Kampf gegen Markenpiraterie: eBay will Authentifizierungsprogramm einführen
Fake-Produkte schaden den großen Verkaufsplattformen und sorgen dafür, dass deren Kunden sich zurückziehen. Wie alle großen Online-Marktplätze fürchtet sich auch eBay vor diesem Szenario. Deswegen will das Unternehmen noch in diesem Jahr ein Programm starten, mit dem sich echte von gefälschten Artikeln unterscheiden lassen.
Im E-Commerce sagen immer mehr Unternehmen der Markenpiraterie den Kampf an. Nachdem in jüngster Vergangenheit Amazon und Alibaba gerichtlich gegen Produktfälscher vorgegangen sind, macht jetzt auch eBay gegen die Betrüger mobil. Wie seine Vorgänger befürchtet der Online-Marktplatz, seine Kunden könnten aufgrund der Fake-Produkte das Vertrauen in die Verkaufsplattform verlieren. Und diese zeigen sich zunehmend verunsichert, weil sie nicht genau feststellen können, ob es sich bei dem angebotenen Produkt um ein Original oder doch um ein Plagiat handelt. Um für mehr Sicherheit zu sorgen, plant eBay daher die Einführung eines Authentifizierungsprogramms.
Im E-Commerce sagen immer mehr Unternehmen der Markenpiraterie den Kampf an. Nachdem in jüngster Vergangenheit Amazon und Alibaba gerichtlich gegen Produktfälscher vorgegangen sind, macht jetzt auch eBay gegen die Betrüger mobil. Wie seine Vorgänger befürchtet der Online-Marktplatz, seine Kunden könnten aufgrund der Fake-Produkte das Vertrauen in die Verkaufsplattform verlieren. Und diese zeigen sich zunehmend verunsichert, weil sie nicht genau feststellen können, ob es sich bei dem angebotenen Produkt um ein Original oder doch um ein Plagiat handelt. Um für mehr Sicherheit zu sorgen, plant eBay daher die Einführung eines Authentifizierungsprogramms.