High-Speed-Zoom für Machine Vision
Zoomobjektiv Fetura+ mit verbesserter Wiederholgenauigkeit

(pressebox) Wiesbaden, 07.12.2016 - Qioptiq stellt mit dem Zoomobjektiv Fetura+ ein äußerst leistungsstarkes, langlebiges Produkt für Machine-Vision-Applikationen und Prüfaufgaben vor, das höchste optomechanische Präzision aufweist. Das schlittenbasierte Objektiv-System zeichnet sich durch einen sehr großen Zoombereich von 12,5:1 aus und durchfährt den gesamten Zoombereich in weniger als einer Sekunde – zehnmal schneller als konventionelle motorbetriebene Zoomobjektive. Fetura+ gewährleistet in beliebiger Ausrichtung maximale Betriebssicherheit und ist mit einer Lebenszeit von mehr als einer Million Zyklen äußerst wartungsarm. Der Einsatz dieses Objektivs macht automatisierte Bildanalyseverfahren auch deshalb deutlich wirtschaftlicher.

Mit der neuen Zoom-Komponente erhält die stark nachgefragte Optem Fusion Produktlinie eine flexible, bedarfsgerechte, sofort einsetzbare und voll kompatible Industrie-Lösung. Als frei programmierbare optische Schlüsselkomponente lässt sie sich leicht in unterschiedlichste, individuell ausgelegte bildgebende Systeme integrieren. Gängige Einsatzgebiete sind beispielsweise mikroskopische Inspektionen mit hohem Durchsatz, berührungslose Vermessungsaufgaben und automatisierte Prüfanwendungen. Das robuste Hochgeschwindigkeitssystem kann um kundenspezifische Features erweitert werden oder mit Applikationsspezifisch angepassten Gehäusen geliefert werden und wird vom 8. bis 10. Oktober auf der VISION Stuttgart am Qioptiq-Messestand H66 in Halle 1 zu sehen sein. Qioptiq ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Optik- und Photoniklösungen und gehört zu Excelitas Technologies. Weitere Informationen zu Qioptiq und Excelitas stehen unter www.qioptiq.de und www.excelitas.de zur Verfügung.

Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Märkten und Anwendungen zum Einsatz kommen. Dazu zählen die Medizintechnik und die Life Sciences, die industrielle Fertigung, Defense und Luft- und Raumfahrt sowie die Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen profitiert von der Kompetenz und Erfahrung bekannter Marken wie Avimo, Gsänger, LINOS, Optem, Pilkington, Point Source, Rodenstock, Spindler & Hoyer und anderer. Im Oktober 2013 wurde Qioptiq von Excelitas Technologies Corp. übernommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Beide Unternehmen zusammen haben ca. 5.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.qioptiq.com und www.excelitas.com
Optische Technologien
[pressebox.de] · 07.12.2016 · 14:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
Berlin (dpa) - Der Bundestag hat eine umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen. […] (00)
Apple plant später 2024 eine offizielle Rechner-App auf das iPad zu veröffentlichen
Laut einer Quelle plant Apple im späteren Jahresverlauf die Veröffentlichung einer offiziellen […] (02)
Der Überlebenskampf der Flugtaxi-Industrie
Ein Flugtaxi während einer Testphase. Solche innovativen Maschinen müssen strengste […] (00)
Medizin: Lichtaktivierter Minimotor könnte den Kampf gegen resistente Bakterien verändern
Erreger, die gegen die meisten gängigen Antibiotika resistent sind, werden zunehmend zu einem […] (00)
Jodie Comer: Rolle in '28 Jahre später'
(BANG) - Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes werden in '28 Jahre später' […] (00)
THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A SLIME angekündigt
Bandai Namco kündigt das erste Konsolen- und PC-Spiel zu THAT TIME I GOT REINCARNATED AS A […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News