Wo bekommt ihr eure Musik her?

https://youtube.de/ ... und dann weiß ja jeder wies weitergeht 0:)
Nein, wenn das Lied wirklich gut ist und der Rest auf der CD nicht nur Mist wird die natürlich auch gekauft, sofern sie nicht total überteuert ist wie die von Brother Firetribe z.B., 40€ find ich dann doch etwas überzogen. Wobei ich es echt krass finde wie viel die anderen Mitbeteiligten im Vergleich bekommen 8O

Ich kaufe mir meine Platten (nur Vinyl :)) direkt auf Konzerten, auf Flohmärkten oder bei Hardcore und Punk Mailordern im Internet.

Viele Lieder lade ich mir einfach bei Youtube über den Downloadhelper bzw. YoutubeDownloader herunter. Wenn mir eine CD gefällt und wenn es obendrauf noch meine Lieblingsband ist, dann kaufe ich sie natürlich auch.

ich bin noch lange nachdem man mp3s kaufen konnte, in den plattenladen gelaufen und habe cds gekauft. unermüdlich, weil ich es irgendwie schöner fand, was in der hand zu halten und ja einige künstler mittlerweile viel mühe in die gestaltung der hüllen und hefte legen. da hatte man dann immer noch ein bisschen mehr, als nur eine datei auf dem rechner.
mittlerweile lade ich aber auch sehr viel über itunes. vor allem wenn es mir nur um einzelne lieder eines albums geht. vielleicht liegt es aber auch am älterwerden. faulerwerden :D

Soundcloud

Also ich hol mir viel Musik von Soundcloud und nehme da gerne Tipps entgegen :)
Manchmal entdecke ich Soundcloud-Mixxes auch per Zufall auf Blogs

Zum Downloaden nehme ich den "Download"-Button von Soundcloud oder halt den JDownloader :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit habe ich gar keine Lust mehr CD's zu kaufen, aber ich möchte auch Leute unterstützen die gute Musik machen. Deshalb streame ich jetzt den Großteil meiner Musik die ich höre. Da ich meistens zu hause Musik höre geht das auch ganz gut klar.

Hey Steffen415;4479208

doch eher CDs, SACDs und Blu-ray-A aus dem Laden, wie die Schallplatten, da hat man etwas in der Hand, vom Wert ganz zu schweigen, nach vielen Jahren ist man stolz auf seine Sammlung.;)

Gruß friedolin

Hey saint;6991151,

die kann dann aber genausoschnell wieder verloren gehen?

Gruß friedolin :)

Also ich denke das die meisten Leute mittlerweile tatsächlich online ihre MP3 downloaden. Ich kaufe allerdings ab und an schon mal im Media Markt oder so nen aktuelles Album. Ist irgendwie schon fast was sentimentales (eine CD in der Hand :-D) ansonsten gucke ich viel online wo man die Sachen kriegt. Ich höre viel elektronische Musik,...

Oder eben youtube. über die app am besten, kann man am besten Vorhören und dann halt online kaufen. :)

Cheers,
Thomas

Ich kaufe mir gar keine CD's mehr und lade auch nix runter, ich höre nur noch Internet-Radio, da ist für jede Situation immer was passendes da. Sehr zu empfehlen ist hier --->Laut.fm

Viele Grüße und noch viel Spaß...:mrgreen:

Musik? Adi das Gedudel aus einem Dudelsack ist aber keine Musik. Das Kreischen einer Säge dann schon eher *wegduck*.

Also ich kauf meine musik ganz legal bei gomusic. billiger kanns kaum sein und ist auch legal. so mag ich das ;)

Ich höre meistens nur über das Internet Musik (ohne Download). Die beste Seite die ich dazu kenne ist https://www.lastfm.de/. Ich bekomme da regelmäßig gute Vorschläge zu "Musik die mir auch gefallen könnte" oder sowas in der Art und es trifft erstaunlich oft zu.