Wieso? Wenn ein Zeitfall recht ist, sollte eine Konsequenz zu unvernünftigem Verhalten nur billig sein - schei? doch auf die SinnfrageEs kann doch aber nicht angehen, dass Leistungen gestrichen werden, wenn die Medizin noch nicht mal in der Lage ist, die Ursache genau zu bestimmen.![]()

Denn das ist die Konsequenz aus der Forderung, eine "wirtschaftliche" Auswahl von Patienten zu treffen. Bis auf ein paar "Gutmenschen" im Kittel wird auf kurz oder lang jeder niedergelassene Arzt Kassenpatienten ablehnen, weil sie kein Geld einbringen.
hab ich das geschrieben? Ich habe nichts gegen Private Versicherungen - im Gegenteil. Die ermöglichen heutzutage durchaus bessere Versorgung aller Patienten. Ich bin kein Fantast. ich weiß, das Ärzte an privaten mehr verdienen. Und finde ich Ok - Vorausgesetzt, der Arzt investiert mit diesem Geld in bessere Behandlungsmethoden UND lässt diese dann auch allen seinen Kunden zu gute kommen. Ich habe kein Problem, als Kassenpatient im Wartezimmer auf Holzstühlen abgegriffene Lesezirkel zu blättern, während nebenan ein Privatpatient auf einer Ledercouch im Internet surfen kann, drauf geschissen. Aber wenn der Arzt mich gar nicht mehr ins Wartezimmer lässt, dann ist das was anderes. Und meine Frage nach Hypokrates bezog sich EXPLIZIT darauf, AUSSCHLIEßLICH Privatpatienten zu behandeln...