Deine Suche nach 20.07.2017 hat insgesamt 5 Treffer ergeben

Die Geschichte der Liebe

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: L'Histoire de l'Amour
Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton
Laufzeit: 135min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Romanze, Fantasy (Frankreich, Kanada)
Verleih: Prokino Filmverleih
Filmstart: 20. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Bevor der Zweite Weltkrieg in Europa ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Léo (Mark Rendall) in seine Nachbarin Alma (Gemma Arterton) und widmet ihr sogar ein Buch. Er verspricht ihr, niemals mehr eine andere Frau zu lieben. Doch die näherkommenden deutschen Besatzer zwingen Alma und ihre Familie, in die Staaten zu flüchten. Léo hingegen bleibt zurück und muss sich verstecken. Jahrzehnte später denkt Léo (jetzt: Derek Jacobi) noch immer an seine verflossene große Liebe. Er weiß allerdings nicht, dass zur selben Zeit ein junges Mädchen in New York über das Manuskript seines Werks stolpert: Die erst 15-jährige Alma (Sophie Nélisse) wurde nach einer Figur aus dem Buch benannt – einem Buch, das Léo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hatte. So sind Almas und Leos Schicksale verbunden…

Einmal bitte alles

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Helena Hufnagel
Darsteller: Luise Heyer, Jytte-Merle Böhrnsen, Patrick Güldenberg
Laufzeit: 85min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 20. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Isi (Luise Heyer) ist 27 und ausgebildete Grafikerin mit Diplom, doch mit dem verantwortungsvollen Leben einer Erwachsenen will sie trotzdem noch nichts zu tun haben. Zwar haben all ihre Freunde und Bekannten langsam richtige Jobs und gründen Familien, doch Isi und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) konnten sich davor bislang erfolgreich drücken. Doch dann wird auch Lotte plötzlich vernünftig und verantwortungsvoll, sie findet einen Arbeitsplatz, hat einen festen Freund und wird schwanger, und Isi steht ganz allein da. Notgedrungen zieht sie in die heruntergekommene WG des Möchtegern-Musikers Klausi (Maximilian Schafroth) und des exzentrischen Medizinstudenten Daniel (Patrick Güldenberg). Isi wird langsam klar, dass auch sie ihr Leben auf die Reihe bekommen muss…

Das unerwartete Glück der Familie Payan

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Le Petit locataire
Regie: Nadège Loiseau
Darsteller: Karin Viard, Philippe Rebbot, Hélène Vincent
Laufzeit: 104min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 20. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die 49-jährige Nicole Payan (Karin Viard) hat alle Hände damit zu tun, das chaotische Alltagsleben ihrer Familie – bestehend aus ihrem arbeitslosen Ehemann Jean-Pierre (Philippe Rebbot), ihren erwachsenen Kindern Arielle (Manon Kneusé) und Vincent (Raphael Ferret), ihrer schusseligen Mutter Mamilette (Hélène Vincent) und ihrer flippigen Enkelin Zoé (Stella Fenouillet) – zu managen. Da bringt ein Besuch beim Frauenarzt absolut unerwartete Neuigkeiten: Nicole ist schwanger – dabei war sie eigentlich sicher, bereits ihre Wechseljahre erreicht zu haben! Außerdem hatte sie bereits mit 15 eine ungeplante Schwangerschaft und war seitdem besonders vorsichtig. Nicole muss sich überlegen, ob sie das Kind behalten will – eine Entscheidung, die ihr auch deswegen nicht unbedingt leichter fällt, weil alle anderen Mitglieder der Familie Payan natürlich ebenfalls ihren Senf dazugeben…

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,5)
Original: Valerian and the City of a Thousand Planets
Regie: Luc Besson
Darsteller: Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen
Laufzeit: 138min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Abenteuer, Action (Frankreich)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 20. Juli 2017
Bewertung: 8,5 (12 Kommentare, 11 Votes)
Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) glaubt, dass sie von einem Virus zerfressen wird – Valerian und Laureline sollen herausfinden, was los ist. Als Laureline dann auf Alpha vom verrückten Diktator Boulan Bathor III (Roman Blomme) gekidnappt wird, führt die Spur für Valerian ins Rotlichtviertel Paradise Alley. Dort begegnet er der Gestaltwandlerin Bubble (Rihanna), die bei der Befreiung seiner Kollegin eine große Hilfe sein könnte…

Five

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Igor Gotesman
Darsteller: Pierre Niney, François Civil, Igor Gotesman
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 20. Juli 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Samuel (Pierre Niney), Timothée (François Civil), Vadim (Igor Gotesman), Julia (Margot Bancilhon) und Nestor (Idrissa Hanrot) sind Freunde seit frühester Kindheit und haben schon immer davon geträumt, eines Tages in einer WG zusammen zu wohnen. Als sich dann endlich die Gelegenheit dafür bietet, zögern die fünf keine Sekunde und ziehen zusammen. Weiter erleichtert wird die Entscheidung dadurch, dass Samuel anbietet, die Hälfte der Miete alleine zu stemmen. Doch kaum haben sie sich in ihrer neuen Bleibe zurechtgefunden, geht Samuel plötzlich das Geld aus. Um seine Freunde nicht zu enttäuschen, beschließt er, vorerst nichts von seiner Misere zu erzählen und sich das Geld mit dem Verkauf von Marihuana zu verdienen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass Samuel als Dealer nicht wirklich gut geeignet ist. Zum Glück kann er sich auf seine Freunde verlassen…
1