Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Man sieht, wer hier gerade im Thread liest. Im Moment zum Beispiel Mehlwurmle! ;)

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich zu verstecken. ;)
 
Achja, stimmt...hatte ich sogar schon mal gesehen...aber nicht weiter beachtet :p

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 7)
marc, Mehlwurmle, tastenkoenig, biene01090
 
Ausbeute von heute:

70 SSV = 84% CD-Booster
90 SSV = 4h HR-Buff
110 SSV = 68% LP
120 SSV = 17h HR-Buff

50 Content = 89% CD-Booster
70 Content = 89% CD-Booster

Plus unzählige grüne, gelbe, rote, blaue, usw..

Die 150 schaffe ich aber nicht mehr. :(
Max. noch ca. 144 SSV.
 
Dass es für 70 Startseitenaufrufe nur einen 80% Countdownbooster gibt, finde ich schon enttäuschend. :-?

Für 70 Seitenaufrufe 80 % CB, das ist doch in der Sache schon ganz gut. Für mich jedenfalls ist das keineswegs enttäuschend. Gut oder schlecht ist nunmal immer aus Sicht des Betrachters zu sehen.


......
50 Content = 89% CD-Booster
70 Content = 89% CD-Booster

....

Die 150 schaffe ich aber nicht mehr. :(
Max. noch ca. 144 SSV.

Hingegen finde ich es aber schon eher enttäuschend bzw. Vielleicht gar beleidigend, wenn man wie zusehen bei 50 und 70 geschriebenen Beiträgen jeweils 89 Prozent CB bekommt. Es sind doch immerhin 20 Beiträge Unterschied. Und das macht schon eine Menge Aktivität aus. Das ist aber das würfelsystem von Herrn @Klamm an dem er stur festhält, anstatt wirklich leistungsgerecht zu belohnen. Dieses würfelsystem ist wie ich schon mehrfach angeschnitten habe nach meinen Informationen ein Computertool mit gewisser künstlicher Intelligenz und kann auf den User eingehen. Er ist aber der Chef hier und will uns seinen Willen diktieren.Leider nennen nur wenige das Kind beim Namen und küssen ihm mitunter gar noch die Füße.

Was mich betrifft, so war ich mit dem gestrigen Tag sehr zufrieden. Ich bekam keine lohseparty und kein Sweeperkram. Dafür an dieser Stelle auch an Danke schön an den Chef.

@Wanderfalke, ich bin immer wieder beeindruckt, wie ihr über hundert SSV schafft. Und das wie man mir an anderer Stelle schon schrieb ohne Schlafverzicht. Ich habe lediglich einmal 110 geschafft (bei durchgemachter Nacht).
Gestern bekam ich etwas über 70 SSV zusammen. Allerdings Habe ich da in der Nacht fast jeder SSV mitgenommen. Ich bin dann im weiteren tagesverlauf etwas kürzer getreten. Denn extrem hohe SSV lohnen sich für mich meiner Erfahrung nach nicht. Ich hätte gut die 90 erreichen können. Aber da rechnete ich mit stundenlangen HR oder tagelangen Premium. Also liebe ich bei 70 stehen. Bin aber sehr zufrieden mit dem Tag. Dafür noch mal an danke an den Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:

Was erwartest Du denn, wenn Du am Computer etwas machst? Das ist vermutlich jedem absolut einleuchtend, dass das ein Computertool ist. Was soll es denn bitte sonst sein? Ich verstehe nicht, warum das für Dich so besonders ist, dass Du das immer wieder erwähnen möchtest.

mit gewisser künstlicher Intelligenz und kann auf den User eingehen

Das ist etwas, was uns Usern einen Vorteil bringen soll. Ich stelle mir das beispielsweise so vor: "Der User X kommt ausschließlich her, um die SSV abzuholen, also gebe ich ihm eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit für Countdown-Booster, damit er an einem Tag öfter herkommen kann." Die tatsächlichen Bedingungen kennt natürlich nur klamm selbst.
 
Bin ich dann also ein Zwergenversteher? Oder ist das diskriminierend? :ugly::biggrin:

@Allack: Wir wissen doch, dass er das System eher als Bestrafung denn als Belohnung sieht. Also lass ich das an dieser "Stelle" mit den objektiven Argumenten inzwischen, auch wenn ich in der Sache Deiner Meinung bin. Eine "strafende KI" macht hier wirklich wenig Sinn und würde auch der Idee des Buffsystems widersprechen. ;)
 
moin, ich lese hier oft, dass der QuestMaster selber auch zu den 8 Quests zählen soll ... bei mir nicht.
Habe wie meistens 7 Quests fertig und der Quest--Master zeigt auch nur 7/8 an, zählt sich selber also nicht mit.
 
Bin ich dann also ein Zwergenversteher? Oder ist das diskriminierend? :ugly::biggrin:


lach - eher ein Zwergi-Pflüsterer *schmunzel*

und nein, ich bin da entspannt wegen diskriminierend. was ich im Laufe meines Lebens wegen meiner nicht vorhandenen Größe schon alles hören musste, das härtet ab :D

im Alter von ca. 10/11 hab ich mir da ne dicke Haut zugelegt und hab mir damals angewöhnt, den Menschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
ich könnt da Anekdötchen erzählen ...

bei der Einschulung, nach Eignungstest (bei der Größe muss das Hirn ja auch beschränkt sein), ja ich musste tatsächlich deswegen nen Test machen.
der Rektor nannte uns das Ergebnis: klein, aber oho - dieser Spruch hat mich meine ganze Jugend verfolgt :roll:

später in der Disco mit 17/18 Jahren, am Eingang die Security wollte mich nie reinlassen. also wetteten meine Kumpel um ein Freibier: wetten, dass die schon 16 ist ...

....
 
moin, ich lese hier oft, dass der QuestMaster selber auch zu den 8 Quests zählen soll ... bei mir nicht.
Habe wie meistens 7 Quests fertig und der Quest--Master zeigt auch nur 7/8 an, zählt sich selber also nicht mit.
Bist Du sicher? Der Hello-Bingo wird ja z.B. auch angezeigt, wenn er am laufenden Tag nicht bedient wurde. Reines Balken-Zählen kann also ggf. zu einem falschen Ergebnis führen.
 
moin, ich lese hier oft, dass der QuestMaster selber auch zu den 8 Quests zählen soll ... bei mir nicht.
Habe wie meistens 7 Quests fertig und der Quest--Master zeigt auch nur 7/8 an, zählt sich selber also nicht mit.


guck mal, an welchen Aufgaben rechts ein Häkchen ist ...

kannst uns auch gerne nen Screenshot machen ...
 
moin, ich lese hier oft, dass der QuestMaster selber auch zu den 8 Quests zählen soll ... bei mir nicht.
Habe wie meistens 7 Quests fertig und der Quest--Master zeigt auch nur 7/8 an, zählt sich selber also nicht mit.

Welche hast Du denn bedient?

https://www.klamm.de/forum/f2/quest-sammlung-473470.html#post8143403

es gibt insgesamt 10:

- Startseitenaufrufe
- Verzicht auf Startseitenvergütung
- ausschließlich Lose-Vergütung an einem Tag wählen
- Content-Beiträge
- versteckte Objekte
- Tage hintereinander Online
- Hello-Bingo
- Night & Day
- Lose-Sweeper
- Quest-Master