Filmkritik - Hostel 2 (2007)
 
 

Hostel 2

Original: Hostel: Part 2
Regie: Eli Roth
Darsteller: Stanislav Ianevski, Jordan Ladd
Laufzeit: 93min
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 14. Juni 2007
Bewertung: 4,2 (22 Kommentare, 14 Votes)
Die Jagd ist wieder eröffnet. Elite Hunting sucht frische Beute – und zwar menschliche… Die drei Freundinnen Beth (Lauren German), Lorna (Heather Matarazzo) und Whitney (Bijou Philips) denken, ein Wochenendtrip sei eine gute Idee: Ein wenig ausspannen vom Trubel in der Weltstadt Rom, ein Wellness-Wochenende in einem exotischen Spa in Osteuropa…Das Angebot ihrer neuen Bekannten, der zauberhaften Axelle (Vera Jordanova) klingt allzu verlockend. Also setzen sich die drei Amerikanerinnen in den Zug und brechen auf nach Bratislava. Auf den ersten Blick finden Beth, Lorna und Whitney in dem Hostel an ihrem Zielort tatsächlich eine wahre Oase vor. Aber schon bald stellen sie fest, dass dies nur die Fassade einer Todesfabrik ist, in der die privilegierte, kranke Kundschaft von Elite Hunting ihre düstersten Fantasien wahr werden lässt: Die dekadenten Klienten des sinistren Unternehmens zahlen absurde Summen, um Menschen ungestraft foltern und auf möglichst bestialische Weise töten zu können. Wird für die drei unglücklichen jungen Frauen aus dem Wellness-Wochenende eine tödliche Reise ohne Wiederkehr?

