der Thread ist mehrere Jahre alt..

2.) Wenn Du Dich anmeldest weil Du diesenThread über Google gefunden hast und Deinen Frust loslassen willst... falsches Forum!

3.) und es ging nicht um "Anlegen", sondern um den Service! Wenn Du - und nur Du allein bist dafür verantwortlich!- beim "anlegen" Fehler machst kannst Du von keiner Bank Hilfe erwarten! Geld "anlegen" sollte man erstens nur wenn man Ahnung davon hat (wer hat die schon) sonst ist es spekulieren, oder wenn man genug davon hat (siehe vorherige Klammerbemerkung)! Anonsten sind es Fehler die Du allein gemacht hast! Also verschon uns hier mit Deinen Frustkommentaren!
 
ja genau@anleger... wenn man da probleme hat ziehen sie dich noch tiefer rein... die 100 euro habe ich nicht bekommen weil sie das sonderkündigungsrecht nutzten.
 
Na ja so begeistert bin ich von dem Laden aber auch nicht. Habe mich vor Beantragung eines Girokontos am Telefon beraten lassen und bekam dann am Ende doch kein Konto.

Verstehe ich zwar nicht, denn ich habe weder einen Schufaeintrag, noch habe ich andere Schulden etc. Lustig ist auch, dass die im Brief angegebene Nummer direkt zum Telefonbanking leitet (Zugang nur mit Onlinebanking Zugangsdaten, die ich ja nicht habe), aber ich diese anrufen sollte um weitere Infos bzgl. der Ablehnung zu erhalten.

Muss man zwar nicht verstehen, aber okay.
 
Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei der Bank und superzufrieden.
Cashgroup-Automaten gibt es immer irgendwo, mit der Visakarte kann man im Ausland umsonst Geld abheben, das Onlineportal ist einfach zu bedienen und und und.
Der Service ist top, sogar am Sonntag kann man jemanden erreichen, stets gibt es flinken E-Mail-Support...
Als ich Probleme mit meiner Karte hatte, habe ich sofort kostenlos eine neue zugesandt bekommen,...

.... ich bin sehr zufrieden und empfehle die Konten (Giro & Tagesgeld) regelmäßig mit gutem Gewissen weiter.
Ich habe aber natürlich gar nicht erst versucht, die 100 Euro zu bekommen, da ich ja nicht weg will... :)
 
Ich hab die 100 Euro zweimal bekommen bzw. teilweise meine Werberin ;)
War zwischendurch nen gutes Weilchen bei ner anderen Bank und das ich wieder gekommen bin zeigt schon das ich sehr zufrieden war.

Hatte nie größere Probleme, Support war immer OK und wenn man mal am Telefon was klären musste lief das auch Bestens.

Nur 2 Schwächen hat die Bank für mich:
1. Wenn man sein Finanzreport nicht anschaut bekommt man ihn als Post für 1,50 (was eigentlich nicht mehr sein sollte, gibt da ein Gerichtsurteil)
2. Wertpapiere kaufen und verkaufen ist relativ teuer
 
1. Wenn man sein Finanzreport nicht anschaut bekommt man ihn als Post für 1,50 (was eigentlich nicht mehr sein sollte, gibt da ein Gerichtsurteil)

Hat mich auch geärgert, ist aber in der letzten AGB-Änderung abgeschafft worden.
Jetzt wird nichts mehr zugeschickt und berechnet.... ;)
 
Hallöchen.

Nach langem hin- und her möchte ich mir nun wohl ein Konto bei der comdirect eröffnen. Doch bevor ich das wirklich mache, wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen.... was ihr so von denen haltet / zufrieden? usw. usf..
Es wird dann wohl ein kostenloses Studentenkonto werden....

Danke schon mal für eure Antworten

cin'

War auch mal ne Zeit lang bei Comdirect! War ganz okay! Das kostenlose Stundenkonto haben aber auch andere Banken! Postbank hat das auch bis zu 25 oder 27 Jahre alt!
 
War auch mal ne Zeit lang bei Comdirect! War ganz okay! Das kostenlose Stundenkonto haben aber auch andere Banken! Postbank hat das auch bis zu 25 oder 27 Jahre alt!
Ich will jetzt nicht noch mehr Werbung machen, aber:

Bei der Comdirect bleibt es kostenlos. Egal welches Alter und ob Student oder nicht... ;)
 
Brauche mittlerweile ein neues Studentenkonto, da das alte bei der Sparkasse im Osten zu einem Nulltarif war und nach dem Umzug stellte ich fest, dass die Sparkassen hier, im Westen, doch nicht so auf kostenlosen Konten stehen :mrgreen:

Nach langem hin und her habe ich mich für das Girokonto + Tagesgeldkonto bei der Comdirect entschieden. Das einzige, was ich noch nachfragen wollte, wäre einiges zu der angebotenen Kreditkarte:
-lohnt es sich überhaupt diese mitzubestellen, da es ja keine KK in dem Sinne ist und ob es nicht sinnvoller wäre sich diese anderweitig kostenlos anzuschaffen?
-wenn ich es richtig gelesen habe, dann sind nur Auslandsabhebungen von der KK kostenlos und im Inland zahlt man 3% vom Umsatz bzw. mind. 5,11€? Bei Zahlungen an der Kasse bspw. würde es mich aber trotzdem nichts kosten?