Filmkritik - Unser Mann in Havanna (1959)
 
 

Unser Mann in Havanna

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,3)
Original: Our Man In Havana
Regie: Carol Reed
Darsteller: Alec Guinness, Gregoire Aslan
Laufzeit: 103min
FSK: ???
Genre: Thriller (Großbritannien)
Filmstart: 19. Februar 1960
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In dieser klassischen Spionageparodie nach Graham Greenes Roman spielt ALEC GUINNESS die Rolle des Jim Wormold, eines Exilbriten, der sich in Havanna seinen Lebensunterhalt als Staubsaugervertreter verdient. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er von Hawthorne (NOEL COWARD) als Agent für den Geheimdienst M.I.5 angeworben wird. Widerwillig erklärt er sich einverstanden, um zusätzliches Geld für die Erziehung seiner 17-jährigen Tochter zu verdienen. Wormold nimmt seinen Spionageauftrag jedoch nicht sonderlich ernst. Stattdessen erfindet er Fakten und wirbt imaginäre Agenten an. Doch seine Berichte finden in London große Beachtung, und zwei weitere Agenten - ein Funker und eine Sekretärin (MAUREEN O'HARA) - werden zu Wormolds Unterstützung nach Havanna geschickt. Sehr schnell wird ihm bewusst, dass seine Fantasiegeschichten ein reges Eigenleben entwickelt haben...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.
 

Teilen

 

Filmsuche