Ich würde daher auch Privatpatienten mehr als bevorzugen bzw. nur noch privat Versicherte behandeln.
Sagt Dir der Terminus "Eid des Hypokrates etwas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde daher auch Privatpatienten mehr als bevorzugen bzw. nur noch privat Versicherte behandeln.
Das kommt davon, wenn der Arzt an stelle seines Verstandes die Brieftasche sitzen hat. Klar ist das übel! Ich selbst hab auch kein Prob damit, nem Arzt das ins Gesicht zu sagen.also wenn nen Privatpatient 4 mal für nichts geröngt dann will ich lieber keiner sein....das ist doch Körperverletzung![]()
Sagt Dir der Terminus "Eid des Hypokrates etwas?![]()
Was hat das mit der wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu tun? Es gibt ja auch reihenweise Ärzte, die schon nur noch Privatpatienten behandeln.
Genfer Deklaration schrieb:Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.
350,00 € im Monat bringen Dich nicht in finanzielle Schwierigkeiten?
Bekomme ich nicht...Falls ja, warum bekommst Du dann eigentlich noch BAFöG
Für den Lebenslauf? Weil man geschenktes Geld gerne einsteckt? Würdest du dich nicht über zusätzliche 3600 Euro (wie jetzt von der neuen Regierung geplant) im Jahr freuen? Also ich schon...Und wozu benötigst Du eigentlich noch ein Stipendium....
Doch, wenn sich das länger zieht schon... Aber einmalig 350 Euro würden mich nicht ins Verderben stürzen... Daher habe ich ja gesagt, dass chronische Sachen davon befreit werden müssten... Aber wenn man sich den Fuß bricht und für die Versorgung einen angemessene Teil bezahlen muss, fände ich das nicht übertrieben...
Bekomme ich nicht...
Für den Lebenslauf? Weil man geschenktes Geld gerne einsteckt? Würdest du dich nicht über zusätzliche 3600 Euro (wie jetzt von der neuen Regierung geplant) im Jahr freuen? Also ich schon...![]()
Was hastn du geraucht? Oder zuviel gesoffen gestern?Ich fände es nicht sozial daneben, wenn in einem Quartal bis zu 1500 Euro für Arztbesuche (als maximale Obergrenze) bezahlt werden müssten... Und wie schon gesagt: Chronische Krankheiten ausgeschlossen!!
Kleines Beispiel: ASS - 100 Stk., 1.50€. Kauft man halt keine Markenmedikamente. Bei Markenklamotten stellt ihr euch doch auch nicht so an wegen des Preises.Es liegt daran, daß niemand den Hintern inner Hose hat, den Pharma-Konzernen mal vor den Koffer zu schei*en. Kleines Beispiel: Aspirin - UVP in D 5,20 € - kostet in Griechenland nur 1 € bei gleicher Packungsgröße und Wirkstoffmenge. KEIN Generikum! Aspirin wird seit Anbeginn der Firma Bayer in D in Leverkusen fabriziert.
Kannst du noch unfreundlicher sein?Was hastn du geraucht? Oder zuviel gesoffen gestern?
Der Gesetzgeber...Wer soll denn entscheiden, ab wann jemand als chronisch krank gilt?
Spritzen kann doch auch ein Pfleger.ganz schnell mal Probleme mit der Hüfte, wenn du dir dann 10 Spritzen kaufen mußt und an 10 Tagen zum Arzt mußt, damit sie dir gesetzt werden, wie soll man das denn dann bitte finanzieren?![]()
Ja, willste sehen?Kannst du noch unfreundlicher sein?
Na dann kann man ja nur hoffen, daß dich ein Auto mal rechtzeitig erlöst, bevor du mal alt bist und uns auf der Tasche liegst...Für mich stellt sich aber schon die Fragen, ob Leistungen nicht vor allem im Alter gekürzt werden sollten...
[...]
Na dann kann man ja nur hoffen, daß dich ein Auto mal rechtzeitig erlöst, bevor du mal alt bist und uns auf der Tasche liegst...![]()
Solche Entscheidungen kann man nicht auf dem Reißbrett treffen...Der Gesetzgeber...
Gut - führen wir dein Gespinnst weiter: Keine Krebstherapie oder Lungentransplantation für Raucher, keine Lebertransplantationen mehr für Alkoholkonsumenten, kein MRT mehr für Fußballer... Da ist das "Preis-Leistungsverhältnis" auch nicht gegeben.Macht es denn noch Sinn für die Allgemeinheit einer 90-jährigen eine neue Hüfte zu finanzieren? Das Preis/Leistungsverhältnis sehe ich da nicht gegeben...![]()
Woher stammt diese Erkenntniss?Wer sagt denn, dass das alte Menschen machen? Menschen über 60 sind doch mit Abstand diejenigen mit dem meisten Geld...
Alkoholiker bekommen doch keine neue Leber; auch wird kein vernünftiger Arzt einem Raucher eine neue Lunge verpassen, wenn es geeignetere Kandidaten gibt.[...]
Gut - führen wir dein Gespinnst weiter: Keine Krebstherapie oder Lungentransplantation für Raucher, keine Lebertransplantationen mehr für Alkoholkonsumenten,[...]
Ich würde mit so einer abartigen Person gar nicht erst reden.[...]
Würdest Du ihr raten, abzutreiben?
Woher stammt diese Erkenntniss?
beantworte die Frage...Ich würde mit so einer abartigen Person gar nicht erst reden.
Keine Krebstherapie für Raucher
Nö - warum?Moment, dann sollte aber auch absolut klargestellt sein, dass der Krebs vom Rauchen kommt.
Für mich stellt sich aber schon die Fragen, ob Leistungen nicht vor allem im Alter gekürzt werden sollten... Macht es denn noch Sinn für die Allgemeinheit einer 90-jährigen eine neue Hüfte zu finanzieren? Das Preis/Leistungsverhältnis sehe ich da nicht gegeben...![]()
Nö - warum?Rauchen schadet der eigenen Gesundheit. Jeder, der bewusst seiner eigenen gesundheit schadet, sollte vom versicherungsschutz ausgenommen werden - sonst ist das "preis-leistungs-verhältnis" doch nicht gewahrt... [/sarkasmus]