Deine Suche nach 19.03.2015 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

Das ewige Leben

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,7)
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Krimi, Komödie (Österreich)
Verleih: Majestic Filmverleih
Filmstart: 19. März 2015
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Das Interesse an seinem Job hat der verarmte Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Harder) schon lang verloren. Mittlerweile reicht es nicht einmal mehr dafür, morgens aus dem Bett zu steigen, doch das Leben – und sei es noch so einfältig – muss weitergehen. Von bestialischen Kopfschmerzen geplagt begibt sich Brenner widerwillig zurück in seine Heimatstadt Graz, der er vor Jahren wohlweißlich den Rücken kehrte. Doch hier steht das Elternhaus des Gelegenheitskriminalisten leer – zumindest übergangsweise eine ideale Lösung, um langsam wieder unter Leute zu kommen. In Graz angekommen wird Brenner sehr bald mit den Geschichten diverser alter Bekannter konfrontiert, mit denen er schon lange nichts mehr zu tun haben wollte. Doch eine Reihe ungelöster Anschläge fordert Brenner sein ganzes, kriminalistisches Gespür ab. Bis ihm die Migräneattacken im wahrsten Sinne des Wortes zu Kopf steigen und Brenner sich eine Kugel in den Schädel jagt. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an…

Son Mektup

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,2)
Regie: Özhan Eren
Darsteller: Tansel Öngel, Nesrin Cavadzade
Laufzeit: 122min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action (Türkei)
Verleih: Kinostar Filmverleih
Filmstart: 19. März 2015
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)

The Boy Next Door

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,4)
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Jennifer Lopez, John Corbett
Laufzeit: 91min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 19. März 2015
Bewertung: 6,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Es ist ein Moment der Schwäche, der die attraktive Claire (Jennifer Lopez) in eine äußerst missliche Lage bringt: Nach ihrer Scheidung von Ehemann Garrett (John Corbett) leben sie und Sohn Kevin (Ian Nelson) allein in einer ruhigen Nachbarschaft, in die eines Tages der attraktive Noah (Ryan Guzman) einzieht. Noah freundet sich mit Kevin an und die beiden Jungen werden unzertrennlich. Doch auch Claire, die sich als alleinerziehende Mutter schon lange einsam fühlt, hat ein Auge auf den attraktiven Jüngling geworfen. Schon bald erweist sich Noah als echter Verführer und das ungleiche Paar verbringt eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander. Doch als Claire den Fehler bereut, sieht Noah rot. Der junge Mann stalkt und bedrängt Claire und bringt die Frau in eine schier ausweglose Situation. Es dauert nicht mehr lange und nicht mehr nur ihr Job und das traute Familienglück stehen auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben…

Shaun das Schaf - Der Film

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Original: Shaun the Sheep
Regie: Mark Burton, Richard Starzack
Laufzeit: 85min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie, Animation (Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Filmverleih
Filmstart: 19. März 2015
Bewertung: 8,2 (6 Kommentare, 5 Votes)
Tagein, tagaus fristen Shaun und seine Freunde ein entspanntes Leben auf der heimeligen Weide. Der Bauer sorgt gut für seine Tiere, doch der Alltag eines Schafes kann im Hinblick auf die täglichen Pflichten eines Vorzeigenutztiers schon mal sehr anstrengend werden. Wenigstens einen Tag lang sollen Shaun und seine Kollegen ein faules Menschenleben leben dürfen. Und so kommt es, dass das freche Lamm alles daran setzt, dem Schäfer vorzugaukeln, es herrsche noch immer tiefste Nacht. Die Aktion scheint auch tatsächlich zu funktionieren, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Als der Wohnwagen des Bauers ins Rollen gerät, nimmt das Gefährt direkten Kurs auf die Großstadt. Fortan setzt die Schafherde alles daran, ihren Beschützer wiederzufinden, doch das Unterfangen erweist sich als schwieriger denn zunächst gedacht. Im Trubel der Großstadt gibt es für ein Schaf nämlich allerhand Stolperfallen zu meistern, um nicht abhanden zu kommen.

Die Bestimmung - Insurgent

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,9)
Original: Insurgent
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Shailene Woodley, Theo James
Laufzeit: 119min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer, Science-Fiction (USA)
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmstart: 19. März 2015
Bewertung: 8,0 (4 Kommentare, 3 Votes)
Nachdem Tris (Shailene Woodley), ihr Freund Four (Theo James) sowie einige Verbündete die blutigen Aufstände unter den einzelnen Fraktionen beenden konnten, befindet sich das Team auf der Flucht. Bei den friedfertigen Amite, die in einem in fünf Gemeinschaften eingeteilten Chicago der Zukunft leben, finden sie Unterschlupf, doch vor allem Tris ist hier nicht sicher. Die skrupellose Anführerin und Verfechterin des Kastensystems, Jeanine Matthews (Kate Winslet), hat es auf die Unbestimmten abgesehen, da diese eine Bedrohung für die Ordnung in der Gesellschaft darstellen. Tris und Four, ebenfalls keiner Fraktion zugehörig, werden fortan gejagt. Nach ihrem Vater und ihrer Mutter wird die Spur der Verwüstung hinter Tris immer größer, auch schreckliche Visionen plagen die mutige, junge Frau. Sie ahnt, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, hinter das Geheimnis ihrer Persönlichkeit zu kommen. Sie weiß nur, dass sie sich wehren muss!
1
2