Wo bekommt ihr eure Musik her?

Moin Moin

Früher habe ich mit Audials Webradio aufgenommen. Heute ist die Software nur noch Schrott und funzt einfach nicht mehr so kam ich ins Usenext.

Bis denne 8)

ich kaufe mir von Bands die ich gut finde CDs und dann meist nur Collector Editions

ansonsten und vorallem von Bands wo CDs nich so leicht zu beschaffen sind lad ich mir die komplette Discographie bei Piratebay runter, bisher nie schlechte Erfahrung gemacht in sachen Qualiät oder so.

Spotify ist echt klasse! Zahlst 10 Euro im Monat und kannst auf deinem handy und am Rechner alles hören. Zumal haben die eine riesen Auswahl! Falls ich aber mal wirklich eine CD will, dann kauf ich die meistens bei Amazon.

Hi,

es kommt immer ein bisschen darauf an was ich gerade hören will, aber momentan greife ich häufig auf gratis Angebote im Netz wie z.B SoundCloud zurück.

Ich höre auch sehr viel die Musik der Künstler, die sie selbst im Internet zur Verfügung stellen, bspw. via Soundcloud. DJs verdienen mehr ihr Geld mit ihren Gigs als mit CDs und so unterstütze ich einfach mit meinen regelmäßigen Clubbesuchen. :)

MOIN MOIN

Wundert mich doch das bei MUSIK noch viele auf YT setzen :yawn:

Die Gema möchte das nicht und so muss sich YT dem beugen und fleißig Musik SPERREN.

Bis denne mal...

Youtube hat nun mal das größte Angebot. Und mit dem richtigen Plugin fürs Browser, merkt Youtube auch nicht, dass man aus Deutschland kommt...:mrgreen:

Ich hör eigentlich nur noch Spotify, ist am anfang so gut wie kostenlos, man wird nur nach 6 Monaten in der Anzahl der Leider beschränkt, aber dafür kann ich mir alle Lieder der Welt anhören mit kaum Werbung.

Man kann natürlich hier auch Premium erwerben 5€ oder 10€ im Monat, somit fällt die WErbung und Limitierung weg und ma bekommt noch eine bessere Quali + man kann Lieder offline hören.

Finde ich am besten.

Ich höre gerne vinyls! aber meistens ist das auf dauer zu teuer...mit dem smartphone bei itunes kurz was zeihen, geht ienfach wesentlich schneller :)

Spotify!

Aber ich hab mich soeben dagegen entschieden die App fürs Handy zu benutzen. So wie viele(!) Leute im google.play store darüber schreiben, sind die da echt nicht up to date... leider

Spotify!

Aber ich hab mich soeben dagegen entschieden die App fürs Handy zu benutzen. So wie viele(!) Leute im google.play store darüber schreiben, sind die da echt nicht up to date... leider

Spotify nutze cih auch gern übern Pc aber fürs handy leider echt nicht zu empfehelen :/

Eigentlich alles auf Spotify, habe dort nur selten erlebt, dass es einige Lieder nicht gibt. Bei YouTube ist es immer so, dass man sich freut, dass das Lied gefunden wurde und dann geht es nicht! :( Auch mit Proxy (ich nenne es mal) Apps für den Browser nicht, traurige Welt.

hmm wie ich oben schon schrieb nutze ich momentan Simfy. Meiner Meinung nach das selbe wie Spotify.
Was ist denn für euch der Grund nach Spotify zu gehen? Gibts da was besonderes bzw. besseres? Oder ist das einfach nur bekannter?

Website der Dj´s, soundcloud, online Radio (Winamp/Streamripper), v2load.de ;)
Die Musik die ich am liebsten höre kann man nicht im Laden kaufen :-?