Wo bekommt ihr eure Musik her?

Ich für meinen Teil habe vor einigen Jahren noch
Musik aus den Sendern VIVA und MTV extrahiert.
Die Qualität ist mies, aber dafür kostenlos, und
ich muss mir keine Gedanken über illegales "downloaden"
machen. :mrgreen:

Das heißt, richtig gute Musik wie die von Peter Fox
oder Jamiroquai habe ich auch schonmal von einer
privaten 128.36.78.xx-Website runtergeladen.
... bis sie dann dicht machte. :-?

Ich hole mir meine Platten in meinem Schallplattenladen meines vertrauenes "Monophon" in Würzburg.

CDs hole ich mir keine und MP3s kann ich leider nicht auf meinem Plattenspieler auflegen.

Alles, was ich an Musik haben möchte, habe ich schon länger auf Vinyl. Ansonsten höre ich nur noch Radio. Es gibt zig Sender, da läuft immer was Gutes, gerade im Digital-Radio mit Themenkanälen (80er, 90er, Heavy Metal...). Da brauch ich mir nichts mehr zu kaufen.

Nach "Made in Japan" hat es auch keine "gute" Musik mehr gegeben :D

MARTY

heute habe ichviel CD s von meiner Cousine bekommen.Bestimmt 50 zig Stück die ich mir Morgen mal in aller Ruhe durch schaue

Ich gehe in irgendeinen Laden und kaufe mir die CDs die mir gefallen. Wenn mir was gefällt möchte ich das halt nicht nur als mp2 von irgendwoger haben.
Ansonsten höre ich halt Radio

Inzwischen nutze ich die Musiksender oder Online-Radios, um herauszufinden welche Songs mir gefallen. Dann warte ich ein paar Tage, und dann bietet YouTube.de die Songs frei Haus. :biggrin:

Macht das nicht (fast) jeder? ;)

ich nutze einfach mp3 suchmaschienen wie hier auf https://kurz.es/81155d
dort bei "Music" - den titel oder interpret (am besten beides) eingeben - Search!
anhören oder auch mittels klick auf den usb-stick downloaden.

die nutzen LEGAL von externen Anbietern (webseiten dritter)
sogennante "framing" / "streams" und finden sogut wie alles.
dann kommt es natürlich auch noch auf die file an (quali, uns so) aber die is
meist top.

und lässt sich da ma nix finden, nutz ich einfach youtube, clipfish, myvideo, etc.
nehme von denen die url und trag die dort bei "VideoURL" ein (wähle format mp3).

und ja, es is legal. man hat ja die file so oder so schon im cache gespeichert.
solche seiten oder auch programme speichern nur nochmal extra ab, wo man
diese files auch findet.

die nutzen LEGAL von externen Anbietern (webseiten dritter)
sogennante "framing" / "streams" und finden sogut wie alles.
Ich habe das auf der geposteten Seite mal getestet und er hat mir zu Lena - taken by a stranger einen Link angeboten, der das Lied von 4shared.com gezogen hat. 4shared.com ist ein filesharing-Dienst und der Uploader dort wird das sicherlich nicht legal dort veröffentlicht haben.

Demnach handelt es sich um einen Download aus einer auch für den Laien erkennbaren rechtswidrigen Quelle und ist damit verboten.

Aber: Nachverfolgen und Bestrafen wird das keiner können. Aber legaler wird es dadurch nicht.

Marty

Wie gut, dass ich nur noch YouTube.de nutze. :roll:
Ich höre es mir an und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich meistens brav von itunes. Also mit "brav" ist jetzt einfach legal gemeint... :)

Ich höre viel im Internet Musik, da vor allem bei lastFM oder simfy. Wenn mir was richtig gut gefällt, so nach einem Monat, kauf ich mir die Musik auch mal bei amazon oder ähnlichem.

In letzter Zeit immer mehr über Youtube (seitdem es da auch Playlists gibt, und man nicht ständig neu suchen muss)!