Kommentare

(22) k311404 vergibt 2 Klammern · 23. April 2008
Ich fand den film verdammt gut naja habe gesehen die meinungen teilen sich die meisten finden ihn eckelig die anderen langweilig und manche lustig ich fand ihn auf jeden fall sehr gut den 1 wie auch den 2 teil...
(21) FrauWu vergibt 2 Klammern · 23. Juli 2007
Einfach nur schlecht gemacht. Den ersten fand ich ja schon nich so besonders. Obwohl beim 2. doch ein paar Szenen waren, die mir besser gefallen haben. Aber das man bei der Versteigerung sieht, dass die Bilder in den Handys nur reingeschnitten wurden ist wirklich billig. So sieht man, dass sie nur wert auf die Blutigen Szenen gelegt haben.
(20) k21021 vergibt 4 Klammern · 01. Juli 2007
Kommt leider nicht an den ersten Teil herran. Das gute ist dass man sieht wie die verkauft/versteigert werden, aber alles in allem ist der Film einfach nur schlecht :( Das er geschnitten wurde habe ich auch gemerkt besonders bei der Hundeszene, naja Deutschland halt^^
(19) AlexxB vergibt 2 Klammern · 24. Juni 2007
Das ist einfach alles etwas zu dünn, was Eli Roth + Quentin Tarantino hier bieten. Zudem ist der Film in der deutschen Version um knapp 2 Minuten/40 Sekunden geschnitten (Achtet darauf, wie lange der Hund gegen Ende im Bild zu sehen ist bzw. die Kinder-Szene). Die DVD wird garantiert uncut sein, wenn man sie sich aus Österreich bzw. der Schweiz besorgt. Diesmal alles aus der Sicht von 3 Girls UND aus der Sicht der Schlächter. Insgesamt bleibt der Film enttäuschend. Ein einziges $-Geschäft !
(18) Chaosboy · 19. Juni 2007
@15: Was kann man denn vom 1. Teil ins lächerliche ziehen? Der ganze Film war absolut Lachhaft.
(17) bisselbock vergibt 5 Klammern · 19. Juni 2007
Fängt ganz viel versprechend an und die Herangehensweise, die Charaktere der Schlächter genauer vorzustellen fand ich auch ganz interessant. Heiße Frauen schaue ich mir sowieso gerne an ;-). Dann wird's wie immer ein bisschen eklig, war im ersten Teil aber auch schlimmer. Gott sei Dank ist ein richtig großer Schnitt drin, als einer der Kinder.....*no comment, wie ein Regisseur so etwas drehen kann* Und dann: Das Ende - ist vollkommen absurd, vollkommen absurd. Sowas Blödes! Teil 3? Möglich!!!
(16) cosmod · 18. Juni 2007
lol ... promo ^^ jaja! workprint ahoi!
(15) Inkognitus vergibt 3 Klammern · 18. Juni 2007
Eine deutliche Verschlechterung zum ersten Teil. Vieles wurde aus dem ersten Teil einfach kopiert und obendrein noch ins Lächerliche gezogen.
(14) k285884 · 18. Juni 2007
mhh also ich bins echtmal gespannt.... den ersten Teil fand ich echtmal eklig.... kann mir aber vorstellen das der 2. nicht weniger furchtbar ist... werd ihn mir evtl. noch im Kino anschaun.... ansonsten warten bis es ihn in der videothek gibt....
(13) NoMenKiller vergibt 1 Klammer · 17. Juni 2007
leute finger weg vom film der großer haufen von dreck.. sry habe die promo version gesehen und muss sagen... das er nix taugt da war der erste teil besser! gruß NMK
(12) BravoBravo vergibt 9 Klammern · 15. Juni 2007
Ich schließe mich der #11 an. Der Film ist wirklich gelungen und spannend (nicht so lantatmig wie der 1.), es gibt aber einen Punkt Abzug, weil ein wenig mehr Blut nicht geschadet hätte, was man nach dem ersten Teil schon erwarten könnte.
(11) vinc vergibt 10 Klammern · 15. Juni 2007
also ich hab den film gestern im kino gesehen und ich muss sagen der ist echt hammer und ich hab auch den ersten gesehen und muss sagen der erste hat mir nicht so gefallen aber der zweite ist echt der hammer kann den nur weiter empfehlen
(10) Rowley vergibt 5 Klammern · 14. Juni 2007
ohhh man leute! erst Film anschauen und erst DANN bewerten! Ich hab den Film auf Englisch gesehen. Ist ganz inordnung. Gibt zum ersten Teil denk ich einige Parallelen. Story ist mehr als bekannt. drei Freundinnen machen nen Party-Trip zu eine Jugendherberge in der Slowakei. Rest ist einfach nur gemetzlel^^
(9) Eini0815 vergibt 1 Klammer · 14. Juni 2007
Nicht denken - wissen ... und der Film war sowas von grausam .. also im Sinne von schlecht .. denk aber, das liegt auch am deutschen Schnittverhalten .. hatte das Gefühl, da fehlt eine Menge. Aber absolut nicht empfehlenswert.
(8) marcel888 vergibt 4 Klammern · 14. Juni 2007
Ich denke mal an ein Abklatsch von Ersten Teil.
(7) tombman1 · 12. Juni 2007
Naja, wenn der so wird wie Hostel 1, dann sollte man die Geschichte ganz wech lassen, 90 Minuten nur foltern und metzeln. Wäre dann zumindest ´nen Kunstfilm ;)
(6) dasch-83 · 12. Juni 2007
gröhl!!!
(5) jayem · 09. Juni 2007
1 heisst hier aber "voll scheisse" du leuchte
(4) puppe36 vergibt 1 Klammer · 09. Juni 2007
Ey der film ist so geil und deswegen schaut euch den an der ist so hammer dann wünsch ich euch noch viel spaß beim film und die note ist die schöne zahl 1 bis dann
(3) Mecks · 31. Mai 2007
Bin ja ma jespannt....Wenn dat so n Kracher wird wie der erste...Lohnt sich allemal
(2) Black_angel2000 vergibt 10 Klammern · 24. Mai 2007
fein endlich mal wieder was vernünftiges!!!!!!!!!!!!
(1) Harry76 · 20. Mai 2007
omg wieder was für kranke gehirne!
 

Teilen

 

Filmsuche