Deine Suche nach 12.10.2017 hat insgesamt 16 Treffer ergeben

Cause of Death: Unknown

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Anniken Hoel
Darsteller: -
Laufzeit: 85min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Norwegen)
Verleih: Rise and Shine Cinema
Filmstart: 12. Oktober 2017
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
2005: Die ältere Schwester der Regisseurin Anniken Hoel stirbt plötzlich und überraschend, während sie mit verschreibungspflichtigen Psychopharmaka behandelt wird. Anniken Hoel nimmt den Trauerfall zum Anlass, sich mit der Pharmaindustrie zu befassen. Sie will Antworten, reist von ihrer kleinen norwegischen Stadt aus zu den Institutionen, Unternehmen und politischen Zentren in der EU und in den USA und untersucht, wie Wissenschaftler und Politiker durch Medikamentenkonzerne beeinflusst werden. Die norwegische Filmemacherin wird immer wütender auf eine Industrie, die viele Milliarden Dollar mit Medikamenten einnimmt – vor deren Wirkung Anniken Hoel eindringlich warnt. Sie glaubt, dass ihre Schwester nur eines von vielen Opfern war…

Die Einsiedler

Regie: Ronny Trocker
Darsteller: Andreas Lust, Ingrid Burkhard, Orsolya Tóth
Laufzeit: 115min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland, Österreich)
Verleih: Barnsteiner-Film
Filmstart: 12. Oktober 2017
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Albert (Andreas Lust), der fernab der Stadt auf einem Bauernhof in den Bergen großwurde, arbeitet in einem Marmorbruch im Tal. Der Chef (Hans Peter Hallwachs) schätzt Alberts Einsatz – aber Mutter Marianne (Ingrid Burkhard) kennt ihren Sohn besser und weiß deswegen, dass er Probleme hat, mit Menschen umzugehen. Sie will das Beste für Albert. Nachdem dessen Vater Rudl (Peter Mitterrutzner) bei einem Unfall gestorben ist, befürchtet Marianne, dass der Sohn die Farm übernehmen und in der Einsamkeit der Alpen zugrunde gehen wird. Also verheimlicht sie den Tod vor Albert und begräbt Rudls Leiche auf einem Berg. Der Winter kommt näher, die alte Frau bewirtschaftet den Hof allein und wird ob der schweren Arbeit immer schwächer. Albert lernt die ungarischen Gastarbeiterin und Kantinenköchin Paola (Orsolya Tóth) kennen. Kann sie ihm dabei helfen, Anschluss zu finden?

Streetscapes [Dialogue]

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Heinz Emigholz
Darsteller: -
Laufzeit: 132min
FSK: ???
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Filmgalerie 451
Filmstart: 12. Oktober 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der auf Traumata spezialisierte Wissenschaftler Zohar Rubinstein und der Filmemacher Heinz Emigholz treffen sich an verschiedenen, markanten Orten in der uruguayischen Hauptstadt Montevideo zu Unterhaltungen. Sechs Tage dauert ihr Gesprächsmarathon, bei dem Rubinstein versucht, Emigholz‘ psychische und physische Blockade zu lösen, die Emigholz davon abhält, seinen letzten Film „Streetscapes Saga“ umzusetzen. Der Regisseur redet über seine traumatische Kindheit nach dem Zweiten Weltkrieg, die von zerstörten Städten und zerrütteten Menschen geprägt war, redet über seine Besessenheit von Architektur und seine bevorzugten künstlerischen Werkzeuge: die geschriebene Sprache und die Kamera. Während des Gesprächs werden immer wieder Gebäude, Straßen und Nachbarschaften in der Umgebung gezeigt.

The Wailing – Die Besessenen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Original: Goksung
Regie: Na Hong-jin
Darsteller: Do-Won Kwak, Hwang Jeong-min, Jun Kunimura
Laufzeit: 156min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Krimi, Drama, Horror (Südkorea)
Verleih: Alamode Film
Filmstart: 12. Oktober 2017
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In Goksung, einem kleinen Ort abseits der großen Stadt, stimmt etwas ganz und gar nicht: Familienangehörige gehen aufeinander los, bis es Tote gibt. Manche Dorfbewohner begehen Selbstmord – und die, die besser dran sind, bekommen merkwürdige Ausschläge auf der Haut. Ist der mysteriöse japanische Fremde (Jun Kunimura) schuld, der in seiner abgelegenen Waldhütte verdächtige Rituale durchführt? Polizist Jong-gu (Kwak Do-Won) bleibt nicht viel Zeit, die Vorfälle zu klären, den er ist persönlich betroffen: Seine kleine Tochter hat sich verändert, benimmt sich von Tag zu Tag rätselhafter. Während Jong-gu zunächst im Dunkeln tappt, ist die Sache für den koreanischen Schamanen Il-gwang (Hwang Jeong-min) klar: Ein Dämon muss im Dorf sein! Also beginnt Il-gwang mit der aufwändigen Austreibung…

Vorwärts immer!

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,6)
Regie: Franziska Meletzky
Darsteller: Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Jacob Matschenz
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: DCM Filmdistribution
Filmstart: 12. Oktober 2017
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
1989, Ost-Berlin: Anne (Josefine Preuß) will sich für ihre illegale Ausreise aus der DDR einen gefälschten Westpass besorgen und reist dafür mit dem rebellischen August (Jacob Matschenz) zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Sie tut das gegen den Willen ihres Vaters Otto Wolf (Jörg Schüttauf), einem berühmten DDR-Staatsschauspieler und begnadeten Honecker-Imitator. Der erfährt zufällig, dass ausgerechnet beim nächsten Aufmarsch Panzer gegen die Demonstranten eingesetzt werden sollen. Als Honecker verkleidet schmuggelt er sich ins Zentralkomitee und will den Schießbefehl zurücknehmen, doch durch unglückliche Umstände landet er in Wandlitz bei Margot Honecker (Hedi Kriegeskotte), vor der er sich nun weiter als ihr Mann ausgeben muss. Jetzt braucht Otto die Hilfe seiner Schauspiel-Kollegen, um mit heiler Haut aus dem Schlamassel rauszukommen…