Deine Suche nach 21.03.2024 hat insgesamt 18 Treffer ergeben

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (5,9)
Original: : Cocorico
Regie: Julien Hervé
Darsteller: Christian Clavier, Marianne Denicourt, Didier Bourdon, Sylvie Testud
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Frankreich)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 21. März 2024
Bewertung: 8,5 (8 Kommentare, 2 Votes)
Die Familie Bouvier-Sauvage, ein altes französisches Aristokraten-Geschlecht, gerät ungeplant an die in viel bescheideneren Verhältnissen lebenden Martins. Der Grund: Alice Bouveier-Sauvage (Chloé Coulloud) und François Martin (Julien Pestel) haben sich verliebt und wollen heiraten. Zu diesem – jedenfalls für die beiden Turteltauben – freudigen Anlass, wollen Alice und François ihren Eltern einen DNA-Test schenken, der noch einmal die jeweiligen Familiengeschichten durchleuchten soll. Die völlig unerwarteten Ergebnisse schlagen ein wie eine Bombe und mischen die familiären Karten plötzlich neu...

Ghostbusters: Frozen Empire

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,4)
Regie: Gil Kenan
Darsteller: Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace
Laufzeit: 116min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 21. März 2024
Bewertung: 8,9 (15 Kommentare, 7 Votes)
Nach ihrem Kampf mit Gozer kehrt die erweiterte Familie Spengler an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für Geisterjäger ikonische Feuerwache in New York City. Von hier starten Gary (Paul Rudd), Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) ihre Missionen und legen sich in der Großstadt mit einer Vielzahl von fiesen Kreaturen an – doch nicht alle sind von der neuen Anti-Geister-Einheit begeistert. Wieder einmal kämpft Bürgermeister Walter Peck (William Atherton) dafür, die Ghostbusters aus dem Verkehr zu ziehen. Nach einem missglückten Einsatz, bei dem ein beachtlicher Sachschaden verursacht wird, reicht es Peck dann endgültig und er bittet die Familie Spengler zum Rapport – mit schwerwiegenden Folgen, denn fortan darf Phoebe nicht mehr an den Protonenstrahler und soll stattdessen ein normales Teenager-Leben führen. Doch als ein antikes Artefakt in der Millionenstadt auftaucht, wird die Lage brenzlig. Denn in diesem schlummert ein altertümlicher Gott, der nur darauf wartet, endlich befreit zu werden und seinen frostigen Zorn über die Menschheit zu bringen. Jetzt wird jeder Mann respektive Frau an den Geisterfallen gebraucht!Fortsetzung von „Ghostbusters: Legacy“.

7 oder wie halte ich die Zeit an

Regie: Antje Starost
Darsteller: ?????
Laufzeit: 89min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Starost
Filmstart: 21. März 2024
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
„7 oder warum ich auf der Welt bin" hat vor 13 Jahren Premiere gefeiert. Doch wie geht es den Helden und Heldinnen des Dokumentarfilms heute? Auch als inzwischen erwachsene Personen lassen sie uns teilhaben an ihrer faszinierenden Gedankenwelt und ihrer Neugier auf die Welt. Wie sehen die philosophischen Fragen einer Generation zwischen 20 und 30 aus und was können wir von ihnen lernen?

The Kill Room

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,4)
Regie: Nicol Paone
Darsteller: Uma Thurman, Joe Manganiello, Maya Hawke, Debi Mazar
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Komödie, Krimi (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 21. März 2024
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Patrice Capullo (Uma Thurman) hat ein Problem: Ihre Kunstgalerie wirft kein Geld ab. Gordon (Samuel L. Jackson) hat ein noch größeres Problem: Zwar ist das Arrangieren von Morden für die Mafia lukrativ, aber er und sein Freund Reggie (Joe Manganiello) brauchen eine bessere Möglichkeit, ihr Geld zu waschen. Durch eine zufällige Bekanntmachung von Patrices' Drogendealer trifft die Kunstwelt auf die Unterwelt und ein Plan wird ausgeheckt. Der einzige Haken an der Sache: Patrice braucht etwas zum Verkaufen. So zapft Reggie seinen inneren Künstler an und fertigt ein Gemälde an, das sofort für einen unglaublich hohen Preis verkauft wird. Als der beachtliche Preis für diesen neuen geheimnisvollen Künstler zufällig durchsickert, ist die Kunstkarriere von "The Bagman" geboren, der Aufmerksamkeit und Presse auf sich zieht, was seinem Vorgesetzten in der Unterwelt gar nicht gefällt.

Beyond Tradition - Kraft der Naturstimmen

Regie: Lea Hagmann
Darsteller: ?????
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: ??? (Schweiz)
Verleih: ExtraMileFilms GmbH
Filmstart: 21. März 2024
Bewertung: 6,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Die Bedeutung von Tradition wird für den Appenzeller Naturjodler Meinrad Koch zu einem Balanceakt zwischen bewährten Ritualen und mutigen Innovationen. Auf seiner Reise tauscht sich Meinrad im norwegischen Teil von Sápmi mit der aufsteigenden Joikerin Marja Mortensson über ihre jodelartige und ursprünglich schamanistische Gesangskultur aus, die jahrhundertelang verboten war und von Marja nun wiederbelebt wird. Tradition wird hier zu einem Mittel, um der Minderheit der Sami eine Stimme zu verleihen. In Rustavi, Georgien, trifft Meinrad die Musikstudentin Ninuca Kakhiani, die im international bekannten Jugendchor Tutarchela singt. Sie ist nicht nur mit den traditionellen Gesängen und dem georgischen Jodeln aufgewachsen, sondern hat auch gelernt, über den eigenen kulturellen Horizont hinauszuschauen und sich mit Musikkulturen anderer Länder zu beschäftigen. In ihrem Dokumentarfilm erzählen die Regisseurinnen Lea Hagmann und Rahel von Gunten von den Herausforderungen des Brückenbauens zwischen Konventionen und Erneuerungen. Junge Sängerinnen und Sänger aus drei Ländern hinterfragen ihre eigene Kultur und stehen vor der großen Aufgabe, ihre Wurzeln mit dem modernen Leben zu verbinden.