Weiter auf Erfolgskurs: PayPal legt Zahlen für das zweite Quartal vor
Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres ist vorüber. Nun präsentieren die großen Unternehmen ihre Zahlen, auf die vor allem Aktionäre warten. Wer in PayPal investiert hat, darf sich freuen. Denn das Unternehmen konnte seinen Umsatz deutlich steigern. Diesen Erfolg nahm der Payment-Dienstleister gleich zum Anlass, seine Prognosen für die nächsten drei Monate zu korrigieren.
Auf dem Payment-Markt hat noch immer PayPal das Sagen, auch wenn konkurrierende Dienstleister dem Branchen-Primus das Wasser abgraben wollen. Doch das dürfte ihnen auch in Zukunft schwer fallen, wie die Quartalszahlen verdeutlichen, die das US-Unternehmen jetzt vorgelegt hat. In ihnen macht sich ein Plus in allen Belangen sichtbar. Der Umsatz ist um 18 Prozent auf 3,13 Milliarden US-Dollar gestiegen, und auch der Gewinn fällt mit 411 Millionen US-Dollar um 27 Prozent höher aus als noch zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr.
Auf dem Payment-Markt hat noch immer PayPal das Sagen, auch wenn konkurrierende Dienstleister dem Branchen-Primus das Wasser abgraben wollen. Doch das dürfte ihnen auch in Zukunft schwer fallen, wie die Quartalszahlen verdeutlichen, die das US-Unternehmen jetzt vorgelegt hat. In ihnen macht sich ein Plus in allen Belangen sichtbar. Der Umsatz ist um 18 Prozent auf 3,13 Milliarden US-Dollar gestiegen, und auch der Gewinn fällt mit 411 Millionen US-Dollar um 27 Prozent höher aus als noch zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr.