Deine Suche nach 08.06.2017 hat insgesamt 13 Treffer ergeben

Whitney: Can I Be Me

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Regie: Nick Broomfield, Rudi Dolezal
Darsteller: Whitney Houston
Laufzeit: 105min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Großbritannien, USA)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 08. Juni 2017
Bewertung: 8,7 (6 Kommentare, 6 Votes)
Dokumentarfilm über das Leben von Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston, die im Februar 2012 im Alter von nur 48 Jahren an einer Überdosis Drogen verstarb. Die Regisseure Nick Broomfield und Rudi Dolezal zeigen seltene Bilder und exklusive Aufnahmen und lassen Whitney Houstons Lebensgeschichte von Wegbegleitern und Familienangehörigen erzählen. Keine Künstlerin erhielt so viele Preise wie die Sängerin mit der großen Stimme, die sogar mehr aufeinanderfolgende Nummer-Eins-Hits als die Beatles hatte. Innerlich zerrüttet war sie gleichwohl und ihre Ehe mit dem R&B-Sänger und ehemaligen Teeniestar Bobby Brown, die in vielen Homevideo-Aufnahmen gezeigt wird, bekam Whitney Houston sehr schlecht, zumal sie zerrissen war zwischen der Beziehung mit Brown und der mit ihrer Freundin und Assistentin Robyn Crawford. Warum gelang es ihr nicht, frei zu sein?

Die Mumie

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,0)
Original: The Mummy
Regie: Alex Kurtzman
Darsteller: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis
Laufzeit: 111min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Fantasy, Abenteuer, Horror (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 08. Juni 2017
Bewertung: 7,6 (20 Kommentare, 16 Votes)
Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet (Sofia Boutella) tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey (Annabelle Wallis) aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Schatzsucher Nick Morton (Tom Cruise) ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache. Nick und Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Henry Jekyll (Russell Crowe) und dessen mysteriöse Geheimorganisation einmischen…

Veloce Come Il Vento - Giulias großes Rennen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: Veloce Come Il Vento
Regie: Matteo Rovere
Darsteller: Matilda De Angelis, Stefano Accorsi, Roberta Mattei
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Sport (Italien)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 08. Juni 2017
Bewertung: 7,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Die Familie von Giulia De Martino (Matilda De Angelis) bringt bereits seit Generationen Rennfahrer hervor und auch ihr liegt die Liebe für schnelle Autos im Blut: Sie ist ebenfalls Rennfahrerin und zeigte sich schon früh als solch großes Talent, dass sie als 17-jährige bereits bei ihrer ersten GT-Meisterschaft mitfuhr. Eines Tages steht dann jedoch ihr Bruder Loris (Stefano Accorsi) vor der Tür, der lange verschwunden war. Loris ist zwar unzuverlässig, im Leben wie als Rennfahrer, ist jedoch eigentlich ebenfalls außergewöhnlich talentiert hinter dem Lenkrad und verfügt über eine Art siebten Sinn fürs Fahren. Weil Giulia momentan eine professionelle Krise durchmacht, beschließt sie, mit ihrem Bruder zusammenzuarbeiten. So entdecken beide aufs Neue, wie schwierig und gleichzeitig schön es ist, eine Familie zu sein…

The Dinner

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,3)
Regie: Oren Moverman
Darsteller: Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan
Laufzeit: 121min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Thriller (USA)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 08. Juni 2017
Bewertung: 4,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Alle Versuche, das Dinner zu verhindern, scheitern: Der ehemalige Geschichtslehrer Paul (Steve Coogan) muss seine Frau Claire (Laura Linney) zum Essen mit seinem Bruder Stan (Richard Gere) und seiner Schwägerin Katelyn (Rebecca Hall) folgen. Stan hat eine große Aussprache geplant, der an dem Abend aber andere Dinge im Weg stehen: Weil er Gouverneur werden will, möchte Stan noch in dieser Nacht einen Gesetzesvorschlag in trockene Tücher bringen. Seine Frau Katelyn hat unterdessen Probleme damit, dass ihr Mann keinen Nachwuchs mit ihr will. Und Paul hat ein Problem mit seinem Sohn Michael (Charlie Plummer), das er zu lösen versucht, ohne dass Claire davon etwas mitbekommt. Doch die weiß beim Treffen im sehr exklusiven Restaurant längst Bescheid. Außerdem hat sie weiter geplant als der ahnungslose Paul…

Ein Kuss von Béatrice

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: Sage Femme
Regie: Martin Provost
Darsteller: Catherine Frot, Catherine Deneuve, Olivier Gourmet
Laufzeit: 117min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Tragikomödie (Frankreich)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 08. Juni 2017
Bewertung: 4,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Auf keinen Fall will sie in einer „Geburtsfabrik“ arbeiten, in einer modernen Klinik der Massen. Das steht für Claire (Catherine Frot) fest. Beruflich weiß die Hebamme, die ihren Beruf mit großer Leidenschaft macht, also erst mal nicht weiter, als ihre kleine Entbindungsstation geschlossen werden soll. Privat hat sich ebenfalls ein Umbruch angekündigt: Claires erwachsener Sohn Simon (Quentin Dolmaire), der von ihr ohne den Vater großgezogen wurde, zieht aus und will sein Studium schmeißen. Und dann bekommt Claire auch noch einen Anruf, der alte Wunden aufreißen könnte – obwohl sie sich normalerweise so sehr unter Kontrolle hat. Die Ex-Geliebte ihres inzwischen verstorbenen Vaters will unbedingt ein Treffen – nach Jahren ohne Kontakt. Die Geburtshelferin möchte eigentlich nicht, sagt aber zu. Die Verabredung von Claire und Béatrice (Catherine Deneuve) hat Folgen…